Photoshop Elements verhindert Booten von Insider 17093 (nur Surface Pro 2017)

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
beezle_1
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2016, 22:38

Photoshop Elements verhindert Booten von Insider 17093 (nur Surface Pro 2017)

Beitrag von beezle_1 » 10.02.2018, 16:31

Hallo
Seit der vorletzten Insiderversion habe ich das grosse Problem, dass sich nach der Installation von Adobe Photoshop Elements 2018 (und 2015) das Surface nicht mehr starten lässt, sondern in den Reparaturmodus wechselt, wo leider nur ein Restore (ohne Photoshop) Abhilfe schafft. Ich habe schon etliche Male ein Cleaninstall gemacht, das Surface läuft, doch sobald ich Photoshop Elements installiere, startet das Surface nachher nicht mehr. Photoshop lässt sich installieren und starten, aber nach einem Boot ist Schluss mit Windows.

Hat dieses Problem wirklich niemand? Alles Googeln hilft nichts.
Bemerken möchte ich noch, dass auf den zwei anderen Rechnern (HP Laptop) und Desktop beides einwandfrei läuft.

Gruss,

Christof

Tante Google

Photoshop Elements verhindert Booten von Insider 17093 (nur Surface Pro 2017)

Beitrag von Tante Google » 10.02.2018, 16:31


Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Photoshop Elements verhindert Booten von Insider 17093 (nur Surface Pro 2017)

Beitrag von Mav » 11.02.2018, 14:44

kommt mir vor, als würde sich Photoshop nun mit deinem Gafiktreiber beissen...
schonmal nach neuen Grakatreibern gesucht?
Bild

beezle_1
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2016, 22:38

Re: Photoshop Elements verhindert Booten von Insider 17093 (nur Surface Pro 2017)

Beitrag von beezle_1 » 17.02.2018, 19:28

Danke für den Tipp. Leider kann ich den Grafiktreiber nicht updaten, da nur die von Microsoft lizenzierten Treiber bei meinem Surface installierbar sind (gäbe schon neuere, aber Installation bricht mit vorherigem Hinweis ab).

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Photoshop Elements verhindert Booten von Insider 17093 (nur Surface Pro 2017)

Beitrag von moinmoin » 18.02.2018, 07:11

Hattest du Photoshop gleich nach der cleanen Installation installiert, oder erst andere Programme?
Wenn man so googelt, findet man nur Probleme für Win 10 S nicht Pro :kopfkratz:

Antworten