Windows 10 neuste Version Netzwerkeinstellungen- Fehler  [gelöst]

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
Andreas525

Windows 10 neuste Version Netzwerkeinstellungen- Fehler

Beitrag von Andreas525 » 28.11.2017, 18:01

Hallo,
habe ein Problem mit Windows 10.
Ich habe einen FritzWlan stick welchen ich schon lang ebenutze ohne Probleme, nur ist seit der neuen Version von Windows irgendwie ein Fehler vom windows her oder von meinem Stick.
Er zeugt mir keine WLan-Netzwerke mehr an und in den Einstellungen gibt er mir auch keine WLAN- Option.
Das Internet an Sich funktioniert aber! Doch durch das, dass windows mir anzeigt dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin, was aber nicht stimmt :ohno:, gehen manche Programme wie zB. Netdrive bei mir nicht und das stört mich ziemlich...
Ich habe den normalen internetzugang deaktiviert, dies hat mir der PC-Spezialist geraten für das Problem zu bereinigen ("So schaltet das system automatisch auf wlan um" so seine Aussage), aber 0 tut sich

Bild

kann mir jemand helfen?

Tante Google

Windows 10 neuste Version Netzwerkeinstellungen- Fehler

Beitrag von Tante Google » 28.11.2017, 18:01


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 neuste Version Netzwerkeinstellungen- Fehler

Beitrag von moinmoin » 28.11.2017, 18:13

Die Problembehandlung hast du mal laufen lassen?
Mal nach neuen Treiber geschaut? (Wenn es denn dafür welche gibt)

Ansonsten: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Andreas525

Re: Windows 10 neuste Version Netzwerkeinstellungen- Fehler

Beitrag von Andreas525 » 28.11.2017, 18:21

Hab ich alles schon probiert, habe auch das was im Link steht getan und trotzdem ging es nicht, desswegen war ich extra beim PC- Spezialist und da dachte ich kla klingt logisch mit dem deaktivieren und es geht halt immer noch nicht.
Das echt zum verzweifeln

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Windows 10 neuste Version Netzwerkeinstellungen- Fehler

Beitrag von GwenDragon » 28.11.2017, 18:24

Ich kenn deinen Stick nicht, aber schon bei https://en.avm.de/nc/service/downloads/ ... BStick%2BN mal durch das Dropdown geklickt für Treiber?

Ich hoffe, der Ärger kommt nicht durch die zuletzt durchgeführten WPA2-Fixes bei AVM und diveren WLAN-Treiberpatches bei Windows.

Andreas525

Re: Windows 10 neuste Version Netzwerkeinstellungen- Fehler

Beitrag von Andreas525 » 28.11.2017, 18:38

Hallo,
Ja habe die neusten Treiber auf dem Rechner für diesen Stick.

Mal mein Ablauf für den eventuellen Fehler:
- Ich hatte ein systemcrash gehabt bei Windows 10 worauf ich mich nicht mehr einloggen konnte in mein Konto und auch nicht wieder zurücksetzen konnte, dann hab ich
- letzte Woche die neuste Version von Windows 10 geladen und meinen PC neu aufgesetzt.
- habe Treiber installiert von all meinen Kombonenten.
- Dann war mir der Fehler aufgefallen weil "Netdrive" nicht funktionierte (Verbindung mit virtuellen Festplatten und co.)
- Daraufhin habe ich Foren durchstöbert und erst mal einen aktuellen Treiber für den Stick geladen, da dies nichts geholfen hat hab ich
- Meine Netzwerk einstellungen und alle Adapter erst auf Fehler Kontrolliert, was nix ergab und danach neu Konfiguriert worauf Windows neu gestartet ist.
- Der Fehler war damit immer noch nicht behoben.
- Dann hab ich versucht durch deinstallation der Treiber windows selbst den Stick konfigurieren zu lassen, was aber auch nichts ergab.
- Daraufhin bin ich zum PC-Spezialist, dieser meinte ich solle die "Ethernet" verbindung deaktivieren, damit windows gezwungen ist auf das WLAN "auszuweichen", leider hat das auch nix gebracht.
- alles was ich versucht habe bis jetzt hat 0 gebracht in bedracht auf diesen Fehler, ich habe ja Internet aber Windows sagt halt dass ich es nicht habe und somit funktionieren ein paar Programme bei mir nicht.

Wäre nett wenn ich irgendwie, wenn es an dem WLAN update von windows liegt eine Hilfe bekommen könnte diese vielleicht auf eine ältere version zurück zusetzen oder ggf. eine Software finde welche diesen Fehler bereinigt

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 neuste Version Netzwerkeinstellungen- Fehler

Beitrag von moinmoin » 28.11.2017, 18:41

Hast du die Möglichkeit den Stick an einem anderen PC zu testen?

edit Einen älteren Treiber könntest du natürlich auch probieren. Hatten wir ja schon oft genug , dass aktuelle nicht unbedingt auch gut sein müssen.

Andreas525

Re: Windows 10 neuste Version Netzwerkeinstellungen- Fehler

Beitrag von Andreas525 » 28.11.2017, 19:00

Hallo,
Ich habe jetzt den Stick auf meinem 2. PC benutzt mit erfolg (Win10 Version 1607, Betriebssystembuild 14393.1884), also da funktioniert der Stick ohne Probleme, das tat er auch bevor ich meinen PC neu aufgesetzt hatte.

Ich habe jetzt bei dem Windows:
version 1709
Betriebssystembuild 16299.64

und damit funktioniert zwar der stick (das internet) aber es gibt den Fehler in den Netzwerkeinstellungen von windows.

Da ich aber mein Betriebssystem nicht noch einmal neu aufsetzen möchte :heulen: ,wäre es schön wenn jemand eine Idee hätte wie man diese WLANpatches von der neuen Verison zurücksetzen kann oder ähnliches.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 neuste Version Netzwerkeinstellungen- Fehler  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 28.11.2017, 19:06

Wenn es wirklich Windows sein sollte, könntest du eine Inplace Upgrade Reparatur versuchen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Windows 10 neuste Version Netzwerkeinstellungen- Fehler

Beitrag von hib » 29.11.2017, 03:27

Da Microsoft in der neuesten Version jede Menge Mist gebaut hat, stellt sich die Frage: Ist der Treiber fuer den Stick von Microsoft oder von AVM? Wenn von M$, dann die Treiber von AVM installieren.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Andreas525

Re: Windows 10 neuste Version Netzwerkeinstellungen- Fehler

Beitrag von Andreas525 » 30.11.2017, 22:57

Hi,
hab das versucht mit dem Tool, doch es behebt leider nicht den Fehler.

Zu der anderen Antwort: Ja :D das weiss man echt nicht :D, ich habe aber den AVM Treiber am laufen, aber ich weiss natürlich nicht ob Microsoft bei der neuen Version das so eingestellt hat, dass Windows da mit rein futschelt, echt keine Ahnung.

Finde es auch so schon schlimm genug, dass wegen so einem komischen Fehler einfach manche Programme sagen ich hätte kein Internet obwohl es halt nicht so ist ...

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Windows 10 neuste Version Netzwerkeinstellungen- Fehler

Beitrag von hib » 30.11.2017, 23:37

Ich kenne zwar die Installation nicht aber manche verwenden irgendwelche Verwaltungsprogramme fuer das WLan und diese machen meist Mist. Ich wuerde nur den Treiber fuer den Stick von AVM nehmen, die Verwaltung dann einfach Windows ueberlassen. Es hat sich schon oefters gezeigt dass da Fremdprogramme nur Probleme machen.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Antworten