Windows Insider 17046 installiert nicht 0xC1900101  [gelöst]

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
bernie456

Windows Insider 17046 installiert nicht 0xC1900101  [gelöst]

Beitrag von bernie456 » 24.11.2017, 08:24

Bekomme beim Installieren dieser Version immer den Fehler 0xC1900101-0x40017. Egal, ob über Windows Update oder Installation mit der ISO.

Finde im Netz nichts, um die Fehlerquelle zu lokalisieren.

Tante Google

Windows Insider 17046 installiert nicht 0xC1900101  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 24.11.2017, 08:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows Insider 17046 installiert nicht

Beitrag von moinmoin » 24.11.2017, 11:53

Hast du ne AMD-CPU?
Hatte jemand in den Kommentaren hier auch
https://www.deskmodder.de/blog/2017/11/ ... ment-60235

rgbigel
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2016, 13:10

Re: Windows Insider 17046 installiert nicht 0xC1900101

Beitrag von rgbigel » 24.11.2017, 15:23

Geht auch auf Intel (X86) mit gleichem Fehler regelmäßig nicht. Auch nicht nach Problembehandlung (welche Überraschung, ging ja noch nie) oder dem manuellen Löschen lt. Kochrezept.
Ich sitze also derzeit auf 17035 fest, und musste den Fast Ring abschalten, weil ständig neu versucht wird, zu installieren. Immerhin klappt der Rollback.
Rolf
Always change the running system -- what is a running System? -- :rofl:

bernie456

Re: Windows Insider 17046 installiert nicht 0xC1900101

Beitrag von bernie456 » 24.11.2017, 19:59

Keine AMD-CPU. Intel Core i7-6700K. Fehlermeldung variert gerne. Kommt auch mal Bad Pool Header. Habe schon alles mögliche versucht :

Virenprogramm deinstalliert, alles abgehängt (interne Platten) und andere Geräte. Updates werden verarbeitet bis 75 %, dann Absturz mit

grünem Bildschirm .

bernie456

Re: Windows Insider 17046 installiert nicht 0xC1900101

Beitrag von bernie456 » 24.11.2017, 20:12

rgbigel
Warum mußt du den Fast Ring verlassen ?? Du kannst doch Updates aussetzen. So mach ich das. Die 17040 hat doch auch nicht funktioniert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows Insider 17046 installiert nicht 0xC1900101

Beitrag von moinmoin » 25.11.2017, 07:18

Bad Pool Header entspricht der 0x19.....
Bei 75% wird die Software und das Benutzerkonto integriert.
Hast du dein AV-Programm auch restlos deinstalliert?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen Am Besten 2x drüber laufen lassen, nach Neustart.
Ansonsten mal Autostart und Aufgabenplanung überprüfen, ob dort noch andere Programme sind, die stören könnten.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... zu finden
Dann noch mal probieren.

bernie456

Re: Windows Insider 17046 installiert nicht 0xC1900101

Beitrag von bernie456 » 27.11.2017, 10:59

Info : Alles probiert. 17046 installiert nicht. Festplatte plattgemacht. 17046 neu installiert. Nur Treiber installiert und ein Backupprogramm.
Beim Installieren von Avira grüner Bildschirm mit Bad Pool Header. Sämtliche Reparaturversuche haben versagt. Windows startet nicht. Muss also an Avira liegen.
Backupprogramm genutzt. Anderes Virenprogramm installiert. Die 17046 läuft hervorragend.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows Insider 17046 installiert nicht 0xC1900101

Beitrag von moinmoin » 27.11.2017, 16:23

Dann wollen wir mal hoffen, dass das nicht auch noch Probleme bereiten wird. ;)

Christof

Re: Windows Insider 17046 installiert nicht 0xC1900101

Beitrag von Christof » 24.12.2017, 01:02

Hallo
Hatte dieses Problem auch bei einem Rechner von mir - ausgerechnet ein Surface Pro. Hat alles nichts geholfen. Also habe ich ein Clean Install gemacht. Geklappt. Software wieder drauf. Beim Booten ist es dann plötzlich nicht mehr hochgekommen. Der Fehler lag beim Original Adobe Photoshop Elements 15. Hab's dann nochmals versucht. Wieder genau nach Installation dieses Programms konnte ich nicht mehr booten. Hat das auch jemand festgestellt?

Gruss,

Christof

Antworten