[gelöst] Startmenue, Aufruf von Edge aus der Taskleiste, Linksklick auf Lautsprecher gehen alle nicht mehr seit 17017

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
Benutzeravatar
SeewolfPK
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2014, 18:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

[gelöst] Startmenue, Aufruf von Edge aus der Taskleiste, Linksklick auf Lautsprecher gehen alle nicht mehr seit 17017

Beitrag von SeewolfPK » 21.10.2017, 19:41

Seitdem ich die 17017 installiert habe, funktioniert eine Zeit nach dem Start das Startmenue nicht mehr.
Edge aus der Taskleiste startet erst sehr sehr verzögert und dann nur mit einem grauen Hintergrund. Surfen ist damit nicht möglich.
Linksklick auf das Lautsprechersymbol geht auch nicht mehr, Rechtsklick aber wohl.

Rechtsklick auf das Startmenue funktioniert nur beim 2. Klicken, manchmal auch später.

Inplace von 17017 bereits gemacht. Genauso die u.a. auch bei Deskmodder zu findenden Tipps zum Startmenue.

Zum Glück brauche ich das Startmenue nicht zum täglichen arbeiten :)

Nervig ist es aber trotzdem und mit Sicherheit so von MS nicht gewollt.

Hat jemand noch einen Rat, wie das Problem zu lösen ist, außer Clean Install, dazu habe ich jetzt keine Lust :muahah:
Zuletzt geändert von SeewolfPK am 01.11.2017, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Paul

Tante Google

[gelöst] Startmenue, Aufruf von Edge aus der Taskleiste, Linksklick auf Lautsprecher gehen alle nicht mehr seit 17017

Beitrag von Tante Google » 21.10.2017, 19:41


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59678
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Startmenue, Aufruf von Edge aus der Taskleiste, Linksklick auf Lautsprecher gehen alle nicht mehr seit 17017

Beitrag von moinmoin » 22.10.2017, 08:16

Hast du denn irgendetwas installiert, was das alles blockieren kann?

Benutzeravatar
SeewolfPK
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2014, 18:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Startmenue, Aufruf von Edge aus der Taskleiste, Linksklick auf Lautsprecher gehen alle nicht mehr seit 17017

Beitrag von SeewolfPK » 22.10.2017, 13:49

Danke für den Denkanstoß, moinmoin.
Es ist nichts neues installiert, jedoch einige Update wurden durchgeführt.

Insbesondere die Insider Updates von MS, die ja bekanntlich manchmal noch gar nicht fertig auf dem Server sind, aber MS diese schon anbietet und der PC anfängt diese schon zu laden. Ob dabei etwas zerstört wird?

Außerdem habe ich die von Updates betroffene Software deinstalliert und landete so schließlich als vermeintlichen Übeltäter beim Java-Update 8.151
Deinstalliert und keine Probleme. Da ich Java aber für meinen Anrufmonitor benötige, installierte ich Java 8.151 neu.
Bisher läuft alles, wie es soll.
Hoffe der Fehler kommt nach einiger Laufzeit nicht wieder bzw. nach mehreren Windowsstarts.
Das war nämlich u.a. heute der Fall, das selbst nach dem Start die im Betreff angegebenen Funktionen nicht gingen.
Gruß
Paul

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59678
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Startmenue, Aufruf von Edge aus der Taskleiste, Linksklick auf Lautsprecher gehen alle nicht mehr seit 17017

Beitrag von moinmoin » 22.10.2017, 14:31

Na das will keiner hoffen. :)

Benutzeravatar
SeewolfPK
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2014, 18:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Startmenue, Aufruf von Edge aus der Taskleiste, Linksklick auf Lautsprecher gehen alle nicht mehr seit 17017

Beitrag von SeewolfPK » 23.10.2017, 11:19

Leider passiert es doch immer wieder mal.
Ist aber nicht reproduzierbar, sondern kommt aus heiterem Himmel.
Abmelden hilft und danach ist erst einmal wieder alles Okay.
Da ich ja nicht ständig Startmenue und Lautsprechereinstellungen nutze, den Edge schon mal gar nicht :-P
kann ich nicht sagen, nach welcher Zeit das passiert.
Gruß
Paul

Benutzeravatar
SeewolfPK
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2014, 18:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Startmenue, Aufruf von Edge aus der Taskleiste, Linksklick auf Lautsprecher gehen alle nicht mehr seit 17017

Beitrag von SeewolfPK » 01.11.2017, 18:49

Erfreuliche Nachricht: die 17025 hat alle beschriebenen Probleme beseitigt.
Gruß
Paul

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59678
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: [gelöst] Startmenue, Aufruf von Edge aus der Taskleiste, Linksklick auf Lautsprecher gehen alle nicht mehr seit 1701

Beitrag von moinmoin » 01.11.2017, 18:53

Na das ist doch mal ne gute Nachricht. ;)

Antworten