Es geht Schlag auf Schlag; aktuell ist derzeit die Build 16296.0  [gelöst]

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
Benutzeravatar
AdminLizzy65
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 93
Registriert: 18.09.2017, 14:16
Hat sich bedankt: 11 Mal
Gender:

Es geht Schlag auf Schlag; aktuell ist derzeit die Build 16296.0

Beitrag von AdminLizzy65 » 23.09.2017, 20:03

Windowsversion.PNG
Ich weiß nicht, soll ich mich ob der Geschwindigkeit wegen freuen oder die Hände über den Kopf zusammen schlagen soll. Seit Mittwoch werden die Builds gefühlt im Tagesrhythmus auf uns Insider los gelassen.
Ich komme gar nicht dazu richtig Tests vorzunehmen, die installierten Apps müssen mitmachen so lange sich diese starten lassen und nicht abstürzen, ist für mich die Windows-Welt in Ordnung.
Versteckter Text:
Es ist mir aufgefallen, dass einer meiner Rechner in der winver Anzeige weiterhin Windows Benutzer anzeigt wie im Bild zu sehen.
Der andere PC zeigt user name und org name, jedoch beide haben das Gültigskeitsdatum der Evaluierungsversion, in meinem Fall bis zum 02. Juli 2018 mit Uhrzeitangabe 19:38, nicht mal bis zum Ablauf des Tages ist einem gegönnt.
Das sind Kleinigkeiten, Pipifax im Vergleich zu anderen Sperenzchen, die Windows während des alltäglichen Arbeiten zu Tage befördert hat.
Egal wie stabil es derzeit ist oder die finale Version, RTM oder welchen Namen das Kind hinterher bekommt, das System ist und wird nie perfekt sein.

Ich werde versuchen heute auszusetzen beim Upgrade-Marathon; es gibt noch ein Leben neben Microsoft. :kopfstreichel:
Wie seht Ihr alle anderen die Thematik?

Update:
Wir haben nun Montag, über WE ist für mich etwas Ruhe in diesem besch... Marathon eingekehrt oder hatte MS mit uns Erbarmen, weil wir oder die meisten gestern wählen waren. Danke kann ich nur sagen. :daumen:

Update:
Im Laufe des Tages ist mir aufgefallen, daß mir im Sperrbildschirm unterhalb der Uhrzeit 1. ausführliche Wetterinfos und 2. Kurzinfos zu ungelesenen Mails in Outlook-Mail angezeigt werden. Das hat zuletzt bei meinen PC's richtig funktioniert in Build 16241. Danach nicht mehr, mal hat es und mal hat es nicht funktioniert. Jetzt mit dem aktuellen Build 16296 ist das kleine Problem aus der Welt geschafft. :daumen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von AdminLizzy65 am 25.09.2017, 19:34, insgesamt 4-mal geändert.
"Bitte und Danke" zur rechten Zeit ist nicht soo schwer, dafür um Verzeihung bitten umso mehr." :daumen:
LG AdminLizzy65

Hardware
PC: B450M Pro4 BIOS 5.70, Ryzen 5 5600G, NVMe XPG SX8200PNP 256 GB, 16 GB Kit Corsair DDR 4, MSI GTX 1050 Ti 4 GB; 25314.1010 Canary rs_prerelease
EEE-Box EB1501P: Intel Atom D525 1,8 GHz, 4 GB, 500 GB WDC WD500BPVT-00HXZT3; LinuxMint 21.1 Vera
Lenovo B50-45: AMD A6-6310 APU Radeon R4 Graphics; CT1000MX500SSD 1 TB; 19045.2673 22H2 vb_release
ASUS UX31E: , i7 2677M 1,8 GHz, 4 GB, SanDisk U100 SSD 256 GB; 19045.2673 Release Preview vb_release

Tante Google

Es geht Schlag auf Schlag; aktuell ist derzeit die Build 16296.0

Beitrag von Tante Google » 23.09.2017, 20:03


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Es geht Schlag auf Schlag; aktuell ist derzeit die Build 16296.0  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 24.09.2017, 08:17

Ich sehe es gelassen. Denn es ist eine ganz normale Sache, dass kurz vor der finalen noch einmal ein paar getestet werden, die in die engere Auswahl kommen.
Perfekt wird eine Software sowieso nie. Egal welche und egal welches System. Sonst würde es ja auch keine Updates geben. :D

SirMarcvonGoskon

Re: Es geht Schlag auf Schlag; aktuell ist derzeit die Build 16296.0

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 24.09.2017, 08:29

Ich installier nur noch die letzte Final Insider und gut ist den ist wirklich Schluss mit Insider.
Will arbeiten und nicht immer wider für 15 Minuten nen Upgrade screen sehen. :lol:
So wider ES schauen. ;-)

PS: Perfekt ist Langweilig das unperfekte ist das Wunderschönste. "Der Mensch". ;-)

Antworten