Store Der Button "Hinzufügen" ist weg  [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Joern311

Store Der Button "Hinzufügen" ist weg

Beitrag von Joern311 » 19.12.2020, 17:56

Moin,
ich wollte mir eine Erweiterung (Dark Reader) aus dem Store installieren.
Der Button "Hinzufügen" ist weg.
Ich habe auch andere probiert, keine Chance. Sowohl im stable (20H2) als auch im Snapshot (Insider).
Im Edge ist der Button vorhanden.
Auch das Deaktivieren vom Adblocker und anderen Erweiterungen brachte nichts.
Habe nur ich das Problem??

Tante Google

Store Der Button "Hinzufügen" ist weg

Beitrag von Tante Google » 19.12.2020, 17:56


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Store Der Button "Hinzufügen" ist weg

Beitrag von moinmoin » 19.12.2020, 18:01

Wenn du den meinst
https://chrome.google.com/webstore/deta ... ieeh?hl=de
Da ist der Button bei mir vorhanden im Vivaldi

Joern311

Re: Store Der Button "Hinzufügen" ist weg

Beitrag von Joern311 » 19.12.2020, 18:03

Ja genau.
Auch mit deinem Link, kein Button.
Egal ob Erweiterung oder Design, Nichts.

Joern311

Re: Store Der Button "Hinzufügen" ist weg  [gelöst]

Beitrag von Joern311 » 19.12.2020, 18:12

Problem gefunden
In den Einstellungen unter Privatsphäre muss unter Google Erweiterungen der Web Store angehakt sein.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Store Der Button "Hinzufügen" ist weg

Beitrag von GwenDragon » 22.12.2020, 10:50

@Joern311 hast du aus Unsicherheit eben mal alles in Einstellungen → Privatsphäre abgeschaltet? Oder wo schlägt man vor, alles was irgendwie nach Google aussieht abzuschalten?

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Store Der Button "Hinzufügen" ist weg

Beitrag von Uwe_G » 22.12.2020, 12:25

Naja GwenDragon,

Erweiterungen sind nun mal Erweiterungen.
Da geht man davon aus, dass diese nicht unbedingt benötigt werden. Systemrelevant, weißte? :D
Fehler wurde gefunden, und Joern311 freut sich. :)

Joern311

Re: Store Der Button "Hinzufügen" ist weg

Beitrag von Joern311 » 23.12.2020, 06:46

GwenDragon hat geschrieben: 22.12.2020, 10:50 @Joern311 hast du aus Unsicherheit eben mal alles in Einstellungen → Privatsphäre abgeschaltet? Oder wo schlägt man vor, alles was irgendwie nach Google aussieht abzuschalten?
Was für ein überflüssiger Beitrag ist das denn?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Store Der Button "Hinzufügen" ist weg

Beitrag von GwenDragon » 23.12.2020, 11:49

Joern311 hat geschrieben: 23.12.2020, 06:46 Was für ein überflüssiger Beitrag ist das denn?
:kopfstreichel:
Nein, ernsthaft: Mich interessierte wieso manche Leute erst mal irgendwas wegklicken weil dort Google daneben steht. Auch ehrenamtliche Supporter lernen dazu, warum Menschen was fragen.

Damit Nutzer wie du auch später nicht über solche Einstellungen stolpern, hatte ich vor zwei Tagen intern dem Vivaldi-Team angeregt, dass sie die Einstellungen besser erklären und einen Artikel/Hilfeeintrag schrieben.

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Store Der Button "Hinzufügen" ist weg

Beitrag von Uwe_G » 24.12.2020, 09:25

GwenDragon hat geschrieben: 23.12.2020, 11:49 ..., hatte ich vor zwei Tagen intern dem Vivaldi-Team angeregt, dass sie die Einstellungen besser erklären und einen Artikel/Hilfeeintrag schrieben.
Dies ist positiv hervorzuheben. ;)
Danke für deine Arbeit. Ist ja nicht selbstverständlich.

Ein Popup beim Hoovern über die jeweiligen (einigen unerklärlichen) Einstellungen wäre in der Tat super.
Wer weiß den schon, was mit Hangouts und Crypto Token gemeint ist.
Vor allem PDF-Viewer? Der ist doch in Vivaldi separat als Einstellung aufgelistet. :kopfkratz:

Frohe Weihnachten 🎄

Antworten