Zugriff auf GMAIL-Konto über Vivaldi nicht mehr möglich  [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Benutzeravatar
Heidrun
Berater
Berater
Beiträge: 205
Registriert: 16.01.2014, 17:29
Gender:

Zugriff auf GMAIL-Konto über Vivaldi nicht mehr möglich

Beitrag von Heidrun » 19.12.2020, 16:27

Habe heute festgestellt, dass ich mein GMAIL-Konto mit Vivaldi nicht mehr aufrufen kann. :(
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill

Tante Google

Zugriff auf GMAIL-Konto über Vivaldi nicht mehr möglich

Beitrag von Tante Google » 19.12.2020, 16:27


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Zugriff auf GMAIL-Konto über Vivaldi nicht mehr möglich

Beitrag von GwenDragon » 19.12.2020, 19:18

Veraltete Vivaldi-Version?
Zu viel in Einstellungen > Privatsphäre > Google Erweiterungen deaktiviert?
Wie greifst du auf GMail zu? Weboberfläche oder internes Vivaldi Mail?

Benutzeravatar
Heidrun
Berater
Berater
Beiträge: 205
Registriert: 16.01.2014, 17:29
Gender:

Re: Zugriff auf GMAIL-Konto über Vivaldi nicht mehr möglich

Beitrag von Heidrun » 19.12.2020, 20:29

Bei den Einstellungen habe ich eigentlich nichts geändert. Bin mir da allerdings nicht ganz sicher. Wie sind den die vorgegebenen Einstellungen?
Ich greife über die Weboberfläche auf mein Konto zu.
Google scheint aber in den letzten Tagen wieder einmal am "Zahnrädchen" gedreht haben und möchte verschiedene Dienste personalisieren, was ich natürlich abgelehnt habe. Als Browser empfiehlt Google:

Chrome
Safari
Firefox
Opera
Internet Explorer
Edge

Mit Edge kann ich ohne Probleme auf mein Konto zugreifen.
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill

Benutzeravatar
Heidrun
Berater
Berater
Beiträge: 205
Registriert: 16.01.2014, 17:29
Gender:

Re: Zugriff auf GMAIL-Konto über Vivaldi nicht mehr möglich  [gelöst]

Beitrag von Heidrun » 19.12.2020, 21:14

Hat sich inzwischen erledigt - es lag in der Tat bei den Einstellungen.
Danke GwenDragon für den Tipp.
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill

Antworten