ARD Mediathek Webseite nicht erreichbar  [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Gast60

ARD Mediathek Webseite nicht erreichbar  [gelöst]

Beitrag von Gast60 » 22.10.2020, 00:32

Hallo,


heute Windows 10 frisch auf meinem Rechner installiert. Kurioserweise kann ich die ARD Mediathek nicht aufrufen.
Diese Website ist nicht erreichbarDie Webseite unter https://www.ardmediathek.de/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
ERR_FAILED


Erweiterungen hatte ich Adguard und I don't care about cookies installiert. Wenn ich Adguard angehalten habe, konnte ich beim Neuladen die Mediathek aufrufen. Allerdings beim erneuten aufrufen wieder nicht erreichbar.
Die Erweiterungen deinstalliert und alle Browserdaten gelöscht, aber die Seite kann ich nicht aufrufen. Bisher auch keine Antvirensoftware installiert.
Kein Proxy und mit anderen Browsern kann ich die Seite aufrufen. Was kann das sein?

Tante Google

ARD Mediathek Webseite nicht erreichbar  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 22.10.2020, 00:32


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: ARD Mediathek Webseite nicht erreichbar

Beitrag von GwenDragon » 22.10.2020, 12:32

Sieht nach dem Problem aus: https://forum.vivaldi.net/topic/50723/c ... wsing-data

//EDIT:
Ich kann das aber mit Vivaldi Final 3.4.2066.76 + Snapshot 3.5.2080.3 nur so nachvollziehen.
.
Passiert nur, wenn ich unter "Browserdaten löschen" den Punkt "Speicher (Einschließlich Speicher von Erweiterungen)" nicht aktiviert ist.

Abhilfe für dich:
• Drücke F12 für Entwicklertools
• Selektiere in den Entwicklertools den Tab "Application"
• Links in der Liste "Application" > "Service Workers"
• Rechts den Link "Unregister" klicken
• F12 um Entwicklertools zu schließen
• F5 um Seite zu laden

Dann sollte es gehen.

Gast60

Re: ARD Mediathek Webseite nicht erreichbar

Beitrag von Gast60 » 22.10.2020, 12:54

Danke, das ist sehr merkwürdig!

Wenn ich in der Konsole/Application/Clear Data alles lösche und neulade, wird die Seite angezeigt. Lösche ich die Browserdaten mit Umschl.Strg.+Entf. läd die Seite wieder nicht.

Mit Hit Unregister scheint das zu funktionieren :dankeschoen: :kopfkratz:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: ARD Mediathek Webseite nicht erreichbar

Beitrag von GwenDragon » 22.10.2020, 12:59

Das dabe ich sonst nie erlebt, dass sowas bei anderen Webseiten nach Löschen der Broeserdaten passierte.
Ja, das ist seltsam, warum die ARD-Mediathek das braucht und wenns fehlt dann der Ladefehler entsteht.

Aber der Tipp half dir ja zum Glück weiter, auch wenn die Benutzung der Entwickelertools es eine für normale Nutzer ziemlich unübliche Interaktion ist.

Gast60

Re: ARD Mediathek Webseite nicht erreichbar

Beitrag von Gast60 » 22.10.2020, 13:09

Ein herrlicher Tag, Problem gelöst! Hab jetzt nochmal Browserdaten bis auf Passwörter gelöscht und die Mediathek läd :dafür:

:dankeschoen:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: ARD Mediathek Webseite nicht erreichbar

Beitrag von GwenDragon » 22.10.2020, 20:00

Schön, freut mich. :banana:

Schmidti56

Re: ARD Mediathek Webseite nicht erreichbar

Beitrag von Schmidti56 » 07.04.2021, 13:29

Hallo GwenDragon,
dass ich Deinen super Tipp gefunden habe, hat mir viel Sucherei erspart :dafür:
Mit Opera gab es nämlich das gleiche Problem.

Tag gerettet, vielen Dank :dankeschoen:

Antworten