Import von Lesezeichen an falscher Stelle

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
SooniX
Insider
Insider
Beiträge: 130
Registriert: 27.11.2015, 21:10
Danke erhalten: 1 Mal

Import von Lesezeichen an falscher Stelle

Beitrag von SooniX » 01.10.2020, 21:21

Ich habe aus versehen die Lesezeichen gelöscht. Da ich aber die HMTL Datei noch gespeichert habe, importierte ich diese. Aber diese wurde nicht in das Lesezeichenfeld importiert, sondern direkt in die Lesezeilenleiste. So daß die Lesezeichen untereinanter stehen und nicht entlang der Zeile.Wie kriege ich diese in die nebeneinander in die Zeile? Das ist ViValdi 3.32022.36
Zuletzt geändert von SooniX am 01.10.2020, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Import von Lesezeichen an falscher Stelle

Beitrag von Tante Google » 01.10.2020, 21:21


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Import von Lesezeichen an falscher Stelle

Beitrag von moinmoin » 02.10.2020, 06:04

Ich hoffe ich hab das richtig verstanden.
Wenn du sie nur links unter Lesezeichen hast, dann schieb sie doch dort in den Ordner Leseleiste. Dann sollten sie auch oben erscheinen.

SooniX
Insider
Insider
Beiträge: 130
Registriert: 27.11.2015, 21:10
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Import von Lesezeichen an falscher Stelle

Beitrag von SooniX » 02.10.2020, 08:28

Nein, das hast du nicht richtig verstanden. Die Importierten Lesezeichen stehen als Tag in der Zeile. Diese Tag stehen als Tag in diesem Ordner und lassen sich nicht verschieben. Soll ich Vivaldi löschen und neu anfangen?

Gast

Re: Import von Lesezeichen an falscher Stelle

Beitrag von Gast » 02.10.2020, 08:39

dann beschreib doch einfach erstmal genau, was du gemacht hast, was das Problem ist. Bislang steht da etwas wirres Zeugs, aber nichts, was so wirklich verständlich ist.
Da steht was von "Lesezeichenfeld" "Lesezeilenleiste" "Lesezeichen untereinanter". Was ist was? Wer soll damit was anfangen können? Bemüh dich doch wenigstens um eine genaue Beschreibung - die da bislnag nicht steht - dann könnte auch was dazu gesagt werden. So braucht man eine Glaskugel...

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Import von Lesezeichen an falscher Stelle

Beitrag von GwenDragon » 02.10.2020, 10:34

@SooniX Browser ist nicht aktuell:
Bitte mache erst mal ein Upfate auf die letzte 3.3 Stable.
Hilfe > Auf Updates überprüfen.

Was deine Beschriebung des Problems anbelangt versteh ich das nicht so richtig. Du benutzt Ausdrücke, die nicht so einfach zuzuordnen sind.
Kannst du nicht mal einen Schreenshot machen, im Bildeditor per Text daneben schrieben was das für dich bedeutet und dann hier als Dateianhang hoch laden?

Was die Lesezeichen anbelangt:
Die sind nicht an falscher stelle. Importierte Lesezeichen erscheinen immer im Ordner "Importierte Lesezeichen". Öffne doch bitte mal den Lesezeichen manager (Ctrl+B).
Wenn du einen Lesezeichenordner anwählst, kannst du rechts in den Eingeschaften den als eine von vielen Schnellwahlen setzen und/oder als Lesezeichenleiste!
lz-leiste.png
Du musst halt schauen, welchen Lesezeichen-Ordner du als Lesezeichenleiste gesetzt hast.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SooniX
Insider
Insider
Beiträge: 130
Registriert: 27.11.2015, 21:10
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Import von Lesezeichen an falscher Stelle

Beitrag von SooniX » 03.10.2020, 09:23

@gast: Leider kenne ich keine Fachbegriffe und habe meine eigenen geschrieben. Wenn du mit Lesezeichen nichts anfangen kannst, ist das dein Problem.


Ich habe inzwischen den Platz gefunden, an dem die Lesezeichen verschiebbar waren. Jetzt ist alles ok

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Import von Lesezeichen an falscher Stelle

Beitrag von GwenDragon » 03.10.2020, 10:43

@SooniX Nur ruhig, :kopfstreichel: wir sind nicht deine Feinde. ;)
Ich habe inzwischen den Platz gefunden, an dem die Lesezeichen verschiebbar waren
Hmm. Verschieben kann man Lesezeichen und deren Ordner im Lesezeichenpanel (zu öffnen mit F4 und dort das Lesezeichen-Icon klicken) oder im Tab der Lesezeichen-Verwaltung (Strg+B)

Ich möchte gern verstehen was dein Problem war. Dann kann ich auch anderen besser weiter helfen, wenn ich weiß welche Ausdrücke manche Nutzer verwenden.
Wie hast du es denn nun gelöst.


@Gast
Das nächste Mal bitte nicht so überheblich den Nutzer behandeln. Wir sind hier für alle da, nicht nur für Nerds und Profis. Wenn du nicht helfen willst bei solch einer Beschreibung, bitte halte dich zurück.

Gast

Re: Import von Lesezeichen an falscher Stelle

Beitrag von Gast » 04.10.2020, 01:43

GD, Problem ist aber eigentlich die schlechte (Nicht-)Beschreibung vom TE SooniX. Beide (moinmoin + GD) habt ihr das Problem aufgrund dieser schlechten oder etwas konfusen (Nicht-)Beschreibung nicht nachvollziehen können. Ich übrigens auch nicht.
Dann dem 'gast' den schwarzen Peter zu zu schieben zu versuchen passt nicht wirklich - und ist unnötig, wie ich finde.
SooniX sollte schon in der Lage sein, das Problem so zu beschreiben, dass andere dies nachstellen und nachvollziehen KÖNNEN. Wenn das - wie hier - nicht der Fall ist, sein Problem. Muss er mit den Antworten leben (Motto: wie man in den Wald hineinruft...). Da darf man dann auch mal drauf hinweisen... ;)

Antworten