Fehlermeldung "Seite nicht erreichbar" .... HTTP/2-SPDY  [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
T300
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 18.01.2014, 12:50

Fehlermeldung "Seite nicht erreichbar" .... HTTP/2-SPDY

Beitrag von T300 » 06.05.2020, 18:44

Moin Gemeinde,

kann mir jemand sagen, was folgende Fehlermeldungen beim Seitenaufruf bedeuten?

ERR_HTTP2_INADEQUATE_TRANSPORT_SECURITY (Version 3.0.1874.33 Win10
(Stable channel) (32-Bit) auf www.motorsport-total.com)
oder
ERR_SPDY_INADEQUATE_TRANSPORT_SECURITY
(Version 2.3.1440.41 Win7 (Stable channel) (32-Bit) auf www.motorsport-total.com)

Sind es Einstellungen im Browser, auf dem Rechner oder hat es Ursachen evtl. in der nachgeschalteten Netzwerk-FW?

Komischerweise bekomme ich die Meldung ERR_HTTP2_INADEQUATE_TRANSPORT_SECURITY auch z.Bsp. auf https://www.racing4fun.de
Dort wird die Seite aber nach 4,5,6,7x neu-laden dann auch angezeigt. Ist die Seite einmal da, kann ich auf der Domain alles anklicken.

Kennt jemand so einen Effekt, gibt es nen Lösungsansatz?

\\ Carsten

Tante Google

Fehlermeldung "Seite nicht erreichbar" .... HTTP/2-SPDY

Beitrag von Tante Google » 06.05.2020, 18:44


Benutzeravatar
DK2000
Guru
Guru
Beiträge: 3277
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Fehlermeldung "Seite nicht erreichbar" ....

Beitrag von DK2000 » 06.05.2020, 19:00

Die Meldungen gehen in die Richtung HTTPS und Probleme damit (Unzureichende Sicherheit beim Transport). Wird wohl eine sichere Verbindung aufgebaut, aber diese ist unzureichend.

Bei mir tritt der Fehler nicht auf (3.0.1874.33 (Stable channel) (64-Bit) auf Windows 10 (64-Bit) (19041.207))

Hast Du da irgendetwas an der Verschlüsselung verändert? An TLS oder so?

Irgendein Tool installiert, welches in die Verbindung eingreift?

Momentan schwer zu sagen. Eventuell hat GwenDragon da noch einen gute Idee dazu.

T300
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 18.01.2014, 12:50

Re: Fehlermeldung "Seite nicht erreichbar" ....

Beitrag von T300 » 06.05.2020, 19:27

Hallo DK2000,

nein, keine Änderungen an der Verschlüsselung gedreht, keine Tools installiert.
Kann aber nicht sicherstellen, was im Hintergrund durch übergeordnete "Administration" auf dem Rechner bzw. im Netzwerk verändert wurde.

\\ Carsetn

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7899
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Fehlermeldung "Seite nicht erreichbar" ....

Beitrag von GwenDragon » 06.05.2020, 20:00

mit der 32bit 3.0...33 auf Win 10 x64 getestet:
motorsport_total lädt bei mir sofort nach 1 sec.
racing4fun dauert ein 2-6 Sekunden.
Bei ergeben keine Fehler.

Hast du an den vivaldi://flags gedreht?
Oder einen Virenscanner/VPN/Proxy?

T300
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 18.01.2014, 12:50

Re: Fehlermeldung "Seite nicht erreichbar" ....

Beitrag von T300 » 06.05.2020, 21:05

Hallo GwenDragon,

habe an den vivaldi-flags nicht gedreht.

(Habe nur an der Uhr gedreht. Und ja, es ist wirklich schon so spät ... :D )

Virenscanner und Proxy laufen über die IT, da habe ich keinen Einfluß.
Dachte nur an lokale Probleme, da gerade racing4fun erst ne Fehlermeldung gibt und dann doch läd.

Ich werde mal "vorsichtig" die IT hier anfunken. :-)

Danke für die Antworten.

\\ Carsten

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7899
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Fehlermeldung "Seite nicht erreichbar" ....

Beitrag von GwenDragon » 07.05.2020, 12:02

Wenn du von Firmen-IT redest, ist da wohl eine Hard-/Software dazwischen, die SSL aufbricht/scannt, anderere Verschlüsselungen/Protokolle erzwingt und dann bei HTTP/2 stören könnte.

T300
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 18.01.2014, 12:50

Re: Fehlermeldung "Seite nicht erreichbar" ....  [gelöst]

Beitrag von T300 » 07.05.2020, 14:06

Vielen Dank für die Antworten. :?

So wie es aussieht, hat die IT im Hintergrund "gedreht" und die Bugs wohl gefixt. :)
Da ich kurz zuvor auf die neue Vivaldi-Version aktualisiert hatte, war ich mir der möglichen Ursachen nicht ganz sicher.

\\ Carsten

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7899
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Fehlermeldung "Seite nicht erreichbar" ....

Beitrag von GwenDragon » 07.05.2020, 15:47

T300 hat geschrieben: 07.05.2020, 14:06So wie es aussieht, hat die IT im Hintergrund "gedreht" (…)
Dachte ich mir doch.
Schön das dein Problem gelöst werden konnte.

Antworten