Update auf 3.0: Qwant-Suche verschwunden?!

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
dahias

Update auf 3.0: Qwant-Suche verschwunden?!

Beitrag von dahias » 23.04.2020, 14:54

Hallo,

seit dem Update auf die 3.0.1874.23 (64bit, Win10) hat sich anscheinend die voreingestellte Qwant-Suche (Kürzel q) verabschiedet.
Standard ist bei mir "Startpage", Kürzel "s", aber manchmal habe ich auch Qwant benutzt. Ich kann mich nicht erinnern, im letzten Vierteljahr an den Suchen was verändert zu haben.
Hat jemand von Euch auch so etwas bemerkt?

Zweite Frage: Wenn ich die Qwant Suche wieder ergänzen möchte, wie war da nochmal die URL damit Vivaldi etwas Sponsorengeld bekommt? Und wie war das bei Startpage (da habe ich dieses "Flag" irgendwann gelöscht gehabt)?

Merci!

Tante Google

Update auf 3.0: Qwant-Suche verschwunden?!

Beitrag von Tante Google » 23.04.2020, 14:54


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49834
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Update auf 3.0: Qwant-Suche verschwunden?!

Beitrag von moinmoin » 23.04.2020, 15:50

Ja, Quant ist hier bei mir auch raus.

Zu den speziellen Vivaldi-Links kann ich dir aber nichts sagen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7899
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Update auf 3.0: Qwant-Suche verschwunden?!

Beitrag von GwenDragon » 23.04.2020, 17:23

Vivaldi hat keinen Vertrag mit Qwant, um was die einzubinden, und Qwant zahlt auch nix an Vivaldi.
Ich geb dir mal trotzdem die URL:

Code: Alles auswählen

https://www.qwant.com/?q=%s&t=all
Und schau mal da rein: https://forum.vivaldi.net/topic/39853/v ... al-simple/


Aber Startpage unterstützt derzeit Vivaldi ein bisschen 💰:

Code: Alles auswählen

https://www.startpage.com/do/search?q=%s&segment=startpage.vivaldi

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7899
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Update auf 3.0: Qwant-Suche verschwunden?!

Beitrag von GwenDragon » 23.04.2020, 17:25

Kann sein, dass Vivaldi bei Updates vordefinierte (also nicht-nutzer hinzugefügte) Suchen entfernte mangels Vertrag zum Einbinden. Ich weiß es nicht mehr so genau, ich bin auch keine wandelnde Bibliothek.

dahias

Re: Update auf 3.0: Qwant-Suche verschwunden?!

Beitrag von dahias » 25.04.2020, 16:19

Ich denke, dass es mal einen Vertrag gab mit Qwant und der einfach ausgelaufen ist:
(Juli 18, 2018) Vivaldi now includes Qwant, a search engine that respects your privacy

Und danke für den Link zum Forum, da war auch der alte Qwant-Link drin:

Code: Alles auswählen

Qwant, q,
Search URL : https://www.qwant.com/?client=brz-vivaldi&q=%s
Suggestion URL : https://api.qwant.com/api/suggest/?q=%s&client=opensearch&lang=fr_fr
Aber der wird ja jetzt nichts mehr bringen für die Firma...

Danke an alle!
Stay healthy & sane ;)

Antworten