Vivaldi Stable 3 - Tracker Blocker zählt sich doof

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 686
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Geschlecht:

Vivaldi Stable 3 - Tracker Blocker zählt sich doof

Beitrag von Uwe_G » 23.04.2020, 12:33

Auf der Seite von golem.de blocke ich nur die Tracker.
Wie in meiner Animation zu sehen ist, hört der Zähler nicht auf zu zählen.
Blocke ich hingegen Tracker und Werbung, zählt er 5 Tracker und bleibt dann stehen.

Könnt ihr mal bei euch gucken? Danke.
Oder trackt die Seite dann so lange, bis etwas gefunden wird? Verständnisfrage für Doofis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Vivaldi Stable 3 - Tracker Blocker zählt sich doof

Beitrag von Tante Google » 23.04.2020, 12:33


Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7899
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Vivaldi Stable 3 - Tracker Blocker zählt sich doof

Beitrag von GwenDragon » 23.04.2020, 17:59

Dann versucht bei Golem ein Script (auf der Seite) im Hintergrund dauernd was neu einzublenden und das wird eben geblockt und gezählt.

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 686
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Geschlecht:

Re: Vivaldi Stable 3 - Tracker Blocker zählt sich doof

Beitrag von Uwe_G » 24.04.2020, 08:15

Aha, Danke.
Habe bei golem mittels Bordmittel JS deaktiviert, und nun ist ruhe. :)

Gast

Re: Vivaldi Stable 3 - Tracker Blocker zählt sich doof

Beitrag von Gast » 24.04.2020, 09:02

Aber golem ist doch mit Js-Zwang versehen seit einiger Zeit, also ohne = nix lesen?!

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 686
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Geschlecht:

Re: Vivaldi Stable 3 - Tracker Blocker zählt sich doof

Beitrag von Uwe_G » 24.04.2020, 10:52

Hast recht.
Es sind nur die Überschriften zu lesen, die jeweiligen Artikel jedoch nicht.
Also JS wieder aktivieren.

Blocke ich Tracker und Werbung bekomme ich noch Werbung zu sehen, alle Zähler bleiben stehen.
Blocke ich dagegen nur die Tracker ist die Seite komplett Werbefrei, Tracker-Zähler zählt und zählt und zählt...
Meine Fresse!

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7899
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Vivaldi Stable 3 - Tracker Blocker zählt sich doof

Beitrag von GwenDragon » 24.04.2020, 11:54

Auf manchen Seiten passiert das auch mit uBlockOrigin, ich habs selbst schon gehabt, dass da so hoch gezählt wird. Ist also abhängig von den Websites. Sowas kannst du in den Entwickertools in der Console sehen, dass auf manchen Seiten dann rote Meldungen von ...CLIENT_BLOCKED durch rauschen.

Sicher ist der interne Tracker-/Ad-Blocker noch nicht perfekt.

Gast

Re: Vivaldi Stable 3 - Tracker Blocker zählt sich doof

Beitrag von Gast » 24.04.2020, 16:59

Uwe_G hat geschrieben: 24.04.2020, 10:52 Hast recht.
Es sind nur die Überschriften zu lesen, die jeweiligen Artikel jedoch nicht.
Also JS wieder aktivieren. ...
und ich dachte bereits, dass man golem evtl doch ohne den nervigen Js-Zwang lesen könnte, whatta Irrtum. ;)
mit Trackstop ooch ma probiert, beeindruckend was da durchrauscht bzw. nur endlos(?) hochzählt.

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 686
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Geschlecht:

Re: Vivaldi Stable 3 - Tracker Blocker zählt sich doof

Beitrag von Uwe_G » 26.04.2020, 09:18

Ich habe mal noch ein wenig bzgl. golem.de getestet.
Aktiviert man in den Trackerblocker Quellen zusätzlich noch die Liste EasyPrivacy, bleibt der Zähler endlich stehen.
Ich hatte bisher nur die Liste DuckDuckGo Tracker Radar angehakt.
Man will ja nicht, dass unnötig zu viele Listen geladen werden. :)

Gast

Re: Vivaldi Stable 3 - Tracker Blocker zählt sich doof

Beitrag von Gast » 28.04.2020, 21:28

juter Tip, bedankt.
Wobei, krumm bleibts doch. Liegt an Golem oder ne Eigenart von vivaldi? :kopfkratz:

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7899
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Vivaldi Stable 3 - Tracker Blocker zählt sich doof

Beitrag von GwenDragon » 29.04.2020, 00:43

Gast hat geschrieben: 28.04.2020, 21:28 Wobei, krumm bleibts doch. Liegt an Golem oder ne Eigenart von vivaldi? :kopfkratz:
Bitte melden.
- - -

Thank you for reaching and sorry for the trouble.
May be this issue is a bug.
Please read
* [Help us reproduce your issue](https://vivaldi.com/blog/help-us-reproduce-your-issue/)
* [How to report a bug for Vivaldi](https://help.vivaldi.com/article/report ... n-vivaldi/)
carefully and report the bug to Vivaldi bugtracker.
Again thank you for using Vivaldi.

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 686
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Geschlecht:

Re: Vivaldi Stable 3 - Tracker Blocker zählt sich doof

Beitrag von Uwe_G » 29.04.2020, 11:40

Was bleibt da krumm bei golem?
Die beiden Tracker-Listen anhaken.
Dann nur Tracker blockieren lassen! - Werbung dagegen zulassen, und schon sieht man keine Werbung. :smile:

Offtopic-Frage an Deskmodder:
Angenommen, ich blockiere bei euch nur die Tracker, bekommt ihr trotzdem ein paar Pfennige?
Werbung lasse ich ja zu.

Gast

Re: Vivaldi Stable 3 - Tracker Blocker zählt sich doof

Beitrag von Gast » 29.04.2020, 12:14

es ist insgesamt(!) krumm, meintwegen auch recht eigentümlich. Ob golem oder vivaldi verursachend sind, kA, wie bereits beschroben! => Weil nicht selbsterklärend, sprich man kommt nicht ohne weiteres drauf.
Auf die "Lösung" kommt man ja nur, wie von dir beschrieben, durch fummeln oder netter, ausprobieren. Und bei anderen Seiten müsste man dann noch was anderes zuschalten? kanns eig. auch nicht sein...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Vivaldi Stable 3 - Tracker Blocker zählt sich doof

Beitrag von moinmoin » 29.04.2020, 12:33

@Uwe, ich gehe mal davon aus, dass es dann trotzdem klappt. Oftmals gibt es aber nur paar Pfennige, wenn man sich diese dann auch mal genauer anschaut. ;)
Aber trotzdem vielen Dank, dass du die Werbung zulässt. Ist ja heute keine Selbstverständlichkeit. :daumen:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Vivaldi Stable 3 - Tracker Blocker zählt sich doof

Beitrag von Gast » 30.04.2020, 07:40

echt, ihr bekommt noch Pfennige?! Reschpeckt... :kaffee:

cufe

Re: Vivaldi Stable 3 - Tracker Blocker zählt sich doof

Beitrag von cufe » 02.05.2020, 01:36

Gast hat geschrieben: 29.04.2020, 12:14 Ob golem oder vivaldi verursachend sind, kA...
Grad mit https://www.onlinetvrecorder.com/ das track-blocken probiert, Einstellungen default (DDG track-radar), blockt einwandfrei, Seiten dabei benutzbar und schnell, kein hochzählen. :dafür:

Antworten