[2.10.1745.27 STABLE] Aufklappmenüs bei Google funktionieren nicht mehr [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Benutzeravatar
Sussi
Meister
Meister
Beiträge: 361
Registriert: 28.08.2014, 05:09

[2.10.1745.27 STABLE] Aufklappmenüs bei Google funktionieren nicht mehr [gelöst]

Beitrag von Sussi » 03.02.2020, 16:23

Hi Leute.

Ich verwende z.Z. Vivaldi 2.10.1745.27 (Stable channel) (64-Bit).

Seit ein paar Tagen, lassen sich auf der Google Seite die Beiträge unter "Nutzer fragen auch", via den jeweiligen Pfeilen am Ende, nicht mehr durch draufklicken öffnen. Auch bei "Bilder zu ......" kann nicht weiter gescrollt werden (um dadurch mehr Vorschau-Bilder sehen zu können), wenn man auf den dortigen Pfeil (rechts) klickt - siehe Screenshot. Beides ging bis vor ein paar Tagen noch problemlos. Beides funktioniert auch im Gastfenster inzwischen nicht mehr.

Bild

Hier mal die Beispielseite aus dem Screenshot, wo "Nutzer fragen auch" und auch "Bilder zu ......" mit Aufklappmenüs vorhanden sind, die sich alle jedoch nicht aufklappen lassen: https://www.google.com/search?q=pfelgesufen

In Opera und Firefox funktioniert alles problemlos.

Hab nur ich das Problem mit Vivaldi? Könnte das bitte mal jemand testen? Das wäre supi :)

LG Sussi :)

*EDIT
dem Thread Titel [gelöst] angehängt
Zuletzt geändert von Sussi am 07.02.2020, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dat Sussi benutzt immer die neuste Vivaldi Version, ebenso die neuste Opera, als auch Chrome und Firefox Version, unter ihrem heißgeliebten Windows 7 SP1. Das alles in 64-Bit :wink: Wer daran was auszusetzen hat, dem zieht dat liebe Sussilein die Lauschlappen lang :-P

Tante Google

[2.10.1745.27 STABLE] Aufklappmenüs bei Google funktionieren nicht mehr [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 03.02.2020, 16:23


GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7942
Registriert: 20.07.2014, 12:25

Re: [2.10.1745.27 STABLE] Aufklappmenüs bei Google funktionieren nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 03.02.2020, 16:35

Ich hab mal unangemeldet getestet. Ich hab da dein Problem mit 2.10.1745.27 x64 auf Windows 10 Pro x64 nicht.
Ich verwende Privacy Badger und uBlock Origin.

Kann es sein, dass du Javascript blockierst oder sonst zu streng filterst?
Oder blockt irgendeine Internet-/Sicherheitssoftware bei dir?

Benutzeravatar
Sussi
Meister
Meister
Beiträge: 361
Registriert: 28.08.2014, 05:09

Re: [2.10.1745.27 STABLE] Aufklappmenüs bei Google funktionieren nicht mehr

Beitrag von Sussi » 03.02.2020, 23:22

:dankeschoen: fürs Testen Gwen.

Nach inzwischen mehrmaligen Neustarts von Vivaldi funktioniert alles wieder.
Seltsam, warum es dann 2-3 Tage lang nicht funktionierte. Hatte da auch schon mehrfach Neustarts gemacht, jedoch alle erfolglos. Was anderes habe ich nicht gändert. Keine Ahnung warum es auf einmal wieder geht.
Habe nur uBlock Origin laufen dauerhaft. Daran kann es aber nicht liegen, im Gastfenster war ja selbiges Problem, da lief uBlock Origin aber gar nicht.

Ich warte mal ein paar Tage ab, falls das Problem noch einmal in Erscheinung tritt, melde ich mich noch mal.
Dat Sussi benutzt immer die neuste Vivaldi Version, ebenso die neuste Opera, als auch Chrome und Firefox Version, unter ihrem heißgeliebten Windows 7 SP1. Das alles in 64-Bit :wink: Wer daran was auszusetzen hat, dem zieht dat liebe Sussilein die Lauschlappen lang :-P

Benutzeravatar
Sussi
Meister
Meister
Beiträge: 361
Registriert: 28.08.2014, 05:09

Re: [2.10.1745.27 STABLE] Aufklappmenüs bei Google funktionieren nicht mehr

Beitrag von Sussi » 07.02.2020, 16:02

Wollte nur kurz Bescheid geben:
Alles funktioniert dauerhaft wieder, ohne Zutun (außer mehreren Browser Neustarts in Folge), wie es soll :)
Dat Sussi benutzt immer die neuste Vivaldi Version, ebenso die neuste Opera, als auch Chrome und Firefox Version, unter ihrem heißgeliebten Windows 7 SP1. Das alles in 64-Bit :wink: Wer daran was auszusetzen hat, dem zieht dat liebe Sussilein die Lauschlappen lang :-P

GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7942
Registriert: 20.07.2014, 12:25

Re: [2.10.1745.27 STABLE] Aufklappmenüs bei Google funktionieren nicht mehr [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 07.02.2020, 18:34

Fein, wenn alles gut läuft. :dafür:

Antworten