[2.9.1705.41 STABLE] Seite für Adressen Verwaltung [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Benutzeravatar
Sussi
Meister
Meister
Beiträge: 361
Registriert: 28.08.2014, 05:09

[2.9.1705.41 STABLE] Seite für Adressen Verwaltung [gelöst]

Beitrag von Sussi » 21.11.2019, 18:58

Hi Leute.

Ich verwende Vivaldi 2.9.1705.41 (Stable channel) (64-Bit).

Ich kam neulich irgendwie auf folgende Seite (wie konkret weiß ich nicht):
vivaldi://settings/addresses

Dort konnte ich sämtliche bereits dort eingetragene Adressen für Forumlare einsehen, hinzufügen und ändern.

Heute wollte ich selbiges noch einmal machen (Adressen verwalten), gab deshalb wieder den folgenden Befehl, den ich mir abgespeichert hatte, ins Vivaldi Adressfeld ein: vivaldi://settings/addresses

Aber diesmal kam ich nicht auf die Seite vom letzten Mal, wo ich die Adressen für Forumlare einsehen, hinzufügen und ändern konnte, sondern dieses Mal öffnete sich lediglich nur das normale Standard-Menü "Einstellungen", wo "Allgemein" farblich vormarkiert war. Ich finde dort jedoch keine Möglichkeit um auf die von mir gewünschte oben erwähnte Seite wechseln zu können, wo ich Adress-Änderungen usw. vornehmen kann.

Kann bitte jemand helfen, das ich dort wieder hingelange wo ich beim ersten Mal via Zufall landete? Das wäre supi.

LG Sussi :)

*EDIT
dem Thread Titel [gelöst] angehängt
Zuletzt geändert von Sussi am 21.11.2019, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dat Sussi benutzt immer die neuste Vivaldi Version, ebenso die neuste Opera, als auch Chrome und Firefox Version, unter ihrem heißgeliebten Windows 7 SP1. Das alles in 64-Bit :wink: Wer daran was auszusetzen hat, dem zieht dat liebe Sussilein die Lauschlappen lang :-P

Tante Google

[2.9.1705.41 STABLE] Seite für Adressen Verwaltung [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 21.11.2019, 18:58


GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7942
Registriert: 20.07.2014, 12:25

Re: [2.9.1705.41 STABLE] Seite für Adressen Verwaltung

Beitrag von GwenDragon » 21.11.2019, 20:35

Gib mal chrome://settings/addresses ein.

Benutzeravatar
Sussi
Meister
Meister
Beiträge: 361
Registriert: 28.08.2014, 05:09

Re: [2.9.1705.41 STABLE] Seite für Adressen Verwaltung [gelöst]

Beitrag von Sussi » 21.11.2019, 21:17

Hat funktioniert :dafür: Danke für den Tipp Gwen :thx:

Sobald die Seite dann jedoch da ist schaltet es aber automatisch in der Adressleiste von chrome://settings/addresses um zu vivaldi://settings/addresses

Seltsam... wieso funktioniert es dann nicht gleich via vivaldi://settings/addresses frage ich mich?
Dat Sussi benutzt immer die neuste Vivaldi Version, ebenso die neuste Opera, als auch Chrome und Firefox Version, unter ihrem heißgeliebten Windows 7 SP1. Das alles in 64-Bit :wink: Wer daran was auszusetzen hat, dem zieht dat liebe Sussilein die Lauschlappen lang :-P

GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7942
Registriert: 20.07.2014, 12:25

Re: [2.9.1705.41 STABLE] Seite für Adressen Verwaltung [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 22.11.2019, 09:15

Die Redirects sind irritierend und ein Bug.

Wenn du aber hier im Forum vivaldi://settings/addresses markierst, kannst du es auch über das Kontextmenü öffnen und kommst auf die interne Chromium-Seite von Vivaldi.

Ich habe mir übrigens Lesezeichen mit chrome://settings/....-URL angelegt, um auf solche internen Seiten einfacher zuzugreifen.

Benutzeravatar
Sussi
Meister
Meister
Beiträge: 361
Registriert: 28.08.2014, 05:09

Re: [2.9.1705.41 STABLE] Seite für Adressen Verwaltung [gelöst]

Beitrag von Sussi » 23.11.2019, 03:58

Danke für die Info, Gwen! Das ist wohl ein Bug dann, der nie behoben wird. Habe mir deshalb auch ein Lesezeichen dafür angelegt, dann paßt es auch so.
Dat Sussi benutzt immer die neuste Vivaldi Version, ebenso die neuste Opera, als auch Chrome und Firefox Version, unter ihrem heißgeliebten Windows 7 SP1. Das alles in 64-Bit :wink: Wer daran was auszusetzen hat, dem zieht dat liebe Sussilein die Lauschlappen lang :-P

GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7942
Registriert: 20.07.2014, 12:25

Re: [2.9.1705.41 STABLE] Seite für Adressen Verwaltung [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 23.11.2019, 12:24

Es soll irgendwann mal umgestellt werden, dass interne Seiten nur über die vivaldi://-URL erreichbar sind. Aber das ist hinten dran in der Priorität.

Antworten