Zweitprofil: Tab zu anderem Profil verschieben?

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
wiedermaler

Zweitprofil: Tab zu anderem Profil verschieben?

Beitrag von wiedermaler » 12.11.2019, 21:07

Hallo,

ich habe mir gerade einen 2. Benutzer angelegt, und möchte diesem einige meiner offenen Tabs vom "Profil 1" rüberschieben - geht das ohne den Umweg über Sync?

Tante Google

Zweitprofil: Tab zu anderem Profil verschieben?

Beitrag von Tante Google » 12.11.2019, 21:07


Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7372
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Zweitprofil: Tab zu anderem Profil verschieben?

Beitrag von GwenDragon » 13.11.2019, 08:51

Nein, denn die Browser der beiden Profile sind völlig getrennte Prozesse und können keine Befehle des jeweils anderen empfangen.
Ob das technisch überhaupt geht, was du möchtest, weiß ich nicht.

Poste doch mal einen Feature Request im dem Vivaldi-Forum.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 415
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Zweitprofil: Tab zu anderem Profil verschieben?

Beitrag von nokiafan » 13.11.2019, 17:41

Richte dir einfach ein zweites Vivaldi ein. :)
Die kannst du dann sogar parallel nutzen.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

wiedermaler

Re: Zweitprofil: Tab zu anderem Profil verschieben?

Beitrag von wiedermaler » 13.11.2019, 22:22

@nokiafan: die beiden Profile kann ich auch gut parallel nutzen. Mach ich gerade :)
@GwenDragon: danke für die Erklärung, so ist es mir auch vorgekommen. Beim Vivaldi-Forum hab ich noch keinen Account, aber vielleicht mach ich mir mal einen und stell das dann als Anregung da rein. Obwohl es gut möglich ist, dass es technisch nicht geht, bzw nur mit Krücken wie Export / Import über eine Datei o.ä.
Erstmal hab ich das manuell gelöst mit Copy and Paste der URLs. Genauso hab ich ein paar Notes rüber kopiert. Die Bookmarks hatte ich als HTML Datei exportiert, dann im neuen Profil importiert und dann alle nicht zum Profil passenden gelöscht. War alles zum Glück noch überschaubar.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 415
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Zweitprofil: Tab zu anderem Profil verschieben?

Beitrag von nokiafan » 14.11.2019, 09:51

Lesezeichen und Notizen kannst du doch einfach kopieren zwischen beiden Installationen

Das dürfte sogar mit noch anderen Dateien klappen.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

wiedermaler

Re: Zweitprofil: Tab zu anderem Profil verschieben?

Beitrag von wiedermaler » 15.11.2019, 11:59

Lesezeichen und Notizen kannst du doch einfach kopieren zwischen beiden Installationen
Das wusste ich noch nicht, danke.
Ja, das müsste man mal durchtesten, was beim einfachen Kopieren alles erhalten bleibt. Die Erweiterungen / Addons wohl nicht, das hatte ich schon mal beim neu einrichten eines PCs gemerkt...

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 655
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Geschlecht:

Re: Zweitprofil: Tab zu anderem Profil verschieben?

Beitrag von Uwe_G » 15.11.2019, 12:15

Die Erweiterungen werden beim Kopieren in einem neuen Profil ebenfalls übernommen,
jedoch nur in Kombination mit der Datei Preferences.
Zwischen verschiedenen Profilen, wie Du es jetzt möchtest, geht es dann natürlich nicht, weil die Preferences dann nicht passt.

Antworten