dailymotion.com Videos funzen alle nicht [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

dailymotion.com Videos funzen alle nicht [gelöst]

Beitrag von Sussi » 01.06.2019, 08:04

Hi Leute.

Ich kann auf dailymotion.com kein einziges Video anschauen, mit der neusten Vivaldi Version.

Adblocker hab ich komplett deaktiviert. Andere Erweiterungen sind keine aktiv.

Gehe ich auf die Seite und rufe dort irgendein x-beliebiges Video auf, bekomme ich zwar ein Vorschaubild davon zu sehen, aber das ist auch alles, mehr passiert nicht.

Klicke ich auf das jweilige Vorschaubild, oder den sich darin befindlichen Start-Button, passiert ebenfalls nichts. In anderen Browsern laufen alle Videos die es auf dailymotion.com gibt problemlos.

Hier Beispiellinks ( aber alle Videos lufen nicht):
https://www.dailymotion.com/video/x79tz ... ist=x5v2j4
www.dailymotion.com/video/x79tzwt
www.dailymotion.com/video/x79vt6f

Was kann das Problem sein, irgendwelche Ideen?

*EDIT
dem Thread Titel [gelöst] angehängt
Zuletzt geändert von Sussi am 01.06.2019, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

dailymotion.com Videos funzen alle nicht [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 01.06.2019, 08:04


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: dailymotion.com Videos funzen alle nicht

Beitrag von moinmoin » 01.06.2019, 08:26

:kopfkratz: Selbst mit Adblockern funktionieren hier die Videos.

Gast

Re: dailymotion.com Videos funzen alle nicht

Beitrag von Gast » 01.06.2019, 09:51

Hier auch keine Probleme, Werbung + Vids laufen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: dailymotion.com Videos funzen alle nicht

Beitrag von GwenDragon » 01.06.2019, 12:20

@Sussi Videos auf Dailymotion dekodieren nicht ohne Hardwarebeschleunigung.
Überprüf das mal in chrome://settings/?search=hardwarebesch

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: dailymotion.com Videos funzen alle nicht

Beitrag von Sussi » 01.06.2019, 16:09

GwenDragon hat geschrieben: 01.06.2019, 12:20 @Sussi Videos auf Dailymotion dekodieren nicht ohne Hardwarebeschleunigung.
Überprüf das mal in chrome://settings/?search=hardwarebesch
Aww, daran lags wahrlich liebe Gwen! :dankeschoen:

Nun funzen alle Videos! HURRA! :dafür:

Aber welcher normale Mensch kommt da bitte drauf, das es an einer deaktivierten Hardwarebeschleunigung liegt? o.O

Vor allem aber, warum war diese bei mir deaktiviert gewesen? Ich selbst habe sie garantiert nicht deaktiviert. Wußte nicht einmal das es sowas überhaupt gibt.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: dailymotion.com Videos funzen alle nicht

Beitrag von GwenDragon » 01.06.2019, 17:16

Sussi hat geschrieben: 01.06.2019, 16:09 Aber welcher normale Mensch kommt da bitte drauf, das es an einer deaktivierten Hardwarebeschleunigung liegt? o.O
Slet jemand. Meistens liegt es eher an aktiver Hardwarebeschleunigung und inkompatibler Tribersoftware wenn was gehakt hat.
Aber wofür habt ihr mich denn sonst hier? Wenn nicht zu Fragen und Helfen … :rofl:
Sussi hat geschrieben: 01.06.2019, 16:09Vor allem aber, warum war diese bei mir deaktiviert gewesen? Ich selbst habe sie garantiert nicht deaktiviert.
Ich wüsste auch nicht dass die mal ausgestellt war in Snapshots. Die ist per default immer an gewesen.
Vielleicht hast du doch mal was gemacht ⇒ viewtopic.php?f=343&t=19123&p=297360&hi ... ng#p297360 probiert wegen flauer Videos?

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: dailymotion.com Videos funzen alle nicht

Beitrag von Sussi » 01.06.2019, 17:46

GwenDragon hat geschrieben: 01.06.2019, 17:16 Aber wofür habt ihr mich denn sonst hier? Wenn nicht zu Fragen und Helfen … :rofl:
Stimmt auch wieder :rofl:

GwenDragon hat geschrieben: 01.06.2019, 17:16 Vielleicht hast du doch mal was gemacht ⇒ viewtopic.php?f=343&t=19123&p=297360&hi ... ng#p297360 probiert wegen flauer Videos?
Das kam mir irgendwann, nachem ich meine Frage gestellt hatte, auch in den Sinn, aber nur ganz nebelig, weil das ist ja schon 2 Jahre her. Ich glaube ich hatte die Hardwarebeschleunigung wahrlich deaktiviert gehabt. Aber den damaligen Thread dafür hätte ich im Leben nicht mehr gefunden, mir wäre nicht einmal ein Suchbegriff dafür eingefallen :ko:

Du hingegen liebe Gwen hast echt ein Gedächtnis in so Sachen, da würden glaube ich sogar Elefanten drauf neidisch :dafür:

Nochmals: :dankeschoen: :knienieder:

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: dailymotion.com Videos funzen alle nicht [gelöst]

Beitrag von Sussi » 01.06.2019, 17:56

@moinmoin und @Gast

Euch beiden gebührt natürlich auch noch ein :dankeschoen: fürs sofortige Testen :daumen:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: dailymotion.com Videos funzen alle nicht

Beitrag von GwenDragon » 01.06.2019, 18:03

Sussi hat geschrieben: 01.06.2019, 17:46 Du hingegen liebe Gwen hast echt ein Gedächtnis in so Sachen, da würden glaube ich sogar Elefanten drauf neidisch :dafür:
Deinen Beitrag hab ich über die Suche im Forum gefunden. Ich behalte doch nicht alles im Kopf. 👵

Antworten