Meldung über das Schließen von Fenstern erscheint nicht mehr [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Benutzeravatar
Sussi
Meister
Meister
Beiträge: 361
Registriert: 28.08.2014, 05:09

Meldung über das Schließen von Fenstern erscheint nicht mehr [gelöst]

Beitrag von Sussi » 18.05.2019, 23:40

Hi Leute.

Hallo hatte gestern ein Update gemacht auf Vivaldi 2.5.1525.43 (Stable channel) (64-Bit).

Bis dato war es so, das immer wenn ich z.B. ein Bild in einem neuen Fenster (NICHT Tab) hatte öffnen lassen und ich dieses neue Fenster später wieder schloß, ich jedesmal eine Meldung/Nachfrage, vorm entgültigen Schließen erhielt, die in etwa wie folgt lautete: "Soll dieses Fenster wirklich geschlossen werden?" Erst bei Klick auf "JA" wurde die 2. Vivaldi Instanz daraufhin geschlossen. Und das war super so.

Seit dem Update erscheint diese Meldung jedoch nicht mehr.

In den Einstlleungen finde ich leider nirgends, wo ich das wieder aktivieren kann :(

Weiss jemand wo die Option dafür versteckt ist?

LG Sussi :)

*EDIT
dem Thread Titel [gelöst] angehängt
Zuletzt geändert von Sussi am 03.07.2019, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Dat Sussi benutzt immer die neuste Vivaldi Version, ebenso die neuste Opera, als auch Chrome und Firefox Version, unter ihrem heißgeliebten Windows 7 SP1. Das alles in 64-Bit :wink: Wer daran was auszusetzen hat, dem zieht dat liebe Sussilein die Lauschlappen lang :-P

Tante Google

Meldung über das Schließen von Fenstern erscheint nicht mehr [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 18.05.2019, 23:40


GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7942
Registriert: 20.07.2014, 12:25

Re: Meldung über das Schließen von Fenstern erscheint nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 19.05.2019, 11:43

Dort aktiviert?
Alt+P → Allgemein
Beenden
Fenster schließen

Oh, in der 2.5 und später erscheint die Abfrage beim Fenster schließen nicht mehr, wenn ich vorher im Popup auf Nicht weider Anzeigen geklickt hab.

GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7942
Registriert: 20.07.2014, 12:25

Re: Meldung über das Schließen von Fenstern erscheint nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 19.05.2019, 11:50

Bug gemeldet als VB-53501 "Closing a Vivaldi window does not show the Close Confirmation popup"

Benutzeravatar
Sussi
Meister
Meister
Beiträge: 361
Registriert: 28.08.2014, 05:09

Re: Meldung über das Schließen von Fenstern erscheint nicht mehr

Beitrag von Sussi » 19.05.2019, 13:09

GwenDragon hat geschrieben: 19.05.2019, 11:50 Bug gemeldet als VB-53501 "Closing a Vivaldi window does not show the Close Confirmation popup"
:dankeschoen: :thx:
Dat Sussi benutzt immer die neuste Vivaldi Version, ebenso die neuste Opera, als auch Chrome und Firefox Version, unter ihrem heißgeliebten Windows 7 SP1. Das alles in 64-Bit :wink: Wer daran was auszusetzen hat, dem zieht dat liebe Sussilein die Lauschlappen lang :-P

Benutzeravatar
DK2000
Guru
Guru
Beiträge: 3451
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Meldung über das Schließen von Fenstern erscheint nicht mehr

Beitrag von DK2000 » 19.05.2019, 13:19

GwenDragon hat geschrieben: 19.05.2019, 11:43 Oh, in der 2.5 und später erscheint die Abfrage beim Fenster schließen nicht mehr, wenn ich vorher im Popup auf Nicht weider Anzeigen geklickt hab.
Kann ich hier so nicjt nachvollziehen.

Habe 2.5.1525.43 (Stable channel) (64-Bit) installiert und die Abfrage erscheint, sobald ich sie in den Einstellungen aktiviere. Auch wenn ich in der Abfrage den Haken bei nicht wieder nachfragen setze und danach erneut in den Einstellungen aktiviere, erscheint die Abfrage wieder.

Eventuell Windows abhängig? Verwende Windows 10 1903 (18632.113).

GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7942
Registriert: 20.07.2014, 12:25

Re: Meldung über das Schließen von Fenstern erscheint nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 19.05.2019, 14:25

@DK2000 Habe Win 10 1803. Habe mit Strg+N ein neues Fenster geöffnet, dann geschlossen, da kommt eben keine Abfrage obwohl aktiviert.
Nur beim beenden des Vivaldi kommt eins.

Benutzeravatar
DK2000
Guru
Guru
Beiträge: 3451
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Meldung über das Schließen von Fenstern erscheint nicht mehr

Beitrag von DK2000 » 19.05.2019, 15:17

Ah, siehst, dann war ich da wo anders. Hats recht, jetzt bekomme ich es auch reproduziert.

Wenn ich das jetzt so mache, dann erscheint da auch keine Abfrage mehr beim Schließen.

Alles klar.

GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7942
Registriert: 20.07.2014, 12:25

Re: Meldung über das Schließen von Fenstern erscheint nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 19.05.2019, 15:43

Sussi hat geschrieben: 19.05.2019, 13:09 :dankeschoen: :thx:
Aber sicher doch. Ich melde sowas immer gern, nochmals danke für deinen hilfreichen Hinweis auf den Bug!

Benutzeravatar
Sussi
Meister
Meister
Beiträge: 361
Registriert: 28.08.2014, 05:09

Problem besteht nich mehr

Beitrag von Sussi » 03.07.2019, 01:19

Wollte nur Bescheid sagen, dass das Problem inzw. gefixt wurde. Supi :daumen:

:dankeschoen: noch einmal Gwen, fürs darum kümmern.
Dat Sussi benutzt immer die neuste Vivaldi Version, ebenso die neuste Opera, als auch Chrome und Firefox Version, unter ihrem heißgeliebten Windows 7 SP1. Das alles in 64-Bit :wink: Wer daran was auszusetzen hat, dem zieht dat liebe Sussilein die Lauschlappen lang :-P

GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7942
Registriert: 20.07.2014, 12:25

Re: Meldung über das Schließen von Fenstern erscheint nicht mehr [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 03.07.2019, 11:05

Danke für deine Rückmeldung :)

Antworten