Darstellungsprobleme der Google Bilder Suche Ergebnis Seite

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Darstellungsprobleme der Google Bilder Suche Ergebnis Seite

Beitrag von Sussi » 08.05.2019, 00:03

Hi Leute.

Habe seit gestern Probleme mit Vivaldi, bezüglich der Darstellung der Ergebnsisse auf der Google Bilder Suche Seite. Die Darstellung stimmt plötzlich nicht mehr.

Klicke ich eines der gefundenen Bilder an (eines x-beliebigen Suchbegriffs), öffnete sich, BIS JETZT IMMER, "direkt darunter" eine weitere Bild-Vorschau des selben Bildes, die etwas größer war, als die Vorschau selbigen Bildes mit allen anderen gefundenen Bildern zusammen. Aber das wichtigere, man erhielt bis gestern wiederum weitere 8 kleine ähnliche Bilder rechts daneben präsentiert. Wobei man beim 8. davon, "Mehr ähnliche Bilder" aufrufen konnte, durch einen Klick darauf öffnete sich eine wiederum neue Übersichtseite mit weiteren Ergebnsissen.

Seit gestern jedoch, schaut das Ganze total anders aus. Es öffnet sich zwar immer noch eine Vorschau, nur nicht mehr direkt "unter" dem jeweiligen Vorschaubild, sondern "rechts" auf der Ergebnisanzeige-Seite von der 'Google Bilder Suche' Seite. Dort wird das Bild etwas größer dargestellt als auf der Vorschauseite mit allen gefunden Vorschau-Bildern. Das Problem hier ist jetzt, das, wenn man weitere 8 ähnliche Vorschaubilder sehen möchte, man nun immer abwärts "scrollen" muss!!! Was bisher, jahrelang niemals der Fall war.

Da ich täglich 100erte (wenn nicht bisweilen sogar 1000ende) Bilder, aus bestimmten Gründen durchforsten muss, suckt das Gescrolle bei jedem einzelnen Bild natürlich bis zum geht nicht mehr :ko:

Erst dachte ich, das Google etwas geändert hat, dass das auf einmal so ätzend dargestellt wird. Aber in Opera (neuste 64-Bit Version) habe ich das Problem nicht. Auch nicht im neusten Firefox, ebenso wenig im IE 11. Auch nicht in Tor Browser.

Nur Vivaldi alleine hat, seit gestern plötzlich, besagtes Darstellungsproblem, neuste 64-bit Version.

Hat es mir da irgendwas irgendwie verstellt, ohne das ich was davon mitbekam? Finde nichts diesbezüglich. Habe alles abgesucht Einstellungsmöglich, alles ist aber wie immer eingestellt.

Kann bitte jemand helfen, das ich den Bullshit zurücksetzen kann?
Da ist nämlich ober-ätztend, so wie es im Moment ist :ko:

LG Sussi :)

P.S.
Hier könnt ihr sehen was konkret ich meine (zum vergrößern auf die Thumbs klicken):

Aktuelle Darstellung der Seite Google Bilder Suche in Opera Version: 58.0.3135.132 und Firefox 66.0.3 und IE 11

Bild

Aktuelle Darstellung der Seite Google Bilder Suche in Vivaldi 2.4.1488.38 (Stable channel) (64-Bit)

Bild

Tante Google

Darstellungsprobleme der Google Bilder Suche Ergebnis Seite

Beitrag von Tante Google » 08.05.2019, 00:03


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9219
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: Darstellungsprobleme der Google Bilder Suche Ergebnis Seite

Beitrag von DK2000 » 08.05.2019, 05:42

Macht Google da wieder so ein A/B Test?

In Youtube erscheid ja jetzt auch so eine ätzende Sidebar. Mal isse da, dann wieder nicht. Kann sein, dass sie auch die Ansicht der Bildersuche da verändern.

Antworten