Mehrere Vivaldi Versionen parallel betreiben, geht das?

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Mehrere Vivaldi Versionen parallel betreiben, geht das?

Beitrag von Sussi » 07.05.2019, 15:40

Hi Leute.

Kann man 2 Vivaldi Versionen (oder sogar mehr noch) parallel betreiben, das diese quasi als jeweis eigenständig angesehen werden?

Bei Opera geht das problemlos, hatte früher über sehr lange Zeiträume hinweg oft 3-5 verschiedene Versionen auf einmal installiert gehabt. Zu Problemen kam es deswegen nie.

Läßt sich dies auch mit Vivaldi bewerkstelligen, weiss das jemand? Fand keine wirklich sicheren Aussagen dazu im www.

Mir würde schon langen wenn ich neben meiner 64-bit Version, noch die 32-bit Variante zusätzlich installiert bekäme, oder eine fest installierte Version und zusätzlich noch eine portable Version, und beide Versionen dann reibungslos nebeneinander liefen.

Angenommen es wäre möglich. befinden sich dann beide "User Data" Ordner gemeinsam in dem folgendem Pfad:
C:\Users\Username\AppData\Local\Vivaldi
in dem Fall also so:
C:\Users\Username\AppData\Local\Vivaldi\User Data (64-bit)
C:\Users\Username\AppData\Local\Vivaldi\User Data (32-bit)

LG Sussi :)

Tante Google

Mehrere Vivaldi Versionen parallel betreiben, geht das?

Beitrag von Tante Google » 07.05.2019, 15:40


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Mehrere Vivaldi Versionen parallel betreiben, geht das?

Beitrag von GwenDragon » 07.05.2019, 16:05

Du musst eines im Installer über den Button Advanced als 'Für den Nutzer' installieren. Und die anderen dem Advanced-Button als Standalones in Programm-Verzeichnisse deiner Wahl:
Beispiele:
C:\Users\…\AppData\Local\Vivaldi Stable (32bit)\
C:\Users\…\AppData\Local\Vivaldi Stable (64bit)\
C:\Users\…\AppData\Local\Vivaldi Snapshot (32bit)\
C:\Users\…\AppData\Local\Vivaldi Snapshot (64bit)\

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Mehrere Vivaldi Versionen parallel betreiben, geht das?

Beitrag von Sussi » 08.05.2019, 00:07

Danke Gwen.

Werde ich gelegentlich ausprobieren.
Wenn ichs nicht hinbekommen sollte wie gewünscht, melde ich mich erneut noch einmal.

Antworten