Login-Seiten, Auswahl von möglichen Einträgen im Eingabefeld  [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
T300
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 18.01.2014, 12:50

Login-Seiten, Auswahl von möglichen Einträgen im Eingabefeld

Beitrag von T300 » 17.01.2019, 10:07

Moin Gemeinde,

wenn ich auf einer Login-Seite im Eingabefeld den ersten Buchstaben eintrage, erscheint eine Auswahl von möglich Einträgen.

Ich würde gerne Seitenspezifisch diese angebotenen Vorschläge löschen.
Oder besser, nur bestimmte (Vertippser) löschen.
Interessanterweise habe ich eben für diese Login-Seite kein PW gespeichert. (Werkzeuge-Einstellungen-Privatsphäre-Passwörter)

Geht so was seitenspezifisch oder nur global? Und wenn, wo?

Ich habe es erst mal nicht abgestellt bekommen.

\\ T300

Tante Google

Login-Seiten, Auswahl von möglichen Einträgen im Eingabefeld

Beitrag von Tante Google » 17.01.2019, 10:07


Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7123
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Login-Seiten, Auswahl von möglichen Einträgen im Eingabefeld

Beitrag von GwenDragon » 17.01.2019, 11:41

Der Browser merkt sich mit Autofill die Eingabefelder.
Löschen kannst du, in dem du im Eingabefeld mit Cursor↓ auf den Eintrag gehst und Shift+Entf löscht.
Du kannst auch unter "Browserdaten löschen" (Ctrl+Shift+Entf) nur Autofill anhaken und den Zeitraum wählen, um alle gemerkten Eingabefelder zu löschen.

Wenn du gar keine Eingaben aus Eingabefeldern speichern willst, musst du unter chrome://settings/autofill deaktivieren.

Nur seitenspezifisch? Geht meines Wissen nicht.

Das Speichern von Logins wird durch Autofill nicht beeinflusst.
Wenn du falsche gespeichert Logindaten löschen willst, dann unter chrome://settings/passwords

T300
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 18.01.2014, 12:50

Re: Login-Seiten, Auswahl von möglichen Einträgen im Eingabefeld

Beitrag von T300 » 17.01.2019, 12:44

Hallo GwenDragon,

danke für die schnelle Antwort.
Ich werde das heute Abend @home mal ausprobieren. Gerade das mit dem <shift>+<del> ist sieht wie "meine" Lösung aus. :-)

\\ T300

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7123
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Login-Seiten, Auswahl von möglichen Einträgen im Eingabefeld

Beitrag von GwenDragon » 17.01.2019, 12:49

Schön zu wissen, dass es so einigermaßen passt.

Sicherlich wäre es nützlich wenn man die eingegebenen sehen könnte in den seitenspezifischen Einstellungen. Aber das muss erst mal Chromium selbst einbauen bevor Vivaldi das kann.

T300
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 18.01.2014, 12:50

Re: Login-Seiten, Auswahl von möglichen Einträgen im Eingabefeld  [gelöst]

Beitrag von T300 » 18.01.2019, 08:17

Danke, <shift>+<del> hat funktioniert. :thx:

\\ T300

Antworten