Ausnahmen in Flash-Player für bestimmte Seiten dauerhaft setzen

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Ausnahmen in Flash-Player für bestimmte Seiten dauerhaft setzen

Beitrag von GwenDragon » 28.11.2018, 09:01

Es können dauerhaft Ausnahmen für den Flash-Player gesetzt werden, damit dieser auch ohne Nutzerinteraktion auf diesen Seiten läuft. Nützlich auf Seiten mit Spielen u. ä.

1. nach Login als Administrator den Registrierungseditor mit Win+R und der Eingabe regedit.exe starten
2. Gehe zum Zweig Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\
3. Erzeuge im linken Fenster den Schlüssel Vivaldi
4. Erzeuge unterhalb Vivaldi den Schlüssel PluginsAllowedForUrls
5. Erzeuge im rechten Fenster die Zeichenfolge mit dem Namen 1 und setze als Wert die ganze URL der Site ein (bspw: https://example.org/game71).
6. Für weitere URLs muss die nächste Zeichenkette hoch gezählt werden, also 2, dann 3, dann 4, etc.
7. Vivaldi neu starten

Siehe auch:
https://forum.vivaldi.net/topic/29847/s ... settings/3
https://forum.vivaldi.net/topic/30250/v ... th-flash/7

Tante Google

Ausnahmen in Flash-Player für bestimmte Seiten dauerhaft setzen

Beitrag von Tante Google » 28.11.2018, 09:01


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Ausnahmen in Flash-Player für bestimmte Seiten dauerhaft setzen

Beitrag von GwenDragon » 12.07.2020, 17:30

Das wird ab Dezember 2020 nicht mehr relevant sein, wenn Flash Player nicht mehr unterstützt werden.

Benutzeravatar
webaschtl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2016, 13:46

Re: Ausnahmen in Flash-Player für bestimmte Seiten dauerhaft setzen

Beitrag von webaschtl » 30.12.2020, 00:27

Schön, dass ich mir "diese Deine" Seite gemerkt hatte, vor einem Jahr – nachdem ich nun endlich auf einer internen Seite Flash ersetzt habe, meinen Registry-Eintrag endlich löschen kann, der dies hier bewirkte:
2020-12-30_shot_001.jpg
Grüße aus forum.vivaldi :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten