Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich  [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
HAWR

Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von HAWR » 10.11.2018, 15:32

Hallo,

bei O2 kann man sich die Rechnungen über (ich glaube javascript) in einem neuen Tab als pdf-Datei anzeigen lassen und diese herunterladen. Der Adresse des neuen Tabs ist dabei "blob" vorangestellt. Bei mir kommt im neuen Tab die Meldung:
Datei wurde nicht gefunden
Möglicherweise wurde sie verschoben oder gelöscht.
ERR_FILE_NOT_FOUND

Mit firefox als browser funktioniert das Anzeigen und Herunterladen problemlos. Für eine Hilfe bin ich sehr dankbar und freue mich über Antworten.

Ich nutze Linux Mint 18.3 und die Vivaldi-Version
Vivaldi 2.1.1337.36 (Stable channel) (64-Bit)
Überarbeitung 0f6ce0b0cd63a12cb4eccea3637b1bc9a29148d9-refs/branch-heads/3538@{#1039}
Betriebssystem Linux
JavaScript V8 7.0.276.32
Flash 31.0.0.122 /usr/lib/adobe-flashplugin/libpepflashplayer.so
User-Agent Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/70.0.3538.77 Safari/537.36 Vivaldi/2.1.1337.36
Befehlszeile /usr/bin/vivaldi-stable --flag-switches-begin --flag-switches-end
Ausführbarer Pfad /opt/vivaldi/vivaldi

Beste Grüße
HAWR

Tante Google

Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von Tante Google » 10.11.2018, 15:32


HAWR

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von HAWR » 14.11.2018, 19:59

Hallo,

ich weiß nicht, wie das "gelöst" hinter dem Betreff zustande kommt, aber es ist nach wie vor nicht gelöst, auch nicht mit der gestrigen, neuen Vivaldi-Version. Auch bei allen früheren Versionen hat es nicht funktioniert, weshalb ich denke, daß es dabei um eine generelle Inkompatibilät von Vivaldi handelt. Anscheinend gibt es wohl keine Idee, warum es nicht funktioniert. Auch scheint niemand dieses Problem zu kennen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee. Vielen Dank! :)

Beste Grüße
HAWR

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von moinmoin » 15.11.2018, 07:42

Das "gelöst" hab ich mal entfernt.
Zum Fehler selber kann ich dir aber nicht helfen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von GwenDragon » 15.11.2018, 10:27

Da ich kein O2-Kundin bin, kann ich nichts spezifisches sagen.
Und testen ist ja auch nicht möglich, da es dein privater Zugang ist.

Geht es im Privaten Fenster?
Geht es wenn du in Vivaldi Einstellungen → Darstellung → [ ] 'Popups als Tabs öffnen' mal aus oder ein schaltest?

HAWR

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von HAWR » 15.11.2018, 21:27

Hallo moinmoin und GwenDragon,

vielen Dank für Löschung und die Tipps. Weder das private Fenster noch das 'Popups als Tabs öffnen' ein- und ausschalten hat etwas geändert. Ich habe eben bei mir den Chromium-Webbrowser aus der Anwendungsverwaltung installiert. Und wie mit firefox funktioniert es auch da einwandfrei mit dem Anzeigen der Rechnung im neuen Tab. Es ist wirklich zum Verzweifeln. Aber mit fehlt das Wissen, worin nun die Systemunterschiede bei den verschiedenen Browsern bestehen, um darüber eventuell weiter kommen zu können. Habt dennoch vielen Dank :dankeschoen:

Beste Grüße
HAWR

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von GwenDragon » 16.11.2018, 07:24

Bitte melde das trotzdem mal als Bug an Vivaldi, vielleicht ist ja irgendjemand von den internen Testern Kunde bei O2.

HAWR

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von HAWR » 16.11.2018, 17:49

Hallo,

ich habe gerade den bug an Vivaldi gemeldet (VB-46267). Wenn es dazu etwas Neues gibt, werde ich es hier berichten. Wie ich gerade gesehen habe, hat auch im Vivaldi-Forum jemand deswegen nachgefragt, sich dann aber nicht mehr wieder gemeldet.
https://forum.vivaldi.net/topic/30820/o ... s-download

Beste Grüße
HAWR

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von GwenDragon » 16.11.2018, 18:09

:dankeschoen: deine Bugmeldung und den Link zum Forum. Ich habe dort mal einen Hinweis hinterlassen.

zebulon

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich  [gelöst]

Beitrag von zebulon » 27.11.2018, 21:27

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, unter Windows 7. Habe auch schon alles mögliche probiert, Popups zulassen, ublock ausgeschaltet usw. Ich meine aber, dass es Anfang des Jahres noch funktioniert hatte.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von GwenDragon » 28.11.2018, 07:58

Der Bug wurde intern bestätigt, es gibt aber noch keine Lösung.


HAWR

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von HAWR » 01.05.2019, 16:47

Hallo GwenDragon,

kannst Du auf dem Bugtracker sehen, wo der o.g. steht und wann/ob er noch drankommt?

:dankeschoen:

und beste Grüße

HAWR

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von GwenDragon » 01.05.2019, 17:17

Der ist nur bestätigt. Ich hab mal im Bugtracker nachgefragt wie die Chance für einen Fix steht.


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von GwenDragon » 02.05.2019, 12:21

Was sagt o2-Support denn zu dem Problem?

Antworten