Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich  [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
HAWR

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von HAWR » 02.05.2019, 18:25

Hallo GwenDragon,

da es ja sowohl unter Windows als auch unter Linux mit mehreren Browsern unterschiedlichster Basis (FF, Chromium, Falkon, IE etc.) funktioniert, nur halt nicht mit Vivaldi, war für mich klar, daß es nur an Vivaldi selbst liegen kann. In den anderen Browsern wird entweder ein neuer Tab mit einem internen pdf-Betrachter geöffnet (wie es ja auch vivaldi machen würde) oder die pdf-Datei wird im externen Betrachter geöffnet. Von daher habe ich keine Notwendigkeit gesehen, beim O2-Support deswegen nachzufragen. Was sollten die mir auch dazu dann sagen?

Doch warte, es gibt einen anderen Browser, mit dem es auch nicht funktioniert: Das ist der alte Opera-12-Browser, den ich noch als mail-Programm unter Linux nutze (wie wohl viele, die noch auf das Vivaldi mail-Modul warten). Da kann ich mich aber aufgrund des Alters schon gar nicht mehr bei O2 einloggen (aber da gehen ja auch andere Seiten und Dinge nicht mehr richtig). :lol:

Beste Grüße
HAWR

Tante Google

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von Tante Google » 02.05.2019, 18:25


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von GwenDragon » 02.05.2019, 18:30

Hmm, ohne Zugang zu O2 wird das schwierig. Ich weiß ein paar Tester, die Kunde bei O2 sind, den Bug auch bestätigt haben, aber bei den aus US/Norwegen/Island stammenden Entwicklern weiß ich das nicht.

HAWR

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von HAWR » 02.05.2019, 19:03

Würde es was bringen, Bildschirmfotos zu zeigen, wie das bei O2 aussieht? Oder Infos aus der Untersuchung des entsprechenden Buttons Rechnung herunterladen >" oder "Einzelverbindungen >" an Vivaldi zu schicken? Und wenn ja, welche Infos wären da wichtig?

Ich habe auch schon mal nach Seiten gesucht, wo eine ähnliche Struktur vorliegt, aber bin bisher leider nicht fündig geworden. Aber eigentlich ist sowas bestimmt auch auf anderen Seiten Standard.

HAWR

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von HAWR » 02.05.2019, 20:28

Das ist ja was...Ich habe gerade auf O2 noch mal die Hilfeforen durchsucht und ein recht neuer Eintrag berichtet davon, daß der User mit chrome die Rechnungen nicht mehr herunterladen kann:

https://hilfe.o2online.de/router-softwa ... ehr-488943

Daraufhin habe ich es jetzt noch mal mit Chromium versucht (ist aktuell) und siehe da, es funktioniert nicht mehr (was es aber ja schon mal hat) und es erscheint auch dort ein neuer tab mit der Fehlermeldung wie im thread-Anfang mit Vivaldi beschrieben. Ist es doch irgendwie ein chrome-Problem? GwenDragon, kannst Du Deine "Bestätiger" dazu noch mal fragen?

"Komisch, das alles" :smile:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von GwenDragon » 03.05.2019, 12:25

Ach nee, also doch eher ein Problem der Website mit Chromium-Browsern.
Ich frage mal nach. Vielleicht kommt unser externer Tester heute in den Chat und ich weiß mehr.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von GwenDragon » 03.05.2019, 16:05

Ein interner Tester sagte, mit Chromium 74 und Vivaldi 2.5 Snapshot (was ist das?) geht es nun.
Kannst ja mal als Standalone (Installer herunterladen, dann im Installer Advanced wählen und dort in ein lokales Nutzerverzeichnis installieren).
Über eine existierende 2.4 im Programmverzeichnis deines OS drüber zu installieren empfehle ich nicht, aber das entscheidest du dann auf eines Risiko.

HAWR

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von HAWR » 03.05.2019, 17:15

Hall GwenDragon,

Du bist ein Schatz, es klappt wirklich :dankeschoen: :dafür:

Nutze gerade unter Windows 7 den Standalone-Snaphot (eigentlich nutze ich ja Linux Mint, aber ich weiß nicht, ob man da das mit dem Standalone und Advanced auch so einfach einstellen kann) und stehe wie vor einem Wunder :D Wie lange dauert es denn in etwa, bis dieser Snapshot die Stable-Version erreicht? Wie teilt man Vivaldi mit, daß der Bug gefixt wurde (vielleicht sogar ohne, daß die Entwickler überhaupt von dem Bug wissen/wußten :lol: )?

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank
und beste Grüße

HAWR

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von GwenDragon » 03.05.2019, 19:09

HAWR hat geschrieben: 03.05.2019, 17:15Du bist ein Schatz, es klappt wirklich :dankeschoen: :dafür:
Bitte sehr.
HAWR hat geschrieben: 03.05.2019, 17:15eigentlich nutze ich ja Linux Mint, aber ich weiß nicht, ob man da das mit dem Standalone und Advanced auch so einfach einstellen kann
Bei Linux sidn Snapshot und Stable sowieso separat installiert.
Ansonsten gibt es ein persönliches (inoffizielles) funktionierendes Skript vom Linux-Entwickler bei Vivaldi: https://gist.github.com/ruario/8f648cc3069d1a55d9c8
Ich teste damit selbst meine Vivaldi Nightlies auf Linux.
Wie lange dauert es denn in etwa, bis dieser Snapshot die Stable-Version erreicht?
So ca. 4-6 Wochen.
Wie teilt man Vivaldi mit, daß der Bug gefixt wurde (vielleicht sogar ohne, daß die Entwickler überhaupt von dem Bug wissen/wußten :lol: )?
Wenn du den Bug gemeldet hast, einfach auf dein letzes Mail vom Bugtracker antworten und schrieben, dass es gefixt ist in der 2.5.
Aber ich kann den Bug ja auch zumachen.

HAWR

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von HAWR » 03.05.2019, 20:05

Ich habe es an vivaldi gemailt. Vielen Dank für die Skript-Seite. Damit werde ich mich mal beschäftigen, denn so firm bin ich mit dem Ausführen von Skripten und dem Drumherum leider (noch) nicht. :kopfstreichel: Aber das wird sicherlich schon :smile: Linux Mint ist mittlerweile ja auch schon so gut aufgestellt, daß vieles/das meiste ja auch "wie von früher gewohnt" funktioniert.

Nochmals vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit an Vivaldi :daumen:

HAWR

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von GwenDragon » 04.05.2019, 11:35

Danke für die Rückmeldeung an Vivaldi wegen des Bugs.

HAWR

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von HAWR » 08.05.2019, 18:20

Nur der Vollständigkeit halber: Wow, das ging ja mit dem Stable-Update schneller als gedacht. Auf jeden Fall klappt es auch unter Linux mit Vivaldi bei O2 :smile:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von GwenDragon » 08.05.2019, 19:46

freut mich für dich.
Danke für die nachträgliche Rückmeldung dass auch alles in der 2.5 Stable klappt.

zebulon

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von zebulon » 20.05.2019, 17:31

Hallo,
also bei mir funktioniert das immer noch nicht. Ich verwende inzwischen die 2.5.1525.40 (Stable channel) (64-Bit) unter Windows 7.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von GwenDragon » 20.05.2019, 17:33

@zebulon Aktuell ist die 2.5.1525.43.

zebulon

Re: Mit Vivaldi kein Anzeigen und Herunterladen von O2-Rechnungen möglich

Beitrag von zebulon » 20.05.2019, 17:34

Tschuldigung, Kommando zurück. Mir fiel gerade noch ein, dass ich es auch mal ohne ublock probieren sollte, und so klappt es jetzt tatsächlich!

Antworten