Seit letztem Update Youtube Probleme ("Mehr ansehen" funzt nicht mehr)

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Seit letztem Update Youtube Probleme ("Mehr ansehen" funzt nicht mehr)

Beitrag von Sussi » 01.11.2018, 10:11

Hi Leute.

Seit dem Tag des letzten Vivaldi Updates vor wenigen Tagen, auf Version 2.1.1337.36 (Stable channel) (64-Bit), habe ich das Problem, das bei Youtube auf keiner einzigen Seite mehr, wenn ich unter den Empfehlungen auf der rechten Seite, auf "Mehr anzeigen" klicke, etwas passiert. Ausser das dann jeweils kurz ein Ladebalken, in Form eines Ringes, erscheint, der nach 2-3 Sekunden wieder verschwindet. Und das wars auch schon, mehr passiert nicht.

Bis vor dem letzten Update, wurden mir beim Klick auf "Mehr anzeigen", auf allen Youtube-Seiten, weitere Video-Vorschläge angezeigt.

Hab nur ich dieses Problem, das dies seit dem letzten Vivaldi Update nicht mehr der Fall ist, oder geht es noch jemanden so? Und weiß jemand wie man das Problem beseitigen kann?

LG Sussi :)

Tante Google

Seit letztem Update Youtube Probleme ("Mehr ansehen" funzt nicht mehr)

Beitrag von Tante Google » 01.11.2018, 10:11


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Seit letztem Update Youtube Probleme ("Mehr ansehen" funzt nicht mehr)

Beitrag von GwenDragon » 01.11.2018, 10:43

Du meinst die Videoliste rechts?
Ich bekomme bei allen Browsern wie Chromium 70, Firefox 64 oder Opera 54 auch nicht mehr angezeigt.
Und auch mit Vivaldi 2.0 so.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Seit letztem Update Youtube Probleme ("Mehr ansehen" funzt nicht mehr)

Beitrag von GwenDragon » 01.11.2018, 10:52

Magst du mal eine Beispiel-Videoliste bei YT geben und mir sagen wie viele Videos du da angezeigt bekommst?

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Seit letztem Update Youtube Probleme ("Mehr ansehen" funzt nicht mehr)

Beitrag von expat » 01.11.2018, 11:29

Ich kann mit dem neuesten Vivaldi, das ich eben installiert habe, den Fehler nicht nachvollziehen.
Youtube verhält sich normal und zeigt rechts in der Seitenleiste weitere Vorschläge.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Seit letztem Update Youtube Probleme ("Mehr ansehen" funzt nicht mehr)

Beitrag von Sussi » 01.11.2018, 11:37

Ich meine die Videoliste rechts, genau, "weitere Vorschläge" eben, siehe Screenshot:

Bild

Hab mal nachgezählt,

unter folgendem Beispiel-Link

https://www.youtube.com/watch?v=rUzEE-GTlRE

werden RECHTS vom eigentlichen Video-Fenster "20" weitere Vorschläge bei mir in Vivaldi angezeigt. Unmittelbar darunter befindet sich der Button "Mehr anzeigen" , siehe roter Pfeil im Screenshot. Klicke ich darauf, dreht sich der Ladekreis einige Sekunden lang und das wars, angezeigt werden jedoch keine weiteren Vorschläge seit Neuestem.

Ganz anders hingegen verhält es sich unter IE 11.

Dort werden mir unter selbigem Beispiel-Link RECHTS vom eigentlichen Video-Fenster zuerst einmal ebenfalls "20" weitere Vorschläge präsentiert. Auch unmittelbar darunter befindet sich ein Button "Mehr anzeigen". Klicke ich darauf, bekomme ich weitere "20" Vorschläge angezeigt, gesamt also "40".

Genauso war dies auch bei Vivaldi immer der Fall gewesen, bis ich das letzte Update erlaubt habe zu installieren. Seit dem funktioniert dies bei Vivaldi nicht mehr. Ich bekomme statt gesamt 40, nur immer noch 20 Vorschläge präsentiert, mehr nicht. Und dies auf allen Youtube-Seiten die ich besuche.
Zuletzt geändert von Sussi am 01.11.2018, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Seit letztem Update Youtube Probleme ("Mehr ansehen" funzt nicht mehr)

Beitrag von GwenDragon » 01.11.2018, 11:54

Bitte einen funktioneirenden Link, ich seh da gar kein Video.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Seit letztem Update Youtube Probleme ("Mehr ansehen" funzt nicht mehr)

Beitrag von Sussi » 01.11.2018, 12:15

Es wurde der letzte Buchstabe des Links nicht mitkopiert, warum auch immer nicht, sorry. Habe ihn jetzt angehängt, im obigen Post. Der Link sollte somit jetzt funktionieren.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Seit letztem Update Youtube Probleme ("Mehr ansehen" funzt nicht mehr)

Beitrag von GwenDragon » 01.11.2018, 13:03

Ich bekommen auf Edge, Chrome 70, Firefox 63 und Vivaldi 2.1 nur 20 Stück. Nur die IE 11 zeigt weitere an. Also kein Vivaldi-only-Problem.

Wenn ich mit der Erweiterung User-Agent Switcher auf IE 11 fake, kommen mehr.
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko

Ich nehme an die Software von YT hat ein Problem.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Seit letztem Update Youtube Probleme ("Mehr ansehen" funzt nicht mehr)

Beitrag von Sussi » 01.11.2018, 14:03

Danke sehr fürs Testen liebe Gwen :)

Dann wollen wir mal hoffen, das YT das Prob bald beseitigt.

Ich fands halt nur recht seltsam, das es exakt nach dem Vivaldi-Update bei mir plötzlich nicht mehr ging. Merkwürdiger Zufall.
Zuletzt geändert von Sussi am 01.11.2018, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Seit letztem Update Youtube Probleme ("Mehr ansehen" funzt nicht mehr)

Beitrag von Sussi » 01.11.2018, 14:07

Wieso funzt es dann aber bei expat kommt mir gerade so in den Sinn?
expat hat geschrieben: 01.11.2018, 11:29 Ich kann mit dem neuesten Vivaldi, das ich eben installiert habe, den Fehler nicht nachvollziehen.
Youtube verhält sich normal und zeigt rechts in der Seitenleiste weitere Vorschläge.

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

Re: Seit letztem Update Youtube Probleme ("Mehr ansehen" funzt nicht mehr)

Beitrag von phoenix » 01.11.2018, 15:03

ich habe mit Youtube unter Vivaldi aktuell kein Problem.

Gruß phoenix
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

hansi23

Re: Seit letztem Update Youtube Probleme ("Mehr ansehen" funzt nicht mehr)

Beitrag von hansi23 » 07.11.2018, 21:31

same here...
vivaldi + firefox > es werden keine weiteren Vides mehr geladen

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

Re: Seit letztem Update Youtube Probleme ("Mehr ansehen" funzt nicht mehr)

Beitrag von phoenix » 08.11.2018, 07:16

es ist bei mir inzwischen auch so, dass die Nachladefunktion nicht mehr funktioniert.

Gruß phoenix, der sich schon gewundert hat.

P.S. ich habe mal dieses Seite mit Chrome getestet, wo alles funktioniert, wie gehabt. Also doch ein Vivaldi-Problem.
Leider hat Youtube keinen Zeitrahmen für die Fehlerbeseitigung angegeben. Wer nicht darauf warten kann, muss die Alternative nutzen.

Gruß phoenix
Zuletzt geändert von phoenix am 15.11.2018, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Seit letztem Update Youtube Probleme ("Mehr ansehen" funzt nicht mehr)

Beitrag von GwenDragon » 08.11.2018, 10:26

Wie vermutet ist das eine Macke der Youtube-Software und nicht behebbar in Vivaldi und Firefox.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Seit letztem Update Youtube Probleme ("Mehr ansehen" funzt nicht mehr)

Beitrag von moinmoin » 08.11.2018, 11:02

Die scheinen was geändert zu haben. Auch Apps haben Probleme mit YT

Antworten