Vivaldi 2.x - Synchronisation  [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Benutzeravatar
Heidrun
Berater
Berater
Beiträge: 205
Registriert: 16.01.2014, 17:29
Gender:

Vivaldi 2.x - Synchronisation  [gelöst]

Beitrag von Heidrun » 02.10.2018, 09:00

Mit der Version 2.x bietet Vivaldi nun auch eine Synchronisation an. Es ist nur die Frage: Wie geht das? Ich habe ein Vivaldi Konto und möchte die Einstellungen usw. von meinem PC auf meinen Laptop haben. Wo fange ich an? :kopfkratz:
Bin für jeden Tipp aufgeschlossen.
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill

Tante Google

Vivaldi 2.x - Synchronisation  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 02.10.2018, 09:00


Gast

Re: Vivaldi 2.x - Synchronisation

Beitrag von Gast » 02.10.2018, 10:04

vivaldi://experiments
Haken gesetzt?

Gast

Re: Vivaldi 2.x - Synchronisation

Beitrag von Gast » 02.10.2018, 10:08

Ergänzung
Anleitung/hilfe (engl.) u.a. hier: https://help.vivaldi.com/article/sync/#get-started

Benutzeravatar
Heidrun
Berater
Berater
Beiträge: 205
Registriert: 16.01.2014, 17:29
Gender:

Re: Vivaldi 2.x - Synchronisation

Beitrag von Heidrun » 02.10.2018, 10:10

Ja - glaube aber, das der Haken automatisch bei der Installation gesetzt ist. Ich habe dort nichts aktiviert.
Werde mich heute Nachmittag aber mal mit der engl. Hilfe beschäftigen. Danke Dir.
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi 2.x - Synchronisation

Beitrag von GwenDragon » 02.10.2018, 12:08

@Heidrun
Vivaldi Einstellungen → Sync öffnen oder unten in der Statuszeile auf die graue Wolke klicken
Loginname und Passwort (bei vom Login wie im Vivaldi-Forum) eingeben
Login drücken
Login zu Sync findet statt
Auswählen was synchronisiert werden soll (ich lasse es immer auf Alle)
eigenes Verschlüsselungspasswort unten eintragen (um die Daten nochmals mit einem extra-Password zu verschlüsseln)
"Starte Synchronisierung" drücken
Einstellungen schließen

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi 2.x - Synchronisation

Beitrag von GwenDragon » 02.10.2018, 12:08

@Gast vivaldi://experiments musste man nur bei der 1.15 setzen, in 2.0 ist das automatisch aktiv.

Benutzeravatar
Heidrun
Berater
Berater
Beiträge: 205
Registriert: 16.01.2014, 17:29
Gender:

Re: Vivaldi 2.x - Synchronisation

Beitrag von Heidrun » 02.10.2018, 14:35

Danke Dir, GwenDragon - hat funktioniert. :dankeschoen:
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill

Gast

Re: Vivaldi 2.x - Synchronisation

Beitrag von Gast » 02.10.2018, 23:17

GwenDragon hat geschrieben: 02.10.2018, 12:08 @Gast vivaldi://experiments musste man nur bei der 1.15 setzen, in 2.0 ist das automatisch aktiv.

Ablenkung, war zu faul die engl. Anleitung zu übersetzen. :D

Antworten