Tab Alarm, seit letztem Update, Reihenfolge ist plötzlich falsch herum

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Tab Alarm, seit letztem Update, Reihenfolge ist plötzlich falsch herum

Beitrag von Sussi » 28.09.2018, 20:29

Hi Leute.

Eben machte ich ein Update auf Vivaldi 2.0.1309.29 (Stable channel) (64-Bit).

Bis dahin war alles super. Danach allerdings nicht mehr. Zumindest nicht für mich und meine Gewohnheiten beim Vivaldi :(

Ich arbeite seit unzähligen Jahren schon, mit allen Browsern, nicht nur mit Vivaldi alleine, wie folgt mit den Tabs:
Ich schiebe diese täglich übereinander, in bestimmte Gruppen/Reihenfolgen, entsprechend meinen Wünschen und Bedürfnissen.

Ich versuchs mal zu erklären.

Wenn kein Tab geöffnet ist, rufe ich bspslw. Google auf, dann ist dies "oben links" in der Tab-Leiste ja automatisch der erste Tab.

Dann öffne ich meinetwegen die Seite einer TV Zeitschrift, und dieser Tab soll jetzt gruppiert werden mit dem bereits offenen Google Tab. Dazu ziehe/schiebe ich diesen auf den Google Tab drauf.

Bisher kam der 2. geöffnete Tab, wenn man ihn auf einen vorherig geöffneten schob, dann ganz nach LINKS, vollkommen automatisch (der Google Tab rückte dann automatisch nach RECHTS davon). Öffnete man einen 3. Tab, und zog/schob diesen wiederum auf die 2 bereits in einer Gruppe weilenden Tabs, war der 3. Tab seinerseits wiederum dann ganz LINKS zu finden, usw. usw. eben.

Und das mache ich SO schon seit unzähligen Jahren, Tag für Tag.

Seit dem Update jedoch vorhin, hat sich jetzt urplötzlich alles umgekehrt.

Jetzt ist immer der zuletzt geöffnete und zu einer bereits bestehenden Gruppe geschobener Link, nicht mehr ganz LINKS, sondern immer automatisch ganz RECHTS zu finden!

Und mit allen Folge-Links, die zu einer Gruppe zusammen geschoben werden, passiert exakt Selbiges.

Und das SUCKT ohne Ende, zumindest für mich :(

Ich frage mich was für ein Oberprachtsbachelanwärter, diesbezüglich zu Gange war, und auf solch eine vollkommen schwachsinnige Idee kam, das nach Jahren (Jahrzehnten bei anderen Browsern) umzudrehen.

Für mich ist dies vergleichbar, als würde morgen in Deutschland plötzlich das Fahren auf der linken, statt rechten Fahrspur angesagt sein. Dies würde ein absolutes Chaos verursachen, logischerweise.

Ein totale Bullshit ist das doch.

Da gewöhnt man sich jahrelang an etwas, dann wird das einfach mal so mir nichts, dir nichts zunichte gemacht. Nur weil irgendein nichts denkender Hirni meint, das mal eben einfach umkehren zu müssen, und dies vermutlich auch noch ganz toll und lustig findet (mutmaße ich zumindest mal). Ich könnt den schrägen Vogel glatt dafür würgen, für diese Missetat, moooaaaaarrrrrrr ey... :ko:

Hat jemand eine Idee, vlt. die gute Forumsfee ~rüberschielt-zu-ihr~, ob man über die den Befehl "opera://nochmalirgendwas" (hab vergessen wie das heisst, wo man beim Vivaldi unter dessen Haube rumschrauben und friesieren kann, das meine ich *g*), den verbockten Mist des Programmier-Hirnis wieder zurückstellen kann?

Für einen Tipp der zum Erfolg führt diesbezüglich, wäre ich wirklich überaus dankbar :)

LG Sussi :)

Tante Google

Tab Alarm, seit letztem Update, Reihenfolge ist plötzlich falsch herum

Beitrag von Tante Google » 28.09.2018, 20:29


Antworten