Vivaldi 2.0 Stable: Google Maps - kein Kontextmenü?

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Vivaldi 2.0 Stable: Google Maps - kein Kontextmenü?

Beitrag von Uwe_G » 28.09.2018, 12:28

Je mehr ich Vivaldi als Hauptbrowser teste, umso mehr Ungereimtheiten kommen ans Tageslicht.
Wieso zum Geier geht denn bei Google Maps kein Kontextmenü?
Dies ist sehr praktisch um mal fix eine Route zu berechnen. Rechtsklick: Route von hier, blabla…
So wird das nichts mit Vivaldi.
Jede vierte Seite wird fehlerhaft dargestellt, oder gleich überhaupt nicht dargestellt, und nun das noch.
Ach meno!

Geht bei euch das Kontextmenü? Siehe Bild vom Opera.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Vivaldi 2.0 Stable: Google Maps - kein Kontextmenü?

Beitrag von Tante Google » 28.09.2018, 12:28


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi 2.0 Stable: Google Maps - kein Kontextmenü?

Beitrag von GwenDragon » 28.09.2018, 14:03

Uwe_G hat geschrieben: 28.09.2018, 12:28 Wieso zum Geier geht denn bei Google Maps kein Kontextmenü?
Dies ist sehr praktisch um mal fix eine Route zu berechnen. Rechtsklick: Route von hier, blabla…
Ein bekannter Bug in 2.0 Final.
Wurde gefixt in 2.1.1317.4 Snapshot.
Uwe_G hat geschrieben: 28.09.2018, 12:28Jede vierte Seite wird fehlerhaft dargestellt, oder gleich überhaupt nicht dargestellt, und nun das noch.
Wo?

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Vivaldi 2.0 Stable: Google Maps - kein Kontextmenü?

Beitrag von Uwe_G » 28.09.2018, 14:22

Ach so, ist bekannt. Danke für die Rückmeldung.
Seiten die nicht gehen, bzw. fehlerhaft dargestellt werden:
lotto.de (Diese Website ist nicht erreichbar)
Netto.de (hier wird die mobile Seite geladen)
forum.xtme.de (mitunter mehrmaliges Aktualisieren notwendig, damit etwas geladen wird)

Die lotto-Seite geht komischerweise im privaten Modus wunderbar.
Keine Ahnung wer dazwischen funkt, an den Erweiterungen liegt es nicht. Schon getestet.
Ist alles nicht so wilde, aber es erschwert unnötig willige Browserwechsler.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi 2.0 Stable: Google Maps - kein Kontextmenü?

Beitrag von GwenDragon » 28.09.2018, 14:49

Uwe_G hat geschrieben: 28.09.2018, 14:22lotto.de (Diese Website ist nicht erreichbar)
Lädt bei mir. Selbst mit uBlockOrigin und Privacy Badger.
Netto.de (hier wird die mobile Seite geladen)
Ich bekomme dieselbe Seiet wie bei Firefox 62.
forum.xtme.de (mitunter mehrmaliges Aktualisieren notwendig, damit etwas geladen wird)
Klappt wunderbar bei mir. Lädt.

Sicher, dass dir nicht irgendein Antivirus/Firewall dazwischen murkst?
Welche Erweiterungen?

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Vivaldi 2.0 Stable: Google Maps - kein Kontextmenü?

Beitrag von Uwe_G » 28.09.2018, 15:17

Danke fürs Testen. :)
Erweiterungen:
uBlockOrigin
Copy Link
Page Monitor
Selection Popup

Ich habe jedoch bereits mal alle Erweiterungen deaktiviert. Ohne Erfolg.
Externe Sicherheitssoftware gibt es bei nicht, nur den Defender.

Jetzt habe ich mal ein neues Profil erstellt, nun geht lotto und forum.xtme.de.
Liegt es also an meinem Profil, aha. Muss ich mal ausmisten, ist ja immerhin noch das erste Profil seit Vivaldi geboren wurde.

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Vivaldi 2.0 Stable: Google Maps - kein Kontextmenü?

Beitrag von Uwe_G » 28.09.2018, 15:22

Ha, ich brauchte nur die Ordner
Application Cache sowie Cache im Profil zu löschen. Die waren ja Gigantiös.
Danke nochmals. Guter Vivaldi. :D

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi 2.0 Stable: Google Maps - kein Kontextmenü?

Beitrag von GwenDragon » 28.09.2018, 19:53

Kann sein, dass durch Abstürze mal was faul im Profil war. Das haste dann mitgeschleppt.
Dateien sichern, Profil löschen und manches zurück kopieren ist ein gute Option. viewtopic.php?f=343&t=17848

Antworten