Aufforderung um ein Webseitenpasswort zu speichern erscheint nicht bei tv-spielfilm  [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Aufforderung um ein Webseitenpasswort zu speichern erscheint nicht bei tv-spielfilm

Beitrag von Sussi » 19.08.2018, 01:01

Hi Leute,

es geht um Vivaldi 1.15.1147.64 (Stable channel) (64-Bit).

In den Einstellungen habe ich einen Haken vor "Webseitenpasswörter speichern".
In der Liste der gespeicherten Website-Passwörter sind bereits ca. 60 Passwort-Einträge vorhanden.

Heute registrierte ich mich auf www.tvspielfilm.de.
Beim ersten Login erschien das Vivaldi Fenster mit der Frage ob die Daten für die Seite und das Passwort dafür gespeichert werden sollen.
Dummerweise verneinte ich dies zuerst, dachte das mache ich später, wollte zuerst sehen ob meine eingegebenen Daten auch wirklich stimmen. Es paßte alles, ich konnte mich einloggen.

Daraufhin loggte ich mich wieder aus, leerte den Browserverlauf, Cache und die Cookies und starte danach Vivaldi neu.

Dann ging ich erneut auf die www.tvspielfilm.de und gab meine Login Daten erneut ein. Ich war daraufhin sofort in der www.tvspielfilm.de Seite, und zwar OHNE das sich das Vivaldi-Fenster mit der Frage ob die Daten für die Seite und das Passwort dafür gespeichert werden sollen erneut zeigte.

Ich kann den Cache etc. löschen so oft ich will, immer muss ich danach zum Einloggen bei www.tvspielfilm.de E-Mail-Adresse als auch Passwort erneut von Hand eintippen.

Wie kann ich Vivaldi dazu bewegen, das er mir das dauerhaft speichert? Ich finde nirgends eine Möglichkeit dazu :(

LG Sussi :)

Modedit: Titel ergänzt

Tante Google

Aufforderung um ein Webseitenpasswort zu speichern erscheint nicht bei tv-spielfilm

Beitrag von Tante Google » 19.08.2018, 01:01


Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Aufforderung um ein Webseitenpasswort zu speichern erscheint nicht

Beitrag von Uwe_G » 19.08.2018, 08:23

Hast du mal im Passwortmanager nachgeschaut, ob da ein Eintrag mit tvspielfilm zu finden ist?
Wenn ja, dann diesen löschen.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Aufforderung um ein Webseitenpasswort zu speichern erscheint nicht

Beitrag von Sussi » 19.08.2018, 09:25

Im Passwortmanager hatte ich bereits nachgesehen, da ist kein Eintrag von tvspielfilm vorhanden.

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Aufforderung um ein Webseitenpasswort zu speichern erscheint nicht

Beitrag von Uwe_G » 19.08.2018, 09:42

Gucke mal hier nach, ist etwas übersichtlicher:
vivaldi://settings/passwords
Deaktiviere mal den Hebel "Automatisch anmelden" , vielleicht fragt Vivaldi dann wieder nach.
Und nach jeder neuen Einstellung sollte Vivaldi immer neu gestartet werden.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Aufforderung um ein Webseitenpasswort zu speichern erscheint nicht

Beitrag von Sussi » 19.08.2018, 10:20

Wenn ich eingebe: vivaldi://settings/passwords erscheint lediglich diese Seite bei mir:



Keine Ahnung was ich dort tun soll...


Ich habe einen Verdacht woran es u.U. liegen könnte, dass der Passwortmanger auf der tvspielfilm Seite nicht mehr startet:

Klicke ich bei www.tvspielfilm.de auf Login, erscheint in Folge ein extra Fenster im Fenster um die Login Daten einzugeben. Dort ist unter "E-Mail-Adresse" schon meine Email Ady vorhanden! Das Passwort jedoch nicht. Ich denke mal, dass wenn ich den Email Eintrag dort rausbekommen könnte, der Vivaldi Passwortmanger vlt. wieder aktiv würde bei einer erneuten Email Eingabe. Das Problem ist nur, dass sich die Email-Adresse nicht aus dem Feld löschen läßt :(

Diese Feld hier meine ich:


Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Aufforderung um ein Webseitenpasswort zu speichern erscheint nicht

Beitrag von Uwe_G » 19.08.2018, 10:35

Hoppla, direkte Eingabe klappt nicht.
Öffne mal eine irgendeine Seite mit einem Login-Feld.
Dort wo das Passwort-Feld ist, klicke mal mit der rechten Maustaste auf "Alle gespeicherten Passwörter anzeigen"
Diese Seite meine ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Aufforderung um ein Webseitenpasswort zu speichern erscheint nicht

Beitrag von Sussi » 19.08.2018, 10:45

Hat geklappt, danke für den Screencap & die Erklärung, ich kam jetzt auf die von Dir gemeinte Passwort Seite. Stimmt, diese Seite ist wesentlich übersichtlicher als die Andere.

Dort existiert jedoch kein Eintrag von tvspielfilm.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Aufforderung um ein Webseitenpasswort zu speichern erscheint nicht

Beitrag von Sussi » 19.08.2018, 10:52

Hatte "Automatisch anmelden" mal deaktiviert, Cache & alles gelöscht danach und Vivaldi neu gestartet.

Auf tvspielfilm Seite gegangen eneut und angemeldet. Alles wie gehabt jedoch, der Passwortmanger von Vivaldi meldet sich dennoch nicht.

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Aufforderung um ein Webseitenpasswort zu speichern erscheint nicht

Beitrag von Uwe_G » 19.08.2018, 11:32

Merkwürdig, da muss ich jetzt passen. Vivaldi nutze ich nur sporadisch.
Musste Du mal auf unsere Lady warten.
Sie ist doch wohl nicht etwa mal raus gegangen? An die Luft? Natur, hui. :)

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Aufforderung um ein Webseitenpasswort zu speichern erscheint nicht

Beitrag von Sussi » 19.08.2018, 12:10

Weiß jemand, wie die Passwort-Datei bei Vivaldi konkret heißt?
Bei Opera hieß die Passwort-Datei "wand.dat", das weiss ich noch.
Aber bei Vivaldi gibts keine "wand.dat".

Ich wollte die mal sichern, danach löschen und dann schauen was passiert wenn ich auf die tvspielfilm Seite gehe und mich einlogge.

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Aufforderung um ein Webseitenpasswort zu speichern erscheint nicht

Beitrag von Uwe_G » 19.08.2018, 12:18

Das ist die Login Data

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Aufforderung um ein Webseitenpasswort zu speichern erscheint nicht

Beitrag von Uwe_G » 19.08.2018, 12:30

Noch mal ich.
Hast du im Passwortmanager nur nach tvspielfilm.de geguckt?
In den Seiteninfos steht was von member.tvspielfilm.de
Also unter m gucken.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Aufforderung um ein Webseitenpasswort zu speichern erscheint nicht

Beitrag von Sussi » 19.08.2018, 12:43

Ja, ich hatte im PM auch unter "m" danach geschaut, auch solch ein Eintrag "member.tvspielfilm.de" existiert dort nicht.
Hatte allgm. alle Einträge gelesen, ist nichts jedoch mit tvspielfilm mit dabei.

Danke für den Dateinamen der Passwortmanger-Datei unter Vivaldi.

Hatte diese mal gelöscht, danach dann geprüft in den Vivaldi Einstellungen ob auch wirklich alle PW weg sind in der Liste, was der Fall war, die Liste war leer. Bin dann wieder auf die tvspielfilm Seite, und auch dieses Mal öffnete sich der Passwortmanger von Vivaldi nicht.

Es war jedoch aber auch wieder meine Mail-Adresse im Einloggfenster von tvspielfilm bereits schon eingetragen, nur eben ohne Passwort, das musste ich von Hand eingeben. Was ich bereits in einem meiner vorherigen Posts beschrieb (19.08.2018, 10:20). Da sehe ich, instinktiv, einen Zusammenhang, warum der Passwortmanger nicht startet. Ich denke der Email-Eintrag muss aus dem Feld auf der Einloggseite verschwinden. Nur weiss ich nicht wo ich den finden kann, zum löschen ~grml~

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Aufforderung um ein Webseitenpasswort zu speichern erscheint nicht

Beitrag von Uwe_G » 19.08.2018, 13:23

Letzter Tipp von mir. :)
Tippe mal folgendes ein:
chrome://settings/search#autof
Gehe zu -> Erweitert -> Passwörter und Formulare ->AutoFill-Einstellungen
Gibt es da was mit tvspielfim & E-Mail?

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Aufforderung um ein Webseitenpasswort zu speichern erscheint nicht

Beitrag von Sussi » 19.08.2018, 13:34

Danke. War an besagtem Ort.

Unter "AutoFill-Einstellungen" gibt es 2 Sektionen bei mir.

1.) Adressen: jedoch > Keinerlei Einträge vorhanden
2.) Kredidtkarten: ebenfalls keinerlei Einträge vorhanden

Antworten