TVNow kann keine Videos (war: Ohne Worte)  [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Ohne Worte

Beitrag von GwenDragon » 13.04.2018, 20:01

Nur noch zum Test (ja, ich weiß das nervt irgendwann).
Was passiert eigentlich, wenn du folgendes machst:
tvnow.de aufrufen
mit F12 die Entwicklertools öffnen
Tab Netzwerk wählen
Über das senkrechte-Punkte-Menü (rechts) dann More Tools → Network Conditions wählen
Unten im Tab der 'Network Conditions' dann runter scrollen bis 'User Agent'
De-selektiere 'Select automatically'
Wähle dort im Dropdown 'Chrome - Windows'
Nicht die Entwicklertools schließen!!!
Nur F5 aufrufen
und notfalls nochmals oben im Adressfeld tvnow.de eingeben

gehst dann?

Tante Google

Re: Ohne Worte

Beitrag von Tante Google » 13.04.2018, 20:01


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9217
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: Ohne Worte

Beitrag von DK2000 » 13.04.2018, 20:11

Ich habe das auch gerade mal getestet und bei mir funktioniert das mit dem User Agent Switcher und den Einstellungen von GwenDragon weiter oben. Alle freien Videos lassen sich abspielen.

Getestet mit Windows 10 Version 1709 (64bit) und Vivaldi 1.14.1077.60 (Stable channel) (64-Bit)

Die beschriebene Methode über die Entwicklertools funktioniert bei mir auch (User Agent Switcher vorher abgeschaltet, um sicher zu sein).

---

Die Seite scheint sich da irgendwie an 'Vivaldi/1.95.1077.60' im User Agent String von Vivaldi zu stören. Sobald nur das weg ist, läuft das alles einwandfrei.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: TVNow kann keine Videos (war: Ohne Worte)

Beitrag von Sussi » 13.04.2018, 20:32

GwenDragon hat geschrieben: 13.04.2018, 19:49Ist bekannt als VB-37825 "tvnow.de needs browser masking"
DAS wollt ich hören

Danke fürs abchecken liebe Gwen :)

GwenDragon hat geschrieben: 13.04.2018, 19:49Warum das bei mir mit dem User Agent Switcher geht und bei dir nicht ist wirklich irritierend.
Seh ich genauso.

GwenDragon hat geschrieben: 13.04.2018, 20:01 Nur noch zum Test (ja, ich weiß das nervt irgendwann).
Mach Dir keinen Kopf bezüglich "nerven". Würde es dies tun, würde ich nicht weitere Nachfragen noch stellen.
Bin froh, das es so einen netten Engel wie Dich gibt, der immer sehr bemüht ist zu helfen, so gut er kann :smile:
Vielen lieben Dank dafür :knienieder:

GwenDragon hat geschrieben: 13.04.2018, 20:01Was passiert eigentlich, wenn du folgendes machst:
tvnow.de aufrufen
mit F12 die Entwicklertools öffnen
Tab Netzwerk wählen
Über das senkrechte-Punkte-Menü (rechts) dann More Tools ? Network Conditions wählen
Unten im Tab der 'Network Conditions' dann runter scrollen bis 'User Agent'
De-selektiere 'Select automatically'
Wähle dort im Dropdown 'Chrome - Windows'
Nicht die Entwicklertools schließen!!!
Nur F5 aufrufen
und notfalls nochmals oben im Adressfeld tvnow.de eingeben

gehst dann?
Dann gehts wahrlich!!! :dafür: Möööönsch Gwen - große MEISTERIN!!! :knienieder:

Soll/kann ich das jetzt so lassen, funzt das dann auch zukünftig immer, wenn ich auf irgendwelche RTL Now Seiten gehe?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: TVNow kann keine Videos (war: Ohne Worte)

Beitrag von GwenDragon » 13.04.2018, 20:32

Danke DK2000, für den Test.
Ist schon seltsam, dass Sussi es nicht ändern kann mit dem User Agent Switcher. :kopfkratz:

Ja, manche Seitenbetreiber/Webmaster können nicht programmieren und kennen nur bestimmte Browwser ohne Vivaldi dran. Ist ja wie zu Anfangszeiten des WWW vor Jahren, wo alles noch Hompätsch hieß und "Optimiert für Netscape" oder "Optimiert für Internet Explorer" war.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: TVNow kann keine Videos (war: Ohne Worte)

Beitrag von GwenDragon » 13.04.2018, 20:42

Danke fürs abchecken liebe Gwen :)
Klar doch, ich möchte ja, das Leuet Vivaldi nutzen können und nicht abgeschreckt werden.
Vielen lieben Dank dafür :knienieder:
Sehr viel Kudos für ne alte Frau/Drachin ;)
Dann gehts wahrlich!!! :dafür: Möööönsch Gwen - große MEISTERIN!!! :knienieder:
Hilfffäää. Schon wieder Mega-Kudos! Vorsich, ich werde ganz rot (ach so ich bin ja ne rote Drachin) udn noch extra-eingebildet. ;)

F12 und Konsorten, das geht fast immer. Aber ist eben sehr fisselich und nerdig, das so zu machen. :heulen: Normale Menschen wissen sowas doch nie.
Sussi hat geschrieben: 13.04.2018, 20:32 Soll/kann ich das jetzt so lassen, funzt das dann auch zukünftig immer, wenn ich auf irgendwelche RTL Now Seiten gehe?
Das ist ja nur temporär so über die Entwickler-Tools. Das müsstest du ja immer per Hand machen, deswegen gibt es ja den "User Agent Switcher for Chrome":

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: TVNow kann keine Videos (war: Ohne Worte)

Beitrag von GwenDragon » 13.04.2018, 20:44

@Sussi, was hast du eigentlich für ein Vivaldi (Version, Bittigkeit) und was für ein Windows. Muss doch gehen mit dem User Agent Switcher for Chrome.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: TVNow kann keine Videos (war: Ohne Worte)

Beitrag von Sussi » 13.04.2018, 20:52

Vivaldi: 1.14.1077.60 (Stable channel) (64-Bit)
Windows 7 SP1 (64-Bit)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: TVNow kann keine Videos (war: Ohne Worte)

Beitrag von GwenDragon » 13.04.2018, 20:59

Seltsam, dass es auf Windows 10 klappt. Vielleicht doch ne Macke mit Vivaldi + Extension auf Windows 7.
Melde das doch bite trotzdem an Vivaldi zum Testen!
**Please read How to [Report a bug for Vivaldi](https://help.vivaldi.com/article/report ... n-vivaldi/) carefully and then report the bug to Vivaldi bugtracker.**

PS: A propos "Sussi und Neueste Version": schon mal Standalone der 1.15 getestet auf TVNow?

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9217
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: TVNow kann keine Videos (war: Ohne Worte)

Beitrag von DK2000 » 13.04.2018, 21:13

Eventuell mal das Windows NT 10.0 durch Windows NT 6.1 im String da ersetzen.

Ansonsten mal erneut die beschriebenen Einstellungen über das F12 Menü setzen (damit ging es ja) und mit diesen Einstellungen eine Seite Aufrufen, welche Dir den aktuellen User Agent String anzeigt, z.B. in Google get user agent eingeben oder über eine entsprechende Seite, die das anzeigt. Das was Google dann als Mein User-Agent in den User Agent Switcher eingeben und mal damit testen.

Was anderes fällt mir da im Moment auch nicht ein.

---

Hab es gerade mal mit Windows 7 SP1 (64bit), Vivaldi 1.14.1077.60 (Stable channel) (64-Bit) und dem User Agent Switcher getestet und es geht auch. Verwendet habe ich den String:

Code: Alles auswählen

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/64.0.3282.189 Safari/537.36 
Ansonsten, wenn das auch nicht geht, dann muss ich passen.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: TVNow kann keine Videos (war: Ohne Worte) [gelöst]

Beitrag von Sussi » 13.04.2018, 21:53

Vielen Dank fürs testen DK2000 :)

Der von Dir genannte String für den User Agent Switcher brachte die Lösung! :daumen:

Damit funzt es jetzt bestens!

Hurra!!! :dafür:

:dankeschoen:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: TVNow kann keine Videos (war: Ohne Worte) [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 14.04.2018, 12:08

@Sussi
Unter dem von mir an dich hingewiesene https://forum.vivaldi.net/post/202754 steht doch aber auch was korrektes, was funktioniert:
Gwen-Dragon MODERATOR 17 days ago
Geht dann so mit User-Agent Switcher for Chrome:

Öffne die Einstellungen der Erweiterung User-Agent Switcher for Chrome über das Kontextmenü des Buttons
Bei Custom User Agents füge hinzu
New User-agent name: Chrome 64
New User-Agent String: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/64.0.3282.167 Safari/537.36
Indicator Flag: C64
Klicke den Add button
Schließe die Erweiterungseinstellungen
Öffne TVNow
Im Extension-Popup wähle Chrome → Chrome 64
Lade Seite neu
Video spielt
Vielleicht bei Copy&Paste was falsch erwischt?

Na ja, egal, wenn es mit dem anderen UA-String angepasst auf Win7 geht, passt es ja.
Erfreulich :)

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: TVNow kann keine Videos (war: Ohne Worte) [gelöst]

Beitrag von Sussi » 14.04.2018, 22:21

GwenDragon hat geschrieben: 14.04.2018, 12:08Vielleicht bei Copy&Paste was falsch erwischt?
Huhu Gwen,

nein habe nichts bei Copy&Paste falsch gemacht.
Hatte es mehrfach nach Deiner Schritt für Schritt Anleitung versucht.
Es funktionierte jedoch nie.

Ich weiß inzwischen aber konkret an was es liegt, warum es mit Deinem String nicht funktioniert, mit dem von DK2000 hingegen schon.

Dein String:
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/64.0.3282.167 Safari/537.36

Der String von DK2000:
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/64.0.3282.189 Safari/537.36

Es liegt an dem "Windows NT 10.0", sobald das im String steht funktioniert die Sache nicht.
Steht hingegen "Windows NT 6.1" im String funktionierts.

Wieso das so ist, weiß ich allerdings nicht. Um solcherlei Fragen zu beantworten bist DU ja da ;) :D

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: TVNow kann keine Videos (war: Ohne Worte) [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 15.04.2018, 10:38

Sussi hat geschrieben: 14.04.2018, 22:21
GwenDragon hat geschrieben: 14.04.2018, 12:08Vielleicht bei Copy&Paste was falsch erwischt?
Huhu Gwen,

nein habe nichts bei Copy&Paste falsch gemacht.
Hatte es mehrfach nach Deiner Schritt für Schritt Anleitung versucht.
Es funktionierte jedoch nie.
War auch kein Vorwurf, nur eine vage Vermutung. Falls das negativ rüber kan: ein Enstchuldige von mir.
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass irgendwas da auf deinem Windows mit dem String nicht geht.
Es liegt an dem "Windows NT 10.0", sobald das im String steht funktioniert die Sache nicht.
Steht hingegen "Windows NT 6.1" im String funktionierts.
Wieso das so ist, weiß ich allerdings nicht. Um solcherlei Fragen zu beantworten bist DU ja da ;) :D
Ich weiß es auch nicht. Kann Sein, dass die Site irgendwie anders noch erkennt (Javascript,Flash, Supercookie), dass dein OS nicht Win 10 ist und daher der String nicht passt.
Aber ich habe so was noch nie gehabt, den mit dem User-Agent bertügen half eigentlich immer.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: TVNow kann keine Videos (war: Ohne Worte) [gelöst]

Beitrag von Sussi » 15.04.2018, 22:01

GwenDragon hat geschrieben: 15.04.2018, 10:38War auch kein Vorwurf, nur eine vage Vermutung. Falls das negativ rüber kan: ein Enstchuldige von mir.
Mach Dir darüber keine Gedanken liebe Gwen.

Ich hatte es NICHT als Vorwurf aufgefaßt! Und Du kamst auch NICHT negativ rüber ;)

Alles ist gut! :kopfstreichel: :knutscher:

Antworten