Vivaldi: Filter für die untergeschoben Weiterleitungen (Werbung)

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Pauli
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2017, 15:34

Vivaldi: Filter für die untergeschoben Weiterleitungen (Werbung)

Beitrag von Pauli » 03.12.2017, 12:12

Hi,ich habe da was beobachtet.(Vivaldi 1.13.1008.32 (Stable channel) (64-Bit) / (Win7)
Seit wenige Tagen bekomme ich bei Ebay Besuchen eine Popup Werbung.
Blocker sind selbstverständlich aktiviert. Angeblich soll das Problem nicht unbekannt sein.
In einem anderen Forum stand:
12. November 2017
Gerade einen interessanten Bericht gelesen, dass Google in der nächsten Version von Chrome einen Filter für die untergeschoben Weiterleitungen bringt. Kann man nur hoffen, dass die anderen Browser-Hersteller nachziehen.
Mein PC ist sauber,ich habe mit den diversen Programmen alles 2x durchforstet.

Auf diversen Seiten wird das Problem auch erleutert:
http://praxistipps.chip.de/amazonoprime ... ehts_93409
http://www.giga.de/apps/android/special ... s-ist-das/
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... ce_desktop
nervig.png
nervig2.png
Es gibt seltsame Webseiten,die ein Remove Tool anbieten,da ich diesen Seiten jedoch nicht traue......und weiß das ich ein sauberes System habe,würde ich persönlich vor dem runterladen dieser Tools warnen.

Ist da bei Vivaldi schon was in Arbeit ? Betreff dem Filter für die untergeschobene Weiterleitung.
Bisher betrifft es nur die Browser auf Chrome Basis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Vivaldi: Filter für die untergeschoben Weiterleitungen (Werbung)

Beitrag von Tante Google » 03.12.2017, 12:12


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi: Filter für die untergeschoben Weiterleitungen (Werbung)

Beitrag von GwenDragon » 03.12.2017, 17:58

Ebay wird teilweise auch immer schmuddeliger mit Weiterleitungen. Das sind Werbeseiten, die nur Angst machen wollen, aber man sollte dort nicht runter laden.

Die Erweiterung uBlockOrigin nutzen. Das hilft.

Vivaldi wird nicht extra sowas einbauen weil das durch verschieden Erweiterungen wie Adblock oder uBlockOrigin usw. gut abgedeckt wird.
Wenn Chrome/Chromium das aber intern hat kann es sein, das auch Vivaldi das nutzen kann/wird.

Pauli
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2017, 15:34

Re: Vivaldi: Filter für die untergeschoben Weiterleitungen (Werbung)

Beitrag von Pauli » 03.12.2017, 18:36

Leider muss ich sagen,das weder Adblock Plus noch uBlockOrigin da helfen. ;)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi: Filter für die untergeschoben Weiterleitungen (Werbung)

Beitrag von GwenDragon » 03.12.2017, 18:48

Ich benutze solche Protale nur einmal, wenn di mich mit sowas vollmüllen. Schließlich kann solche Werbung auch Malware enthalten.

Vielleicht tracken die dich, Drittanbieter-Cookies verbieten, kein Flash installieren.
Oder es werden per Zufall auf miesen Ebay-Seiten solche Weiterleitungen generiert.

Pauli
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2017, 15:34

Re: Vivaldi: Filter für die untergeschoben Weiterleitungen (Werbung)

Beitrag von Pauli » 03.12.2017, 19:10

Ich denke,sobald sich viele darüber beschweren das dies nur bei Chrome basierten Browsern vorkommt,
sich von Vivaldi dazu was ändert. :oops:
Ansonsten muss ich doch mal in der Zukunft einen Browser verwenden wo dies nicht auftritt ?Das ist ja auch ein Tip in den Links gewesen,einfach den Browser wechseln.
Schauen wir mal.
Die ersten Meldungen dazu sind schon einige Jahre alt und erst jetzt tritt (passend zur Weihnachtszeit)
diese Werbung wieder massiver auf.
Ich beobachte das mal weiter.
Edit:
Einer meiner Forenmitglieder schrieb,es betrifft eventuell auch andere Browser ?
Es gibt wohl ein YouTube Video in dem das Problem beschrieben wird.
Ebay verwendet integrierte Werbebanner, die unerlaubt Scripte ausführen können.
Und ist natürlich wegen Kohle nicht dran interesiert diese zu entfernen

Antworten