[Snapshot 1.13.998.3] Seit dem Update nur noch mit einem halben Fenster  [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Gesperrt
Pauli
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2017, 15:34

[Snapshot 1.13.998.3] Seit dem Update nur noch mit einem halben Fenster  [gelöst]

Beitrag von Pauli » 26.10.2017, 14:25

[modedit] Abgeteilt

Ah,okay.
Und es gibt noch einen zusätzlichen neuen Bug.
Vivaldi startet seit dem Update nur noch mit einem halben Fenster . :-/

Tante Google

[Snapshot 1.13.998.3] Seit dem Update nur noch mit einem halben Fenster  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 26.10.2017, 14:25


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Seit dem Update nur noch mit einem halben Fenster

Beitrag von GwenDragon » 26.10.2017, 14:37

Das heutige 1.12 Update?
Halbes Fenster? Wie sieht sowas aus?

Pauli
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2017, 15:34

Re: Seit dem Update nur noch mit einem halben Fenster

Beitrag von Pauli » 26.10.2017, 15:54

Wieso 1.12 ??
Ich hatte oben folgendes geschrieben:
ich hatte gesehen das es eine neue Snapshot Version gibt und diese instaliert. 1.13.997.3 (Offizieller Build) (64-Bit).
Der neue Bug bewirkt das wenn ich Vivaldi starte,Vivaldi jedesmal in einem halben Fenster sichtbar ist.
Kein volles Bild
halbes fenster.png
Es sind immer noch die alten Erweiterungen usw usw,es hat sich nichts seit dem letzten Mal auf meinem PC und an den Einstellungen (Vivaldi) geändert.

oder soll ich jetzt wieder die Stable Version instalieren und nicht zuletzt von dir geraten die Snapshot Version ??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Seit dem Update nur noch mit einem halben Fenster

Beitrag von GwenDragon » 26.10.2017, 16:13

Du weißt, dass eine Snapshopt Macken haben kann? Sowas wie Beta ist?
Die 1.13 bekam eine neue Fensterverwaltung. Kann sein, dass auf manche Betriebssystemen was hakt.

Hast du etwa die 1.13 ins Proggrammverzeichnsi der 1.12 installiert?

Bei mir startet die 1.13 Snapshot ganz normal.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Seit dem Update nur noch mit einem halben Fenster

Beitrag von GwenDragon » 26.10.2017, 16:30

Der ein Vivaldi-Entwickler bestätigt gerade, dass das halbe Fenster ein Bug ist. :(
VB-33452 "Vivaldi does not save window position and size"

Welches Windows hast du? Ah, ich sehe gerade: Win 7 x64.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Seit dem Update nur noch mit einem halben Fenster

Beitrag von GwenDragon » 26.10.2017, 16:36

Beende mal Vivaldi und lösche im Vivaldi-UserpProfil die Dateien Last Session und Last Tabs.
Damit verlierst du halt deine zuvor geöffneten Tabs und Fenster.
Ansonsten als Würgaround: "Mit letzer Session starten" deaktivieren :(

Pauli
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2017, 15:34

Re: [Snapshot 1.13.998.3] Seit dem Update nur noch mit einem halben Fenster

Beitrag von Pauli » 26.10.2017, 17:04

Alles leider nein.
Last Session und Last Tabs gelöscht.

Beim Start öffnen habe ich Startseite eingestellt.
Letzte Sitzung oder Benutzerdefiniert haben auch nichts gebracht. :gähn:

GwenDragon hat geschrieben:Du weißt, dass eine Snapshopt Macken haben kann? Sowas wie Beta ist?
War zu Anfang deine Idee gewesen. :?
GwenDragon hat geschrieben:Und siehe da https://vivaldi.com/blog/snapshots/the- ... ost-162057
in der heutigen 1.13 Snapshot ist die Doppelung wohl weg. Teste das doch mal.
Oder traust du dich nicht über die 1.12 die 1.13 drüber zu installieren?
Männer darf man nicht mit "traust du dich das nicht" rausfordern,die machen das vieleicht sogar. :rofl:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [Snapshot 1.13.998.3] Seit dem Update nur noch mit einem halben Fenster

Beitrag von GwenDragon » 26.10.2017, 17:26

Pauli hat geschrieben: 26.10.2017, 17:04War zu Anfang deine Idee gewesen. :?
Du erwartest allen Ernstes von so einer ollen Drachin, dass die sich Diskussionen langfristig merkt? Da failt es bei mir ab und an.
Pauli hat geschrieben:Männer darf man nicht mit "traust du dich das nicht" rausfordern,die machen das vieleicht sogar. :rofl:
Ich seh schon, da habe ich wieder einen arglosen Mann intellektuell zum Programm-kaputtich-machen verführt. :rofl: ;)
Pauli hat geschrieben:Letzte Sitzung oder Benutzerdefiniert haben auch nichts gebracht.
Tjööö. Tut mir leid. Bei mir schlug der Bug nie zu, sonst hätte ich ja nie das Upgrade auf 1.13 Schnapp vorgeschlagen. :kopfkratz:

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

Re: [Snapshot 1.13.998.3] Seit dem Update nur noch mit einem halben Fenster

Beitrag von phoenix » 26.10.2017, 18:10

der Vivaldi öffnet bei mir auch mit verkleinertem Fenster. Aber ich mache da kein Problem draus. Vielleicht bringt die Finalversion das wieder in Ordnung? :)

Gruß phoenix
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

Pauli
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2017, 15:34

Re: [Snapshot 1.13.998.3] Seit dem Update nur noch mit einem halben Fenster

Beitrag von Pauli » 26.10.2017, 19:59

Tjööö. Tut mir leid. Bei mir schlug der Bug nie zu, sonst hätte ich ja nie das Upgrade auf 1.13 Schnapp vorgeschlagen.
Alles kein Problem,dir muss nichts leidtun,ich bin ja um jeden Tip dankbar. :winke: Versuche sind nicht strafbar hätte ja auch klappen können. :dafür:
Ich seh schon, da habe ich wieder einen arglosen Mann intellektuell zum Programm-kaputtich-machen verführt. :rofl: ;)
Du Böse du. :dudu:
phoenix hat geschrieben:Aber ich mache da kein Problem draus.
:rofl: Ich mach kein Problem draus,das Problem ist vorhanden.
Keine Ahnung warum du ein Problem damit hast das wir versuchen es zu lösen? :thx:

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

Re: [Snapshot 1.13.998.3] Seit dem Update nur noch mit einem halben Fenster

Beitrag von phoenix » 27.10.2017, 07:46

ich habe auch mit der Lösung des Problems kein "Problem"! :D Sondern bitte um Bearbeitung, weil ich es nicht kann.

Gruß phoenix
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [Snapshot 1.13.998.3] Seit dem Update nur noch mit einem halben Fenster

Beitrag von GwenDragon » 27.10.2017, 09:43

Es wird hoffentlich in der nächsten Snapshot gefixt sein. Warten wir ab.

Pauli
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2017, 15:34

Re: [Snapshot 1.13.998.3] Seit dem Update nur noch mit einem halben Fenster

Beitrag von Pauli » 27.10.2017, 14:56

Dem stimme ich zu ,warten wir ab und harren der Dinge die da kommen. :daumen:
Ich weiß ja,du bist immer bemüht zu helfen,mehr kann ich als Hilfesuchender nicht verlangen. ;)

Pauli
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2017, 15:34

Re: [Snapshot 1.13.998.3] Seit dem Update nur noch mit einem halben Fenster

Beitrag von Pauli » 02.11.2017, 08:18

Der Bug wurde soweit erkennbar mit dem Snapshot Vivaldi 1.13.1002.4 (Offizieller Build) (64-Bit) Update beseitigt.
Allerdings ist nun ganz kurz,wenn Vivaldi startet,ein grau-weißes Vivaldi Logo sichtbar,was aber schnell verschwindet und nicht dramatisch ist.

Schön das auf Hinweise der Community gehört und versucht wird die Bugs kurzfristig zu beseitigen. :dafür:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [Snapshot 1.13.998.3] Seit dem Update nur noch mit einem halben Fenster

Beitrag von GwenDragon » 02.11.2017, 13:05

Pauli hat geschrieben: 02.11.2017, 08:18 Der Bug wurde soweit erkennbar mit dem Snapshot Vivaldi 1.13.1002.4 (Offizieller Build) (64-Bit) Update beseitigt.
Danke für dein Feedback.
Pauli hat geschrieben: 02.11.2017, 08:18Allerdings ist nun ganz kurz,wenn Vivaldi startet,ein grau-weißes Vivaldi Logo sichtbar,was aber schnell verschwindet und nicht dramatisch ist.
Das gehört so. Damit beim Starten eins Tabs, des Ladens einer Seite, beim Tabwechsel nicht eine leere weiße Fläche aufblitzt was störender ist als ein einblendendes Logo.

Gesperrt