Vivaldi läuft Amok auf Websites von TLC

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi läuft Amok auf Websites von TLC

Beitrag von GwenDragon » 09.08.2017, 12:35

Offtopic: Euer Hochwohlgeboren Sir Marc von Goskon, schön dass ihr alles so klar sehet.
Aber ihr irret, dasz die Anhäufung von Bekanntheit des Herumsauers einen Eynfluss habe, in welche Lokalitäten er hereyn gelassen werde.
Mit Verlaub, und ich darob schon den fragenden Antwort gab dasz daselbst der Poopup-Blockierer des herumsausenden Musikus Vivaldi nicht seyn Schuldigkeit tat und ich ihn sofortigst an dero Gnaden Devlopus Maximus meldete, auf dasz er das Ungezyfer am Gewande des Musikus Vivaldi vernichte.
Mit erlauchtesten Grüszen und möge eure Lanze niemals brechen

SCNR

Tante Google

Re: Vivaldi läuft Amok auf Websites von TLC

Beitrag von Tante Google » 09.08.2017, 12:35


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi läuft Amok auf Websites von TLC

Beitrag von GwenDragon » 09.08.2017, 12:40

Ich bestreite nicht, dass Vivaldi ein Problem hat, der Poupblocker versagt, das ist ein erheblicher Mangel für einen Browser heutiger Zeit.

Alle anderen Probleme mit Erweiterungen sind aber kaum Thema dieses Threads. Sollte Interesse bestehen, bitte ich einen eigenen Thread aufzumachen, wenn nicht sollte man vom Bashing abzusehen, zudem kein einziger Entwickler hier mitliest.

Gast

Re: Vivaldi läuft Amok auf Websites von TLC

Beitrag von Gast » 09.08.2017, 23:39

welches "Bashing" denn?!
du scheinst, zuweilen, gern mal ein Problem mit abweichender Meinung, leiser Kritik und eher zarter Ironie zu haben?
Nix dagegen. Nur, warum? Doch meist eher unnötig.
No offense - etwas entspannter please... ;) :dafür:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi läuft Amok auf Websites von TLC

Beitrag von GwenDragon » 10.08.2017, 10:36

Offtopic: @Gast Es ist wundervoll wie du das so siehst wie ich scheine zu sein. :kopfkratz: Du kennst mich eben nicht.
Aber so ist das Internet, ein Hort von Rittern die meinen zu wissen wie Drachen aussehen und agieren. :rofl:
Wäre ich nicht entspannt würde sowas passieren (also bitte Asbesthose anziehen):
Bild

SirMarcvonGoskon

Re: Vivaldi läuft Amok auf Websites von TLC

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 10.08.2017, 11:17

offtopic:
Knick macht, Edle oh Wundervolle und Wunderschöne Mylady GwenDragon ich liebe Drachen(ob Frau oder Drache Lady) ;-) auch wenn ich eine Ritter bin.
und an meiner Titanium Lanze hängen nur Schwarze Ritter meistens tot oder zum töten hingelegt.
Das gute wird von mir beschützt.

Handkuss send :knutscher:
Euer SirMarc

Wolte ja nur gleich alle testen weil Vivaldi/opera/chrome ist ja Chromium könnte ja sein das alle Chromium Basierende Browser Probleme haben damit. Hab ja nur 4 Browser im Einsatz früher 9 Browser.
Und wenn ich mal wechsle von Firefox den natürlich auf Vivadi.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi läuft Amok auf Websites von TLC

Beitrag von GwenDragon » 10.08.2017, 11:37

Offtopic: Ah, Sir Marc das ist wirklich edel von Euch *Siegerstrauß zuwerf* :)

@SirMarcVonGoskon
Beim Vivaldi sind im Gegensatz zu anderen Chromium-Browser der Kern-Code von Chromium mit ein paar Patches, aber die Benutzeroberfläche ist anders gebaut (mit HTML5, CSS und JS) und daher sind die in der Bedienung nicht immer vergleichbar.

Es gibt leider bei Vivaldi ein paar Macken, die ich auch nicht gerade gut heißen kann, un immer noch kein Mail-client, leider. Ist eben so wenn man einen neuen Browser etablieren will.
Aber vielleicht taugt die 1.11 Final jetzt ja mehr.

Ich hab ja früher Iron genutzt, weil ich den Chrome wegen Googles Art der Datenschnüffelei nicht mochte, aber Iron hat nicht gerade gute Updatezyklen gehabt. Opera ist mir als großteils chinesische Firma suspekt, die gefälschten WoSign und Startcom-Zertifikate sidn ma da auch noch sehr negativ im Gedächtnis. Mit Otter wurde ich nie warm, der war mir kein Eratz für das alte Opera 12..
Warum nutze ich Vivaldi? Ich mag Neues und seltsame Nischenprogramme wie auch z. B. The Bat!.

SirMarcvonGoskon

Re: Vivaldi läuft Amok auf Websites von TLC

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 10.08.2017, 19:41

Offtopic: Ohh strauß Auffang, Danke Mylady sich verbeugt.


@GwenDragon oh das wuste ich nicht, Ja ich mag die chromium browser nicht weil sie keine Horizontales Menüe haben.
Ist auch schön an Vivaldi das er das hat.
Als emailer hab ich ThunderBird, und ich weiß nicht ob das gut ist, wenn ein emailer wider eingebaut ist in ein Browser, das fand ich schon im SeaMonkey schlecht, der Browser wurde immer verbessert der emailer blieb immer gleich Schlecht, man muss heute immer noch alles komplett von Hand eintragen, das macht der Thunderbird automatisch.

Ich würde das besser finden wenn sie ein eigenständigen Vivaldi eMailer machen, weil Fehler und Bug pflege würde besser laufen, Plus hald auch die Datenpflege wenn nicht alles in einem Verzeichnis liegt sondern emailer und Browser getrennt die Daten.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi läuft Amok auf Websites von TLC

Beitrag von GwenDragon » 10.08.2017, 19:52

Ich finde auch ein Mailer gehört separat. Und wozu braucht ein Mailer einen Extra-Browser, der kann den ja aufrufen. Und die Programmtrennung und Fehlerbehebung sowie Maildatenbank etc. wäre vielleicht wäre besser belöst.
Aber manche Leute wollen eben sowas wie früher Netscape Communicatopr, Opera oder Seamonkey, eine Suite, die mehr kann als nur Surfen.
Hoffentlich wird Vivaldi nicht so behäbig riesig wie ein Outlook, das alles will und manches trotzdem nicht konnte.

gast57

Re: Vivaldi läuft Amok auf Websites von TLC

Beitrag von gast57 » 10.08.2017, 22:56

nokiafan hat geschrieben: 08.08.2017, 16:39
Das sollte bestraft werden, duadurch das niemand mehr diese Seiten besucht.
Dann fang doch damit an! :)

Bei mir gehen genau zwei Tabs auf: Eins mit dem eigentlichen Inhalt und ein zweiter mit dem Ad-Block-Hinweis aus dem zweiten Beitrag.
Dito! Habe AdBlock, Ghostery und AdBlocker Ultimate installiert. Amüsanter Thread, danke :dafür:

Antworten