Ton bei manchen Videos auf zdf_de viel zu langsam  [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
seipe
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 07.12.2012, 13:38

Re: Ton bei manchen Videos auf zdf_de viel zu langsam

Beitrag von seipe » 15.08.2017, 19:13

Ich habe keine zusätzlichen Codecs installiert.Ich habe auch keinen Vivaldi installiert. Vielleicht liegts daran.
Windows 10 Pro Version 20H2 (Build 19042.292), Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0.1

Tante Google

Re: Ton bei manchen Videos auf zdf_de viel zu langsam

Beitrag von Tante Google » 15.08.2017, 19:13


Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7765
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Ton bei manchen Videos auf zdf_de viel zu langsam

Beitrag von GwenDragon » 15.08.2017, 19:16

seipe hat geschrieben:
15.08.2017, 19:13
Ich habe auch keinen Vivaldi installiert. Vielleicht liegts daran.
Da verstehe ich nicht wieso du das in einem Vivaldi-Thread antwortest, wenn du gar keinen Vivaldi hast. Hier geht doch genau darum, dass nur der Vivaldi das Problem hat. :kopfkratz: Mozilla ist hier für den Test ziemlich irreleveant, da der ganz andere Codecs intus hat und sich auch als Firefox beim Abruf identifiziert. Na, macht nix. Besser mehr Informationen als gar keine.

seipe
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 07.12.2012, 13:38

Re: Ton bei manchen Videos auf zdf_de viel zu langsam

Beitrag von seipe » 16.08.2017, 08:14

Sorry, das mit Vivaldi hatte ich übersehen.
Windows 10 Pro Version 20H2 (Build 19042.292), Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0.1

Pauli
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2017, 15:34

Re: Ton bei manchen Videos auf zdf_de viel zu langsam

Beitrag von Pauli » 21.03.2018, 16:43

Hallo zusammen, ;)
ist das Problem mit dem langsam und dumpfen Ton bei bestimmten Videos schon behoben ?
Mir ist das eben bei Videos bei welt.de aufgefallen.

Mein System:
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz
16 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Professional 64 Bit
Vivaldi 1.13.1008.32 (Stable channel) (64-Bit)
nVidia GeForce GTX 960

Ich verwende deshalb noch Vivaldi 1.13 weil es fehlerlos und stabil läuft und ich zur Zeit keine große Lust auf eventuell aufkommende Bugs bei einem Update habe. :oops:

Das Problem mit dem Ton ist nicht soo dramatisch,da es nicht auf vielen von mir besuchten Webseiten auftritt.
Aber ich wollte trotzdem mal nachfragen. :)

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7765
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Ton bei manchen Videos auf zdf_de viel zu langsam

Beitrag von GwenDragon » 21.03.2018, 17:44

ist bei manchen ZDF-Videos noch so.

Pauli
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2017, 15:34

Re: Ton bei manchen Videos auf zdf_de viel zu langsam

Beitrag von Pauli » 21.03.2018, 18:23

Oki Doki.
Dank dir. :dankeschoen:

Benutzeravatar
Sussi
Meister
Meister
Beiträge: 361
Registriert: 28.08.2014, 05:09

Re: Ton bei manchen Videos auf zdf_de viel zu langsam

Beitrag von Sussi » 24.03.2018, 02:03

GwenDragon hat geschrieben:
29.06.2017, 10:34
Das ist ein schon gemeldeter Bug im Zusammenhang mit deren Videoplayer, ZDF liefert falsche Kodierung des Audio aus.
GwenDragon hat geschrieben:
29.06.2017, 12:54
Das Problem ist den Vivaldi Entwicklern bekannt, an Patches für Media wird gearbeitet, nur ist derzeit viel Arbeit in Oslo um auf die nächste Chromium 60 zu kommen.
Vielleicht sind dann manche Probleme mit ZDF in der nächsten Snapshot (mit Chrome/60.x) weg.
GwenDragon hat geschrieben:
12.08.2017, 10:52
Ja, manche ZDF-Videos spielen auch noch auf Windows 10 so ab, leider.
Es sind diese Bugs auch noch nicht komplett gefixt, aber sie sind dran.
GwenDragon hat geschrieben:
15.08.2017, 10:22
Ja, es wird weiter dran gearbeitet. Zu viele Medien-Bugs, insbesondere bei Windows 7, oder mit bestimmten GPU und Hardwarebeschleunigung, leider und extrem ärgerlich. Jahre dauerts nicht, aber meine Geduld ist auch fast am Ende.
Inzwischen haben wir Ende März 2018.

Gemeldet wurde der Bug ca. um den 29.06.2017. Inzwischen ist ein 3/4 Jahr rum!

Angeblich wurde ja andauernd an besagtem Problem fleißig gearbeitet.

Nur gefixt wurde bis heute NULL!

Man arbeitet ständig daran, fixt das Problem aber nicht, hö?

Wie muss man das denn bitte verstehen?

Traurig, trauig!

Hier ein Beispiellink aus der ZDF Mediathek, der Ton der Videos dort, ist immer noch in Superzeitlupe (auf anderen Seiten/Mediatheken ist das ebenso bei sämtlichen Videos der Fall):
https://www.zdf.de/dokumentation/terra- ... s-102.html

Das will ja heißen, das von Vivaldi Seiten NULL Interesse daran besteht überhaupt jemals etwas zu fixen.

Ganz toll.
Dat Sussi benutzt immer die neuste Vivaldi Version, ebenso die neuste Opera, als auch Chrome und Firefox Version, unter ihrem heißgeliebten Windows 7 SP1. Das alles in 64-Bit :wink: Wer daran was auszusetzen hat, dem zieht dat liebe Sussilein die Lauschlappen lang :-P

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Geschlecht:

Re: Ton bei manchen Videos auf zdf_de viel zu langsam

Beitrag von phoenix » 24.03.2018, 08:06

vielen Dank für den ZDF-Link. Auch ich kann dieses Verhalten unter Win 7 prof. 64bit bestätigen und würde mich sehr freuen, wenn es den Entwicklern gelänge, dieses Problem zu beheben. Den Browser würde es sehr aufwerten. :)

Gruß phoenix
Linuxmint-19.3 cinnamon 64 bit; Chrome

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7765
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Ton bei manchen Videos auf zdf_de viel zu langsam

Beitrag von GwenDragon » 24.03.2018, 10:06

Ich finde das auch nervig, dass manche Videos den Ton nicht treffen. Tut mir auch leid für euch.
Es wird Zeit, dass seitens der TV-Sender ander Audio/Video-Codecs verwendet werden. :wandschlag:
Vivaldi kann ja Streaming mit H.264 + DRM (siehe Vdieos auf https://demo.castlabs.com).

Chromiums Code ist intern ein ziemliches Durcheinandner bei den Codecs und es ist nicht so einfach vom server gesendete kaputte Streams zu umschiffen.
Und es ist halt das Drama, wenn MPEG-Audio/Video-Codecs nicht eingebaut werden können, weil niemand die Codecs-Lizenz-Mafia jährlich teuer bezahlen will.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7765
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Ton bei manchen Videos auf zdf_de viel zu langsam

Beitrag von GwenDragon » 24.03.2018, 10:13

Ich habe nochmals versucht ein bisschen Druck zu machen:
Bugreport VB-38889 "[SlowAudio] at ZDF Mediathek"

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7765
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Ton bei manchen Videos auf zdf_de viel zu langsam

Beitrag von GwenDragon » 17.04.2018, 16:39

Endlich. Bug :erledigt:
Es geht ja.
Bugs mit langsamen Ton sind jetzt in der Snapshot 1.15.1147.23 behoben.

Windows 10 geht, aber könntet ihr bitte mal für eure Windows 7-PCs schauen ob das bei euch passt?

Sogar
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2016, 18:41

Re: Ton bei manchen Videos auf zdf_de viel zu langsam

Beitrag von Sogar » 24.04.2018, 08:52

Mit dem Snapshot läuft mein Test-Video auf Welt.de jetzt mit Win 7

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7765
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Ton bei manchen Videos auf zdf_de viel zu langsam

Beitrag von GwenDragon » 24.04.2018, 09:48

@sogar Ah, also klappt es dann auch auf Windows 7 mit dem Codec auf Welt.de. Sehr gut.

Antworten