Vivaldi Desktop SNAPSHOT - Talk

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Vivaldi Desktop SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 27.06.2017, 22:27

Gerüchtküche für Vivi 1.11 oder 1.12?
★ Es gibt bald wieder Vivaldi auf 32bit Linux. Schwierigkeiten des Link-Prozesses sind wohl behoben.
★ Sync könnte als Snapshot-Version so in der zweiten Hälfte des Juli kommen

Aber mehr weiß ich noch nicht.

Tante Google

Vivaldi Desktop SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Tante Google » 27.06.2017, 22:27


Gast

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Gast » 18.08.2017, 21:11

mail-freenet.de mit der akt. snap 1.12.936.3 probiert, login in mail will nicht, Fehlermeldung. Muss man zurück zur Hauptseite, ausloggen.
Iron tut, komisch. :kopfkratz:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 19.08.2017, 10:28

Gast hat geschrieben: 18.08.2017, 21:11mail-freenet.de mit der akt. snap 1.12.936.3 probiert, login in mail will nicht, Fehlermeldung. Muss man zurück zur Hauptseite, ausloggen.
Du meinst wohl mail.freenet.de?

Wahrscheinlich kennt Freenet nicht Vivaldi. Typisch Browserweiche und Webmaster from Hell.
Siehe auch schon früher viewtopic.php?f=343&t=18444&hilit=freenet&start=15

Installier mal https://chrome.google.com/webstore/deta ... hfmg?hl=de
Lösche Cookies
Versuche beim Einloggen einen andere Browserkennung mit dem Extension-Button einzustellen

UPDATE: Muss Firefox 33 einstellen als User-Agent. Dann klappt es.

Gast

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Gast » 01.09.2017, 00:48

grad mal den aktuellen snap in x64 (win) probiert, ist der jetzt insgesamt empfehlenswerter, als die x32?
Und dann fiel auf, dass beim Versuch, Lesezeichen von Opera-neu als html zu importieren, folgendes auftaucht:

Bild

Wenn man nun "Opera Lesezeichen-Datei" wählt, steht in der Box 'Dateinname' per default bookmarks.adr, Bezeichnung einer Lesezeichen-Datei von Prestopera-12. Da aber Opera12 weiter oben separat aufgeführt ist, sollte es sich bei "Opera Lesezeichen-Datei" doch wohl um die chromium-Version handeln, wo der Name für die Lesezeichendatei bookmarks ist?
kann man zwar lösen durch Wahl von alle Dateien anzeigen, aber iwie krumm.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 01.09.2017, 11:40

x64 läuft genauso wie die 32bit stabil.

Der Punkt Opera 12 importiert alles (wählbar) aus einem existenten O12-Profil.
Opera Lesezeichen-Datei ist nur um die Lesezeichen von O12 zu importieren sozusagen als Ergänzung zu Lesezeichen-HTML-Datei.

SirMarcvonGoskon

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 25.09.2017, 13:23

Ich habe seit 3 jahren only 64bit soft und seit 13 Jahren 64bit bs ab win xp64.
Kein problem hab seit je nur die 64 bit vivaldi.
Läuft gut.

BorgDrone

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von BorgDrone » 28.11.2017, 16:23

sync kommt vielleicht de nachste Tage als beta

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 29.11.2017, 15:19

Snapshot 1.14.1030.3
!!! Jetzt ist Sync da !!!
Ich habs kurz mal auf Deutsch Sync in meinem Blog beschrieben.
Und auf https://help.vivaldi.com/article/sync/ existiert eine englische Beschreibung.

Testet Sync doch mal.

SirMarcvonGoskon

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 29.11.2017, 17:40

Kommisch auf vivaldi ist der 13.1008.30 aktuell und auf deinem Blog die 1.14 als snapshot ?????
und ein Blog von der Sicher Wunderschönsten Drachenlady wow. ^^

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 29.11.2017, 20:46

SirMarcvonGoskon hat geschrieben: 29.11.2017, 17:40Kommisch auf vivaldi ist der 13.1008.30 aktuell
Hmm, schau im Vivaldi Snapshot-Blog ist die 1.14 Snapshot zu sehen.
und auf deinem Blog die 1.14 als snapshot ?????
Vielleicht war ich schneller.
Sc hon mal F5 oder Ctrl+R gedrückt um eine aktuelle Seite zu holen? ;)
und ein Blog von der Sicher Wunderschönsten Drachenlady wow. ^^
Danke für deine nette Lobhudelei, Ritter Marc :)

SirMarcvonGoskon

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 29.11.2017, 20:56

arg jetzt ja vor 3 tagen hab ich da noch die 1.13 als alpha geladen. tja wie die zeit vergeht.
--
Eyn Ritter der jedes mal schmelzt, bei euch. :)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 01.12.2017, 11:24

Vivaldi Sync-Server reagieren jetzt schneller als am 29.11. :)

Pauli
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2017, 15:34

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Pauli » 01.12.2017, 14:20

Ich habe das was auf eurer Startseite gelesen.
VivaldiSnapshot-Version 1.14.1030.3 : Daten werden also am PC verschlüsselt und in die Cloud übertragen.
Ich bin alte Schule,meine Daten verbleiben bei mir .
Wenn ich lese das irgendwas (meine Daten) in irgendeine Cloud hochgeladen werden klingeln meine Alarmglocken. :daumenrunter:
Verschlüsselt heißt nicht,der der die Cloud betreibt kann bestimmt auch entschlüsseln.

Das mag heutzutage alles unter "normal " abgehakt werden,aber muss das sein ?
Ich bin eh nicht glücklich was ich schon allein beim surfen ohne es zu wissen von mir preisgebe,aber.... :pff:
Kommt das was,wo wann etwas vorsichtig sein muss ?
Wer kann dazu was sagen? ;)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 01.12.2017, 14:36

Die Browserdaten werden erst auf dem PC verschlüsselt und dann erst hochgeladen, Vivaldi Tecnologies kann gar nicht deien Daten lesen.

Du musst ja nicht deine Browsereinstellungen lokal verschlüsseln und auf dem Server speichern lassen, das ist nur sinnvoll wenn du auf mehren Geräten, Vivaldi-Installationen und Betriebssystemen immer deine Browserdaten aktuell haben willst.

Es ist nicht irgendeine Cloud irgendwo! Es sind Server mit Standort Island. Island hat sehr gute Datenschutzgesetze, ich glaub besser als bei uns!

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 01.12.2017, 14:46

Wenn Flash nicht mehr läuft
Bei Chromium und infolgedessen hat sich was bei Vivaldi geändert.
Bitte lesen https://help.vivaldi.com/article/enabling-flash/ (en)
Automatisch auf DE übersetzt: https://translate.google.com/translate? ... g-flash%2F

Antworten