Vivaldi Desktop SNAPSHOT - Talk

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
chamu

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von chamu » 18.05.2018, 21:43

neee, wieso und seit wann muss man für einen Bugreport, den mal vlt einmal anspricht, seine echte mailadresse verbrauchen? Eine temporäre reicht da aber immer. Die sind doch erreichbar, darum gehts. Die Mails werden halt irgendwann gelöscht, die Erreichbarkeit bleibt eigentlich, so zumindest bei denen, die ich manchmal nutze. Das hat nichts damit zu tun, dass es anscheinend keine Nummer gab, warum auch? Und eine Rückmail gabs doch anscheinend, zumindest ist oben eine abgebildet?!

Tante Google

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Tante Google » 18.05.2018, 21:43


Gast

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Gast » 19.05.2018, 00:53

GwenDragon hat geschrieben: 18.05.2018, 17:25 Gast's report war VB-40062
Duplicat von:
VB-36525 "[Chr64] Chromiums Clear Browser Data crashes Vivaldi"
VB-32151 "Clear Private Data" does not clear Chrome Web Store Local Storage"
Aber ganz ehrlich, wer Wegwerfmailadressen nutzt, sollte sich nicht wundern, dass er keine Rück-Mail hat weil er sie wegwarf.
Wie sinnlos!

da ist sie ja die VB-Nr. :)
eine temporäre Mailaddie zu nutzen ist sogar sehr sinnvoll, für zB. genau sowas, wie ein Bugreport, sind die sogar ideal. Und wie @chamu bereits anmerkte, voll funktional. Erreichbar, permanent. Es werden nur die Mails im Eingang nicht allzu lange aufbewahrt, damit kann man leben. Für die Erstellung eines Bugreports reichten sogar zwei Wochen Aufbewahrung, hier sind es mehr, mehr als aus. Es gab ja, es steht weiter oben, eine "Rückmail", nur eben, wie bereits erwähnt, ohne die VB..., weggeworfen wurde nichts.
Was also soll so ein Uninn? => sinnfrei.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 19.05.2018, 09:48

@Gast @chamu Ob und wann du für Rückfragen erreichbar bist, ist deine Entscheidung. Wenn man nicht mehr nachfragen kann falls etwas unklar ist, wird der Bug möglicherweise geschlossen.
Es erfordert eben manchmal mehr Mithilfe seitens der Bugmelder.

Falls ihr das anders versteht, auf der Bugreportseite bei E-Mail:
Email (in case we need to get in touch) *
Was bedeutet: für Entwickler/interne Tester erreichbare Mailadresse.

Aber vielleicht habt ihr auch die Anforderung, dass eure Bugs und Nachfragen innerhalb einer Woche bearbeitet und untersucht werden.
Nur dann produziert ihr Reports für die Tonne und ich kann getrost eure Nachfrage ignorieren.

Gast

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Gast » 19.05.2018, 15:10

GwenDragon hat geschrieben: 19.05.2018, 09:48 @Gast @chamu Ob und wann du für Rückfragen erreichbar bist, ist deine Entscheidung. Wenn man nicht mehr nachfragen kann falls etwas unklar ist, wird der Bug möglicherweise geschlossen.
Es erfordert eben manchmal mehr Mithilfe seitens der Bugmelder.
Wie/wo/warum kann man denn nicht mehr nachfragen? Die genutzte Adresse ist problemlos, dauerhaft und was weiss ich noch alles, erreichbar!
Was braucht es denn noch, um eine Nachfrage stellen zu können, auch nach 4 Monaten? Wenn der oder die Filter bei Vivaldi bestimmte Adressen nicht zulassen, ist es eine Sache des Filters bzw. der entsprechenden Listen. Dann sollte in den entsprechenden Formularen ein Hinweis enthalten sein. Den es nicht gab. Aber die Erreichbarkeit eines Postfaches, wie zum Beispiel das benutzte, ist davon doch vollkommen unberührt! Diese ist nicht (!) eingeschränkt, auch nicht zeitlich. Das einzige was temporär ist, ist die Verweildauer der erhaltenen Mails im Eingang des Postfaches, die werden irgendwann gelöscht. Bedeutet, bei wichtigeren Dingen muss man den Inhalt der Mail halt kopieren. Wo ist das Problem?!
Und wenn nicht geantwortet werden sollte, würde das allein am Absender liegen, also in dem Fall mir, weil Mail übersehen oder keine Lust oder Urlaub oder... Aber das gilt nunmal für jedes Postfach, egal ob bekannter Provider oder eben zB. tempr.email.
sehe das Problem nicht.

b gnafden

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von b gnafden » 20.05.2018, 21:00

Vielleicht liegt da ein Irrtum seitens GwenDragon vor? Sie meint wohl sowas wie z.B. xxx@tempmailer.de, dort kann man temporäre mailadressen einrichten, die dann eine bestimmte Zeit gültig oder haltbar sind, z.B. 120 Minuten. Danach weg, nicht mehr erreichbar. Für eine kurze Anmeldung reicht sowas. Für Rückfragen o.ä. aber nicht.
tempr.email ist aber eine andere Kategorie, dauerhaft erreichbar wenn eingerichtet, aber die dort hin verschickten Mails werden nach einer bestimmten Zeit gelöscht, also Eingang = temporär. Aber erreichbar bleibt die Adresse. Zudem gibt es nur einen Eingangsordner.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 21.05.2018, 19:05

@Gast Woher soll ich wissen welche temporäre Mailadresse oder welches anonyme Mailkonto du nutzt. Ich bin nicht ein kostenloser Support, den man anmachen kann, wenn was nicht passt. Ich bin bei deinen Problemen jetzt raus aus der Hilfe.

Wenn dir nicht meine Hilfe passt, dann frage den offiziellen Support bei https://vivaldi.com/contact/ (Mo-Fr 0800-1800)

bevor das hier ausufert: wenn du weiterhin ein Problem mit mir hast, benutzte die Mailadresse gd @ deskmodder de um mich zu erreichen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 25.05.2018, 13:40

Aus Gründen:
Dies ist ein ehrenamtliches Forum zur Hilfe von Nutzern des Vivaldi-Browsers.
Persönliche Angriffe, Flaming und Trolling werden gelöscht, weil sonst keine Hilfe gewährleistet werden kann.
Es besteht keinerlei Anspruch auf einen Support, wenn Anfragen nicht in einer angemessenen Weise geschehen.
Wem das nicht gefällt, der wende sich an den Support des Herstellers auf https://vivaldi.com/contact/ (Mo-Fr 0800-1800).

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 26.05.2018, 10:45

Hinweis: Alles was nicht mit Vivaldi Snapshot-Talk zu tun hat wird entfernt, damit hier Ruhe einkehrt.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 31.05.2018, 13:33

Die 1.16.1195.3 kann jetzt bei gekachelten Tabs die senkrechten Trenner waagerecht verscheieben, somit diese Tabs in verschiedenen Breiten möglich.

ratlos

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von ratlos » 18.06.2018, 01:02

Gast hat geschrieben: 27.03.2018, 00:53 Dazu, eben aufgefallen, ist eine Bedienung bzw. Nutzung auf der Seite www.onlinetvrecorder.com kaum möglich. Einige potentielle Sendungen pro Monat können dort im Format mp4 kostenfrei angesehen +/oder runtergeladen werden. Außer mit vivaldi, da ist Ruhe, es tut sich gar nichts. Kein abspielen, dann kein speichern möglich.
was ist los mit vivaldi?!
Die Lösung ist recht einfach, wenn man (endlich) drauf kommt, hat bei mir auch etwas gedauert, aber debug o.ä. ist dazu gar nicht nötig.
Man muss zum abspielen lediglich temporär popup-Seiten für die Seite zulassen, default ist ja "blockiert".
Weil, im Gegensatz zu anderen clones (opera, slimjet z.B.), die jedes Video in einem gleichgroßen neuen tab öffnen, versucht vivaldi das in einem verkleinerten tab, der offensichtlich als popup eingestuft und dann, wenn auf default, nat. blockiert wird. Also popup temp. erlauben, dann werden videos auf dieser Seite geöffnet und können angeschaut und gespeichert werden.
Im Prinzip machts vivaldi eigentlich richtig. Weil die Videos sind meist .mp4, also verkleinert. Daher eig. sinnvoll, die in verkleinertem Fenster zu öffnen. :)

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Geschlossene Tabs wird nicht geleert

Beitrag von nokiafan » 19.06.2018, 19:29

Bei jedem Start von Vivaldi sind bereits Einträge unter 'Geschlossene Tabs' in der Tableiste vorhanden.
Ich erwarte hier ähnlich Opera, daß diese Liste leer ist. Leert man diese nicht manuell, findet man dort wahrscheinlich Einträge vom letzten Monat.

Welche Einstellung habe ich übersehen?
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 19.06.2018, 19:47

Wenn unter Privatspäre 'Nur für diese SItzung' gespeichert ist, bleibt der Verlauf der geschlossenen Tabs. Ist wohl ein Bug oder soll so sein, ich weiß es nicht.

Aber Ctrl+Alt+Entf → Browserverlauf, dann den Zeitraum richtig wählen, löscht die geschlossenen Tabs bei mir.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von nokiafan » 19.06.2018, 20:12

Ich habe 'Nur diese Sitzung' gewählt. Beim nächsten Start waren die geschlossenen Tabs leer. Bei einem weiteren Start war dann die History leer. :o

Mit genau dieser Einstellung ist der Verlauf im Eimer! Das ist nicht das Ziel. :daumenrunter:
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 20.06.2018, 09:02

Opera leert aber nicht von allein die Liste der geschlossenen Tabs beim Neustart. Oder wie geht das?
Was soll den genau passieren?

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von nokiafan » 23.07.2018, 17:59

Ein Monat lang ist hier nichts passiert, aber jetzt. :lol:

Starte ich einen Download, erscheint dieser ganz kurz im Downloadpanel. Danach ist das Panel komplett leer.
Nachdem alle Downloads beendet, bleibt das auch so.

Erst ein Wechsel zu einem anderen Panel und dann zurück zu Downloads, stellt den Ursprungszustand einschließlich der Downloads selbst wieder her.

Aktuelle Version: 1.16.1246.7 (Offizieller Build) (32-Bit)
War auch schon in 1.16.1230.3 fehlerhaft.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Antworten