Vivaldi Youtube Downloader Addons funktionieren nicht mehr

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Vivaldi Youtube Downloader Addons funktionieren nicht mehr

Beitrag von lightman » 14.04.2017, 11:13

Hallo,
erst war ich sehr begeistert von Vivaldi, aber im Nachhinein musste ich feststellen , dass der Browser manche Addons ( vom Opera ) zwar installkiert, aber nach kurzer Zeit funktionieren diese nicht mehr, vor allem die Youtube Download- Addons , nicht ein einziges geht mehr, habe dann Vivaldi 1.9 .. installiert, upgedatet, dasselbe. Auch andere Addons wie Click and Clean arbeiten nicht korrekt.
Woran liegt das, gerne würde ich Vivaldi weiter nutzen.

Tante Google

Vivaldi Youtube Downloader Addons funktionieren nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 14.04.2017, 11:13


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi Youtube Downloader Addons funktionieren nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 14.04.2017, 11:24

Dass alle Erweiterungen mit Vivaldi 1.9 nicht mehr funktionieren bezweifele ich, ich würde es ja selbst merken.
Es sind deine speziellen, die du installiert hast.

Click&Clean hat Probleme, das ist schon länger als Bug bekannt.
Für Youtube Downloader ist mir kein Bug im Bugtracker bekannt.
Eigentlich ist es auch sinnvoll, den Ersteller der Erweiterung anzuschreiben, denn Vivaldi kann Erweiterungen nicht umschreiben.

Bitte melde doch mal für deine Erweiterungen, für jede einzeln einen Bug auf https://vivaldi.com/bugreport/

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi Youtube Downloader Addons funktionieren nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 14.04.2017, 14:28

1.9 (eine Testversion!) hat einen größeren Sprung intern auf Chromium 58-Codebasis gemacht, da kann was haken.

Kannst du mal in den Erweiterungsmanager gehen, alle deaktivieren, eine wieder aktivieren, testen, die nächste aktivieren, testen …?
Dann siehst du welche nicht geht.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Vivaldi Youtube Downloader Addons funktionieren nicht mehr

Beitrag von lightman » 14.04.2017, 15:49

So, habe gerade erst mal das upgrade auf 15063.138 durchlaufen lassen und nutze gerade dieses System.
Hier habe ich jetzt zum ersten mal Vivaldi install. Alle Addons , wie bei den anderen Systemen, ( habe 2 Laptops, 4 HDDs, ) nun installiert und es funktioniert mit allen Addons ohne Probleme, so war es anfangs aber auch bei den anderen Systemen, alle mit win10 15063.138.
Nach einigen Neustarts funktionerten, plötzlich nicht mehr die YT Downloader, als wenn vielleicht das Profil beschädigt wurde, werde später mal, die " defekte Vivaldi samt profilordner deinstall. auf den anderen Systemen und neu testen.
Angeschrieben hatte ich den Support, https://vivaldi.com/bugreport/ mal abwarten.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi Youtube Downloader Addons funktionieren nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 14.04.2017, 15:54

Du schriebst in "VB-27510 Opera Addons not work correctly" aber Opera Addons. Oder war das nicht deine Bugmeldung?
Opera Addons sind an machen Stellen anders programmiert und nicht für Vivaldi.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Vivaldi Youtube Downloader Addons funktionieren nicht mehr

Beitrag von lightman » 14.04.2017, 16:05

Ja ist schon richtig, darum geht es doch, kannst du auf die Bug Reports zugreifen ??, Die Opera Addons die ich jetzt gerade installiert haben funktionieren bis jetzt ohne Probleme, und wie gesagt bei den anderen Systemen ging es zuerst auch, bis speziell dieYT Downloader Addons nicht mehr funktionierten.
Die Endung .nex benenne ich in crx um und schon kann man sie installieren.
Oder verstehe ich dich jetzt falsch ??
Das meine ich
operaaddons.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lightman am 14.04.2017, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi Youtube Downloader Addons funktionieren nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 14.04.2017, 16:17

Als interne Testerin kann ich den Bugtracker einsehen.

Man kann viele Opera Addons über die Umbenennung nach .crx benutzen. Aber es ist von niemand garantiert, dass Opera Addons auf Vivaldi laufen. Opera hat eine andere Codebasis als Vivaldi 1.9! Und die 1.9 (ist ja keine Final) kann Bugs haben, die noch niemand so gefunden hat.

Der YT Downloader ist aber nicht im Chrome Webstore.

Bitte schreibe doch mal den Ersteller des YT Downloader wegen des Problems an.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Vivaldi Youtube Downloader Addons funktionieren nicht mehr

Beitrag von lightman » 14.04.2017, 16:22

Andere Sache , wie füge ich die Bilder hier ein, wenn ich meinen Bild Link anklicke kommt nur der Download link.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi Youtube Downloader Addons funktionieren nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 14.04.2017, 16:25

Unten im Antwortfeld des Beitrags ist der Reiter Dateianhänge, Bild hochladen und "In Beitrag einfügen" wählen.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Vivaldi Youtube Downloader Addons funktionieren nicht mehr

Beitrag von lightman » 14.04.2017, 16:34

Gar nicht gesehen mit dem Dateianhang, aber auf jeden Fall funktionieren der easy-youtube-video-downloader-for-opera-9.14-1 und der youtube-downloader-16-1.0-1 von Opera jetzt ohne Probleme,
Bei den anderen Systemen habe ich zwischendurch den CCleaner angewendet, vielleicht hat er das Profil beschädigt, Aber ich teste noch mal die Neuinstall. auf den anderen Systemen. Der YT enhancer für Opera funkt. auch ohne Probleme. Der Vivaldi gefällt mir recht gut mit seinen ganzen Funktionen und ist auch sehr schnell, hoffe das er weiter entwickelt wird , bezüglich Updates etc. Schön wäre bei Doppelklick ein automatisches Contextmenü öffnen , wie bei Opera und Firefox ( mit QuickContextMenu Addon).

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Vivaldi Youtube Downloader Addons funktionieren nicht mehr

Beitrag von lightman » 14.04.2017, 16:37

GwenDragon hat geschrieben:Als interne Testerin kann ich den Bugtracker einsehen.

Der YT Downloader ist aber nicht im Chrome Webstore.

Bitte schreibe doch mal den Ersteller des YT Downloader wegen des Problems an.
Chrome hat , wie ich gelesen hatte , vor langer Zeit die ganzen YT downloader aus dem Store entfernt, mögen es wohl nicht , wenn man von YT downloadet.

was mir aufgefallen ist das die Webseitenzooms für jede Seite auch nicht gespeichert werden ??

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Vivaldi Youtube Downloader Addons funktionieren nicht mehr

Beitrag von lightman » 15.04.2017, 11:51

Hallo,
gerade hatte ich auf die aktuellste 1.8.770.56 ein Update, leider muss ich sagen , dass danach alle Addons gelöscht waren, auch die vom Chrome Webstore, habe alle wieder hinzugefügt, hoffe das passiert nicht nach jedem Update, sonst kommt nur noch Firefox und Opera in Frage.
Und etwas hängt die Rechtschreibprüfung die ich in den Einstellungen aktiviert habe und jetzt gar nicht mehr finde, da war doch " einen Google Rechtschreibdienst" nutzen oder so ähnlich ??:
Ah so gehts, chrome://settings/languages, auch praktisch um sich Paswöter anzeigen zu lassen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi Youtube Downloader Addons funktionieren nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 15.04.2017, 12:25

Das Problem mit der Anzeige der Erweiterungen gabs eigentlich nur in Snapshots.
Da half es Einstellungen → Adressleiste → Erweiterungen → Erweiterungs-Umschalter zu aktivieren.

Oder waren die wirklich im Erweiterungsmanager (Ctrl+Shift+E) weg?

Die Rechtschreibung wird nicht durch Google Rechtschreibdienst aktiviert sondern in vivaldi://chrome/settings/languages.
Die Rechtschreibprüfung ist nicht schnell, aber das war bei Chromium auch schon so.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Vivaldi Youtube Downloader Addons funktionieren nicht mehr

Beitrag von lightman » 15.04.2017, 13:01

Hallo,
ich werde mal testen ob es ein Addon wie bei Firefox gibt, hier habe ich ein deutsches Wörterbuch Addon zugefügt, funkt perfekt und SCHNELL.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi Youtube Downloader Addons funktionieren nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 15.04.2017, 13:10

Wenn du Firefox oder Opera besser findest, warum nimmst du die nicht, wenn die deiner Meinung nach besser sind?

Wozu ein Addon in Vivaldi? Es gibt doch ein deutsche Wörterbuch.
Du musst das für Rechtschreibung aktivieren in den languages-Einstellungen. Und dann prüfe in einem Textfeld das Kontextmenü Rechtschreibprüfung ob das was aktiviert ist.

Und viele Wörterbuch-Addons senden deinen Text sonstwo hin, die nehmen es mit der Privatsphäre nicht so genau. Dann muss du schon höllisch aufpassen was du übersetzt.

Antworten