Shortcut für "Open in New background Tab"

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Benutzeravatar
Qarsten
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 07.08.2014, 19:36

Shortcut für "Open in New background Tab"

Beitrag von Qarsten » 21.12.2016, 01:55

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob ich es grade nicht finde oder ob es bei Vivaldi nicht möglich ist...

Mein Wunsch/Problem:
Wenn ich bei Opera 12.18 einen Begriff auf einer Webseite markiere und dann über das Rechtsklick-Kontextmenü eine Suche auswähle und bei der gewünschten Suche STRG+ENTER (bzw. STRG+linke Maustaste) drücke, wird die Suche in einem Hintergrund-Tab geöffnet.

Bei Vivaldi 1.5.658.44 springt Vivaldi dann auch zu dem neu geöffneten Tab. Lässt sich das irgendwie unterbinden / einstellen?

Wenn ich direkt auf einen Link klicke und die STRG-Taste dabei drücke, wird dieser bei beiden Programmen in einem Hintergrund-Tab geöffnet.

Einen netten Gruß

Qarsten

Tante Google

Shortcut für "Open in New background Tab"

Beitrag von Tante Google » 21.12.2016, 01:55


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Shortcut für "Open in New background Tab"

Beitrag von GwenDragon » 21.12.2016, 10:04

ich frage mal nach, kann ein bug ein fehlendes Feature sein, dass es nicht im Hintergrund öffnet.

Als Bug VB-24362 "Search with..." does not open in background tab gemeldet

Benutzeravatar
Qarsten
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 07.08.2014, 19:36

Re: Shortcut für "Open in New background Tab"

Beitrag von Qarsten » 21.12.2016, 10:57

@GwenDragon: Danke!

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Shortcut für "Open in New background Tab"

Beitrag von GwenDragon » 21.12.2016, 17:15

Mir kommen beim täglichen internen Testen über die Monate so viele Bugs unter, dass ich die nicht so auswendig kenne oder auch mal vergesse. Deswegen muss ich auch schon mal neu melden oder intensiv im Bugtracker suchen.

Benutzeravatar
Qarsten
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 07.08.2014, 19:36

Re: Shortcut für "Open in New background Tab"

Beitrag von Qarsten » 22.12.2016, 00:21

Ja, ist schade, dass Vivaldi noch einige Bugs hat, die sich im täglichen Gebrauch herausstellen... Trotzdem ein großartiges Projekt...

chimp

Re: Shortcut für "Open in New background Tab"

Beitrag von chimp » 02.06.2017, 10:19

Hi, hat sich da im Bugtracker was getan?
In Vivaldi 1.10.856.16 ist das Verhalten jedenfalls noch das selbe.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Shortcut für "Open in New background Tab"

Beitrag von GwenDragon » 02.06.2017, 12:10

Der Wunsch nach dem Feature ist gemeldet. Mehr nicht.

chimp

Re: Shortcut für "Open in New background Tab"

Beitrag von chimp » 02.06.2017, 15:59

OK, merci fürs nachschauen!

Antworten