[SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

bdboot

[SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von bdboot » 01.12.2016, 06:44

Gast hat geschrieben:Bis auf die taskleisten-Abdeckung bei windows 8.1 und 10, bei 7 glaub nicht, ist die aktuelle snap sehr brauchbar. ...
Taskleistenverdeckung Windows 10 ist mit der neuen 1.6.682.3 endlich verschwunden. Zufall oder dauerhaft? Im changelog steht nix.
:megaverbluefft: :victory:

Tante Google

[SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von Tante Google » 01.12.2016, 06:44


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von GwenDragon » 01.12.2016, 08:29

Hat wohl keiner der Tester, auch ich nicht, geprüft ob der Bug noch lebte mit der 1.6 Snapshot. :rofl:

Ja, ist gefixt. Ich kann zwei Bugs bezüglich der Verdeckung nicht mehr nachvollziehen in 1.6.682.3.
Sind diese:
VB-3737 "Vivaldi covers taskbar on top and on left side"
VB-18504 "Hidden Windows taskbar not accessible in maximized window"

Gast

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von Gast » 01.12.2016, 08:49

sehr geil, wurd auch Zeit. :dafür:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von GwenDragon » 07.12.2016, 09:05

Neue Gimmicks in der Vivaldi Snapshot 1.6.687.3:
* Tabs melden die Anzahl neuer Nachrichten bei Social Media
* das schnelle Navigieren in Ordnerstrukturen über einen Klick in die URL samt Neuladen

Beides noch im Aufbau. Merkt man, bei URLs kann man auch nicht nur den Pfad "kürzen" sondern auch die Domain um die TLD-Teil (.com, .de, etc) erleichtern, bei Subdomains sogar dem Domain-Teil.

Wie findet ihr das? Nützlich?

Gast

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von Gast » 07.12.2016, 11:39

GwenDragon hat geschrieben: * Tabs melden die Anzahl neuer Nachrichten bei Social Media ...
aujau, gaaanz wichtig, quasi elementar, wat habsch ohne diese "Funktion" nur vorher gemacht? :rofl:
imho unnütz. Aber jede(r) wie er mag.

gast

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von gast » 07.12.2016, 12:35

GwenDragon hat geschrieben:Neue Gimmicks in der Vivaldi Snapshot 1.6.687.3:
* Tabs melden die Anzahl neuer Nachrichten bei Social Media
* das schnelle Navigieren in Ordnerstrukturen über einen Klick in die URL samt Neuladen
Also ich finde das als nützlich, insbesondere das zweite.

Tuxman

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von Tuxman » 07.12.2016, 13:51

Wenigstens ist der Quatsch abschaltbar.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von GwenDragon » 07.12.2016, 14:01

Ja, und schnell zu finden. Nicht so ein Versteckspiel wie bei Opera wo man erst Erweitert-Dings-Tsunami-Mode ;) und sowas aktivieren muss und manches trotzdem nicht weg bekommt.

Tuxman

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von Tuxman » 07.12.2016, 14:02

Erwähnte ich, dass ich Opera nie ausstehen konnte? :D

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von phoenix » 07.12.2016, 16:16

Tuxman hat geschrieben:Erwähnte ich, dass ich Opera nie ausstehen konnte? :D
bei mir kommt OPERA auch nicht mehr auf die Platte seit dem merkwürdigem Verhalten der Entwickler! Die können machen, was sie wollen.

Gruß phoenix auf Vivaldi hoffend
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

Gast

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von Gast » 07.12.2016, 22:56

merkwürdiges Verhalten der E.,welches?
Und Opera wird durchaus besser, ist inzwischen gar nicht mal mehr so schlecht, wie es zu Anfang schien und auch war. Auf jeden Fall probierenswert. :)

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von phoenix » 08.12.2016, 08:02

vielen dank für Opera-Info, aber ich will mit meinem Desktop-PC arbeiten und keinesfalls herumprobieren. Du weißt doch: Rentner haben niemals Zeit! :hihi: Deshalb interesssieren mich nur stabile Browserversionen.

Gruß phoenix
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

pudstuch dabrill

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von pudstuch dabrill » 09.12.2016, 00:23

Stimmt, aber vivaldi ist ja leider auch erst noch auf dem Weg. Momentan scheint Opera etwas weiter zu sein, hat aber auch weniger Funktion. Vivaldi ist da vielfältiger und wird vermutlich der bessere Browser werden.
Otter ist ganz nett, aber da tut sich (zu) wenig, die klammern wir mal aus. Dafür ist slimjet eig. noch ganz beguckenswert, find ich. :)

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von phoenix » 09.12.2016, 10:00

danke für deine Info, aber so schätze ich die Browser auch ein. Statt OPERA bleibe ich dann lieber beim FF.

Gruß phoenix
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von GwenDragon » 09.12.2016, 10:20

Und ich dachte, ihr testet Vivaldi 1.6. Stattdessen preist ihr hier andere Browser wie auf dem Flohmarkt an. :atomrofl:

Gesperrt