Anmeldeschlüsselbund  [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
achmennoo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2014, 10:29

Anmeldeschlüsselbund

Beitrag von achmennoo » 10.09.2016, 14:52

Wenn ich Vivaldi unter opensuse 13.2 KDE starte, dann kommt ein Fenster zur Eingabe eines Anmeldeschlüsselbundes. Ich habe aber derartiges nicht eingerichtet und ich möchte gerne, dass dieser Dialog nicht startet. Wo kann ich da was einstellen?

Tante Google

Anmeldeschlüsselbund

Beitrag von Tante Google » 10.09.2016, 14:52


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Anmeldeschlüsselbund

Beitrag von GwenDragon » 10.09.2016, 14:55

Das ist das große Loginfeld mit dem X-Icon?
Ich weiß nicht warum der kommt.

achmennoo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2014, 10:29

Re: Anmeldeschlüsselbund

Beitrag von achmennoo » 10.09.2016, 14:57

Ja, genau das. Bild anbei (für die anderen, die auch das Problem haben)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Anmeldeschlüsselbund

Beitrag von GwenDragon » 10.09.2016, 15:42

Ja, das ist ein Bug.
Eigentlich sollte der entweder das KDE-Wallet oder auf GNOME den Keyring benutzen.

Ohne Gwähr: Vielleicht hilft es, wenn du einfach mal ein Passwort eingibst oder es leer lässt und bestätigst.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Anmeldeschlüsselbund  [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 22.09.2016, 10:41

Ich habe knallhart das Paket gnome-keyring auf meinem Linux deinstalliert.
Ich habe keien Programme auf KDE, die GNOME-Keyring verwenden.
Damit ist das Problem weg.

Gast

Re: Anmeldeschlüsselbund

Beitrag von Gast » 22.09.2016, 15:52

Gilt das dann auch für Opera-dev auf ubuntu-gnome? Weil da hab ich so ne Erscheinung ebenfalls, startet man Opera-dev, kommt so ne Key-Abfrage. :kopfkratz:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Anmeldeschlüsselbund

Beitrag von GwenDragon » 22.09.2016, 17:11

Soweit ich weiß ist das irgendeine Chrome-interne Sache, die aber meines Wissens gefixt wurde.
https://bugs.chromium.org/p/chromium/is ... ?id=643189
https://chromium.googlesource.com/chrom ... 3515a26fb4
Wenn Opera das noch hat, Pech gehabt. :-P

Und bei Ubuntu Gnome kannst du ja nicht den GNOME-Keyring entfernen.

Eine Bitte: bei Opera frag mal noch jemand anders in Deskmodders Opera-Linux-Forum.
Ich verspüre wenig Lust für Opera noch Support zu machen. Und dies ist hier der Vivaldi-Thread.

Antworten