[SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.1.x - Talk

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Tuxman

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.1.x - Talk

Beitrag von Tuxman » 19.04.2016, 21:58

Vivaldi ist nicht Chrome.

Tante Google

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.1.x - Talk

Beitrag von Tante Google » 19.04.2016, 21:58


cory

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.1.x - Talk

Beitrag von cory » 19.04.2016, 23:14

alle benutzen (+/-) blink

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.1.x - Talk

Beitrag von GwenDragon » 20.04.2016, 10:39

@cory
Vivaldi hat Chromium-Basis-Code, Code der auch in Chrome drin ist.
Was NPAPI anbelangt: Sinnvoll war es, nur PPAPI zu benutzen, manche NPAPI liefen ja teilweise noch (auch in Iron, Chromium oder Opera) bis die Unterstützung in Chromium 50 beendet wurde.

Benutzeravatar
mikko
Berater
Berater
Beiträge: 207
Registriert: 06.09.2014, 12:20

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.1.x - Talk

Beitrag von mikko » 21.04.2016, 17:53

Ich hatte mir mal im 1.0er-Talk Thread gewünscht, dass beim Download-Paneel die verbleibende DL-Zeit und URL angezeigt werden soll (als interne Lösung ohne Erweiterung). Wie ich es mittlerweile im Vivaldi-Blog mitbekommen habe, geht das u.a. über das interne Downloadfenster [url]vivaldi://downloads[/url]. Kann man sich zur Not auch als Paneel ablegen, auch wenn es ein wenig mit den vorhandenen Paneel doppelt-gemoppelt ist. Aber als Workaround OK. Nur falls es jemanden interessiert...

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.1.x - Talk

Beitrag von Ice007 » 25.04.2016, 23:28

Auto-Update funktioniert immer noch nicht! (Win7/32)
Wir hatten schon mal darüber gesprochen (siehe)
Jetzt läuft zwar der Download durch - dafür passiert nach:
error.jpg
... gar nichts!
Das Update-Fenster schließt nach [OK], aber Vivaldi startet nicht neu und das Update wird auch nicht installiert; beim nächsten Start bekomme ich wieder die Update-Erinnerung.
Dass der Download jetzt durchgeht nutzt mir nichts, wenn das Update dann nicht erfolgt. Ärgerlich das Ganze, weil ich mich erinnere, dass das ganz zu Anfang von Vivaldi funktioniert hat...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Gast

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.1.x - Talk

Beitrag von Gast » 26.04.2016, 06:24

Hier null problemo.
Update nach Programmstart von 1.1.453.43 auf 453.45. Über Hilfe/nach upd suchen.
Variante standalone.

gast

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.1.x - Talk

Beitrag von gast » 26.04.2016, 09:32

kann ich auch nicht bestätigen! Auto Update gerade auf 1.1.453.47 durchgeführt

Benutzeravatar
Heidrun
Berater
Berater
Beiträge: 205
Registriert: 16.01.2014, 17:29
Gender:

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.1.x - Talk

Beitrag von Heidrun » 26.04.2016, 11:31

Bei mir funktioniert das Autoupdate seit den letzten 3 Versionen nicht mehr. Außerdem kann ich das Programm nur installieren, wenn ich über das Kontextmenü -> "als Administrator installieren" gehe obwohl zur Installation stets das Admin-Konto nutze.

:ohno:
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.1.x - Talk

Beitrag von GwenDragon » 26.04.2016, 11:59

Autoupdate der Final auf 1.1 lief ohne Probleme heute mit Win 10x64.

@heidrun
Wieso als Administrator? Welches Windows braucht das?
Es werden doch erhöhte Rechte durch UAC angefordert, wenn du Vivaldi "Für alle Nutzer" in C:\Programme (x86)\ installierst.

Benutzeravatar
Heidrun
Berater
Berater
Beiträge: 205
Registriert: 16.01.2014, 17:29
Gender:

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.1.x - Talk

Beitrag von Heidrun » 26.04.2016, 13:46

Ja, das bei der Installation im Userkonto das Admin-Kennwort angefordert wird, ist mir bekannt - ich wechsle für Installationen trotzdem immer ins Admin-Konto. Bei der Installation im Admin-Konto erscheint noch ein Dialog, dem man zustimmen muss.
Ich nutze immer noch Win7-64 (habe es tatsächlich geschafft das Zwangsupdate zu verhindern :dafür: ). Bei Vivaldi bin ich nun allerdings auf die 32er Version gewechselt.
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.1.x - Talk

Beitrag von GwenDragon » 26.04.2016, 14:22

Auch wenn du ein Adminkonto bist, hat das trotzdem nicht die erhöhten Installer-Rechte, deswegen die Abfrage.
War aber oft in Windows 7 bei anderen Programmen auch, soweit ich mich erinnere.

Aber es Ist ja schon störend.
Bitte, es steht es dir frei, das als Bug zu melden, ich schau dann mal was gemacht wird.

Gesperrt