Erweiterung RSS-Client Smart RSS

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Erweiterung RSS-Client Smart RSS

Beitrag von GwenDragon » 04.11.2015, 08:30

Viele bemängeln, dass Vivaldi wie in Opera 12 früher, noch keinen Feed-Reader hat.
Bis Vivaldi M3 den integriert hat, dauert es noch, aber RSS im M3 kommt.

Es gibt aber von Martin Kadlec den RSS-Client Smart RSS.

Den Installiert ihr so:
1. Lade von http://blog.martinkadlec.eu/post/501-sm ... -final-v10 die zwei .nex-Dateien runter
2. Benenne sie in .crx um,
3. Rufe in Vivaldi mit Ctrl Shift E den Erweiterungsmanager auf
4. Ziehe beide Dateien in den Erweiterungsmanager

Dann ist SmartRSS installiert.

Leider wird im Adressfeld das RSS-Icon nur angezeigt, wenn eine Website Feeds hat. Man kann dort noch keine Feeds abonnieren, aber den Link anzeigen und in die Zwischenablage kopieren, um ihn nachher in SmartRSS hinzuzufügen.

Tante Google

Erweiterung RSS-Client Smart RSS

Beitrag von Tante Google » 04.11.2015, 08:30


Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Erweiterung RSS-Client Smart RSS

Beitrag von Uwe_G » 04.11.2015, 11:31

Dankeschön. :dankeschoen:
Bisher hatte ich The RSS Agregator für Vivaldi genommen, fand ich selber nicht so toll.
Jetzt ist zumindest bei Vivaldi und Opera der gleiche Reader installiert.

Tuxman

Re: Erweiterung RSS-Client Smart RSS

Beitrag von Tuxman » 06.11.2015, 18:02

Gibt es auch eine Erweiterung, die einfach nur das Icon für verfügbare Feeds anzeigt?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Erweiterung RSS-Client Smart RSS

Beitrag von GwenDragon » 06.11.2015, 18:36

Tuxman hat geschrieben:(...) die einfach nur das Icon für verfügbare Feeds anzeigt?
Was meinst du genau?
Der Button von SmartRSSzeigt doch die neu empfangenen Feeds an. Und in der Adressleiste zeit RSS Detector an wo es einen feed auf der Seite gibt.

Tuxman

Re: Erweiterung RSS-Client Smart RSS

Beitrag von Tuxman » 06.11.2015, 18:37

Ah, RSS Detector.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Erweiterung RSS-Client Smart RSS

Beitrag von GwenDragon » 06.11.2015, 18:49

1. http://smartrss.martinkadlec.eu/rssdete ... 3-16.1.nex herunter laden
2. in .crx umbenennen
3. in Vivaldi den Erweiterungsmanager aufrufen
4. die Datei mit Drag in den Erweiterungsmanager reinziehen um zu installieren

Sieht dann so aus
icon-rss.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tuxman

Re: Erweiterung RSS-Client Smart RSS

Beitrag von Tuxman » 06.11.2015, 18:52

Danke, genau das hab' ich gebraucht. :)

Antworten