Vivaldi Tabs und Passwörter

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Benutzeravatar
TimTaylor
★ Team Blog ★
Beiträge: 90
Registriert: 23.06.2015, 13:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Vivaldi Tabs und Passwörter

Beitrag von TimTaylor » 06.09.2015, 08:59

Ahoi :)

ich schaue mir den Vivaldi gerade etwas an, nun stellen sich mir zwei Fragen:

1. Kann man das Passwort speichern nicht generell deaktivieren? Ich finde hierzu keine Option
2. Wenn man in der Lesezeichenleiste ein Lesezeichen öffnet wird immer ein neues Tab geöffnent, lässt sich das abschalten?

So das war es, vielleicht weiß jemand ja Rat :dankeschoen:
PC: Win11 | Notebook: MacOS | NAS: Unraid | Smartphone: iPhone 13 Pro | Tablet: Apple iPad Pro 10.5

Tante Google

Vivaldi Tabs und Passwörter

Beitrag von Tante Google » 06.09.2015, 08:59


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi Tabs und Passwörter

Beitrag von GwenDragon » 06.09.2015, 09:22

1. Ist derzeit noch nicht deaktivierbar; ist seit Feruar aber als zusätzlicher Featurewunsch als Bug VB-3129 gemeldet
2. Wenn du die aktuelle Snapshot von https://vivaldi.net/en-US/blogs/teamblog benutzt, öffnet die im gleichen Tab.

achmennoo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2014, 10:29

Re: Vivaldi Tabs und Passwörter

Beitrag von achmennoo » 06.09.2015, 12:05

Ich probiere gerade Vivaldi unter Linux aus und da ist es so, dass ich aus der Lesezeichenleiste direkt mit der linken Maustaste in den angewählten Tab die Seite öffne. Mit der mittleren Maustaste bekomme ich einen neuen Tab.
Aus dem Lesezeichenpaneel bekomme ich mit der mittleren Maustaste auch einen neuen Tab.
Aus dem Lesezeichenpaneel komme ich In den selben Tab nur mit einem Doppelklick. Was ich nicht so toll finde.

Was an den neuen Tabs noch fehlt, ist die Einstellung, dass der neue Tab neben dem aktuellen Tab geöffnet wird und nicht ganz hinten.
Auch die Reihenfolge hätte ich gerne anders, wenn ein Tab geschlossen wird. Dann möchte ich den links daneben liegenden öffnen und nicht zum letzten betrachteten Tab kommen. Leider habe ich da keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi Tabs und Passwörter

Beitrag von GwenDragon » 06.09.2015, 14:42

Tabreihenfolge beim Öffnen/Schließen, geht noch nicht. Ist aber auch in der Mache, ich weiß es.
ja, Lesezeichen im Panel öffnet im aktuelle Tab. Lesezeichen in der Leiste im neuen Tab;: das kommt auch noch. Ist auch in der Pipeline.
Und die Diskrepanz ist auch längst im Bugtracker.

Aber ich verstehe, dass du das willst. Geht mir auch so.
Kommt schon noch.

achmennoo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2014, 10:29

Re: Vivaldi Tabs und Passwörter

Beitrag von achmennoo » 06.09.2015, 14:51

GwenDragon hat geschrieben:ja, Lesezeichen im Panel öffnet im aktuelle Tab. Lesezeichen in der Leiste im neuen Tab;
Nein, bei mir öffnen sich die Lesezeichen aus der Lesezeichenleiste mit Linksklick im gerade verwendeten Tab und öffnet kein neuen Tab. Das ist der Unterschied. Warum und wieso - keine Ahnung.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi Tabs und Passwörter

Beitrag von GwenDragon » 06.09.2015, 15:05

Upps, da hatte ich wohl die falsche Vivaldi-Version getestet :(
Entschuldigung.
Windows 10 macht bei mir Murks mit Verknüpfungen zu Vivaldi-Versionen.

Antworten