Pasworddatenbank verloren nach Upgrade Win 10  [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Aergerlicher

Pasworddatenbank verloren nach Upgrade Win 10

Beitrag von Aergerlicher » 08.08.2015, 19:42

Ich habe ein Update auf Win 10 gemacht. Dabei bleiben ja Benutzerdaten erhalten.
Nun will Vivaldi keine Passwords mehr auslesen. Dabei ist die Datei mehre zich KB groß.
WIeso sind da keine Passwords mehr drin, vivaldi://settings/passwords ist nix angezeigt.
Opera 12 hat das doch auch noch.

Alles weg? Dann taugd der Passwormanager von Vivaldi nix.

Tante Google

Pasworddatenbank verloren nach Upgrade Win 10

Beitrag von Tante Google » 08.08.2015, 19:42


gast

Re: Pasworddatenbank verloren nach Upgrade Win 10  [gelöst]

Beitrag von gast » 08.08.2015, 22:19

Die Datenbank ist nicht verloren, die Passwörter allerdings schon. Hint: Die werden mit Systeminfos verschlüsselt und das System hast du geändert -> die Entschlüsselung schlägt fehl.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Pasworddatenbank verloren nach Upgrade Win 10

Beitrag von GwenDragon » 09.08.2015, 16:37

Schlimm genug, das keiner der Chromium-Clowns und deren Väter das erwähnen, dass die Passwörter so verloren gehen können.

Mich hat der notwendige Umstieg auf einen Chromium-Clown gelehrt, nur noch Passwörter in KeePass2 und eigenem Masterpasswort zu verwenden. Keepass_Datenbank ist als Backup zu sichern und sogar kopierbar auf linux (dort existiert nämlich auch ein Keepass).

Antworten