Vivaldi zu ihren Servern

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von MasterPhW » 24.04.2015, 21:30

Woche für Woche oder Snapshot für Snapshot weiße ich die Mannen (und Frauen) bei Vivaldi darauf hin, dass - sollte der Download nur langsam vor sich hin dümpeln - ihre Downloads bei mir (und nicht nur mir) mit einem "unbekannten Netzwerkfehler" beendet werden.
Heute auch wieder und mittlerweile hat es dann auch der zweite Crewler geschafft, darauf zu antworten.

Aber nicht, wie man es erwarten sollte, mit "Ja, wir kümmern uns darum, entschuldigt bitte, dass wir das Problem noch nicht haben ausfindig machen können" (eine Antwort, auf die ich seit meinen ersten Kommentar im Vivaldi Blog nur gewartet hätte), sondern indem er mich darauf verweist, doch Vivaldi von anderen Quellen zu laden, denn nach wenigen Stunden, manchmal gar Minuten, sei es doch auch anderweitig zu beziehen.
Ehrlich jetzt?! Also soll ich lieber zu Chip und Co. gehen, anstelle von der Herstellerseite?

Wenn ich mir was über die Jahre angewöhnt habe, dann Herstellerseite >>>> jede mögliche andere Downloadquelle, weil man nie weiß, was für dämliche Downloader etc. plötzlich angeboten werden, die nichts mit den Hersteller zu tun haben. Als ich ihn darauf hin wies, dass für mich die Herstellerseite sowohl Hauptanlaufstelle für Download, als auch Fehlermeldungen sei und ich ziemlich enttäuscht über eine solche Antwort bin, wurde kurzerhand der Kommentar von Aronand, mir und einen weiteren User einfach ausgeblendet.

Was denn bitte das für eine Handhabung? Sowohl bei meinen Problemmeldungen, als auch bei der Antwort auf Aronands Beitrag, bin ich immer sachlich und beim Thema geblieben, habe allerdings auch meine Enttäuschung kundgetan, dass ich eine solche Antwort nicht erwartet hätte. Ja und jetzt, wird eben diese, einfach versteckt? Sehr schwach von den Vivaldis.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Tante Google

Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von Tante Google » 24.04.2015, 21:30


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von GwenDragon » 25.04.2015, 10:12

Ich habe schon jemand intern kontaktiert wegen der unterbrochenen Downloads.

Wer hat dich denn bitte per Mail kontaktiert?

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von MasterPhW » 25.04.2015, 10:48

GwenDragon hat geschrieben:[...]
Wer hat dich denn bitte per Mail kontaktiert?
Niemand? Hab ich auch nie behauptet, fand alles in den Kommentaren der News statt.
Und wie auch bereits mehrfach erwähnt, geht es hier um Aronand, der die Antwort losgelassen hat.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von GwenDragon » 25.04.2015, 11:11

Sag mir doch einfach mal Bescheid, wenn was hakt. Ich habe interne Kontakte.

Ich und andere Internals haben das heute im Server BT angemahnt, der Bugfix des Downloads hat jetzt Priorität 1!

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von MasterPhW » 26.04.2015, 11:28

Same procedure as every new version. ;)
Bild
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von Uwe_G » 26.04.2015, 12:30

Gestern und heute probiert. In etwa 4 Sekunden ist der Download fertig.
Ebenfalls die 64bit. Kann deine Abbrüche nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von MasterPhW » 26.04.2015, 13:42

Danke fürs Lesen (nicht).

Ich habe hier extrem langsames Internet. Selbst wenn ich mit Fullspeed lade, brauch ich meine 5-6 Minuten pro Installer.
Allerdings ist mein Rechner nicht das einzige Gerät, was am Internet angeschlossen ist, weswegen ich zumeist kein Fullspeed habe. Da dümpelt es locker mal 30 Minuten vor sich hin. Macht Vivaldis Server aber nicht mit. Trotz das es unterbrechungsfrei weiter laufen würde und halt nur ein bisschen länger, bricht er es immer automatisch ab. Und das bei jeden User, der ein wenig länger brauchen würde.

Man muss immer noch bedenken, dass Deutschland noch immer sehr weit zurück es, wenn es um flächendeckende anständigen DSL Ausbau geht. Alternativen (wie LTE) sind längst nicht in den Umfang zu nutzen. Und wie der Vivaldi Blog gezeigt hat, geht es nicht nur uns Deutschen so, sondern auch anderen Usern aus anderen Ländern. Du kannst mir somit gerne erzählen, wie schnell es doch bei dir lädt, nur ist es bei mir in der Gegend einfach nicht möglich.

Als ich noch in München studiert habe, hatte ich auch eine 50.000er Leitung. Bringt mir nur hier nix.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von Uwe_G » 26.04.2015, 14:00

Wollte Dir doch nur mitteilen, dass die Downloads generell funktionieren.
Könnte ja sein, das das Problem bei deinen PCs zu suchen sind.
Musst ja nicht gleich so empfindlich sein. Ein Loch im Kopf ist schlimmer. :)

Vivaldis Server weisen dich ab, so bald du eine bestimmte Dauer überschritten hast.
Das Problem werden die sicher selber mitbekommen, und dementsprechend auch reagieren.
Ich kann Dir gern eine CD zusenden. Damit auch Du Vivaldi testen kannst. :?

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von MasterPhW » 26.04.2015, 14:47

Sorry, aber deinen Kommentar kann man sich schenken.

Da ist nix mit empfindlich, sondern einfach ein Problem auf Vivaldis Server Seite, was behoben werden sollte.
Und ein unfreundlicher Vivaldi Mitarbeiter, der dumme Kommentare gibt, wenn man sie darauf hinweist, gefolgt von einen Deskmodder User, der es ihn gleich tut, weil er erst nicht richtig liest und dann versucht lustig zu sein.

Soviel dazu.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von Ice007 » 26.04.2015, 15:19

Manchmal ist es auch hilfreich, den Provider zu wechseln!

Wir hatten hier früher T-Online - die haben nie mehr als 3000 hingekriegt, obwohl wir sogar einen 6000er Vertrag hatten. Aussage der T: "3K und 6K kosten das selbe - sie haben also keinen Nachteil." Auf so´ne Logik muss man auch erst mal kommen! :kopfkratz:
Dann sind wir zu Unitymedia gewechselt - und hoppla: 30.000 - über die selbe Leitung!?!

Könntest Du Dich mal informieren. Vielleicht habt ihr auch Provider, die einfach schneller sind - selbst wenns die selbe Leitung ist.
Bild

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von MasterPhW » 26.04.2015, 15:44

Ice007 hat geschrieben:Manchmal ist es auch hilfreich, den Provider zu wechseln!

Wir hatten hier früher T-Online - die haben nie mehr als 3000 hingekriegt, obwohl wir sogar einen 6000er Vertrag hatten. Aussage der T: "3K und 6K kosten das selbe - sie haben also keinen Nachteil." Auf so´ne Logik muss man auch erst mal kommen! :kopfkratz:
Dann sind wir zu Unitymedia gewechselt - und hoppla: 30.000 - über die selbe Leitung!?!

Könntest Du Dich mal informieren. Vielleicht habt ihr auch Provider, die einfach schneller sind - selbst wenns die selbe Leitung ist.
Jop, das gleiche hier, 6000er Vertrag, wenn es hoch kommt, kommen 2000er an.
Aber da Dorf, leider keine Alternativen ala Unitymedia, KabelDE oder ähnliche..
Selbst die Alternativen Anbieter, ob 1&1, Vodafone und wie sie alle heißen, nutzen den "letzten Meter" der Telekom, weswegen eher mehr Probleme dazu kommen, wenn man bei denen bucht (war lange Zeit bei Vodafone, weil günstiger, aber wenn die Probleme hatten, war gar nix mehr möglich, bei den Nachbarn des großen T's ging alles problemlos).

Ist ziemlich bescheiden. Aber muss man mit leben.
Nur halt blöd, wenn dann (wirklich nicht selten) dumm angemacht wird (ala "weiß nicht was du hast, die 60GB von GTA5 waren innerhalb einer halben Stunde unten), obwohl man nun wirklich nix für (oder dagegen) kann.

Hoffe ja immer noch auf die versprochenen Ausbaupläne von unserer Bundesregierung, glaube aber kaum, dass sich da was in naher Zukunft tut.

Naja, sei's drum, mal schauen, ob sich da wenigstens was bei Vivaldi bessert.
Sollte nämlich das Auto Update (bald) unter 64bit funktionieren, wäre es nämlich toll, wenn es bei mir dann auch im Hintergrund was lädt, anstelle so zu agieren wie derzeit, indem es einfach die Verbindung kappt, wenn es zu lange dauert.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von GwenDragon » 26.04.2015, 17:44

Eben gerade hat es mich erwischt bei Vivaldis Servern.
Auf Linux ein Update des kompletten OS. Bleibt so ca. 80kbits/s Luft, eigentlich kein Problem für Surfen und anderes, dachte ich. Dann auf Windows eben mal die Versionen 32/64bit Linux+Windows als Download gestartet. irgendwann bleibt alles stehen. Und wehe ich mache ein "Neu Starten" dann fängt der Downlaod von vorn an.
Vivaldis Download ist :sauer: MIST!!!! Würde Bernd sagen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von GwenDragon » 26.04.2015, 17:58

@MasterPhW
Ah, das Repo (DEB+RPM) auf http://repo.vivaldi.com/archive/ hat auch die aktuelle Snappies. Und da macht der Server ein Resume!
Also nicht die Donwloadseite des Blogs verwenden.

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von MasterPhW » 26.04.2015, 18:53

Lieb gemeint, aber mein Main(Test-)PC ist auf Windows, weswegen mir dieses repo leider nix bringt. :/
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von GwenDragon » 27.04.2015, 09:21

Oh, tut mir leid, irgendwie hatte ich bei Linux eingeordnet.

Ja, bei Windows nutzt nix :(

Ich verstehe nicht wieso die keinen normales Verzeichnis haben zum Download, wenn das andere so hakt.
Ich versuche nochmals jemand anzumeckern.

Antworten