Vivaldi zu ihren Servern

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von GwenDragon » 06.09.2015, 18:25

Liegt an deutschen Zugangsanbietern und der Anbindung an Cloudflare-CDN, sagt Cloudflare. Obs stimmt, weiß ich nicht. Vivaldi Admins sagen, bislang haben nur deutsche Downloader immer so einen Ärger.

Tante Google

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von Tante Google » 06.09.2015, 18:25


gast

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von gast » 06.09.2015, 19:43

Komischerweise gabs hier keinerlei Abrüche, als ich hier noch die vollen 32 Mbit/s statt wie aktuell 2 Mbit/s nutzen konnte, egal ob ich mehrere Vivaldiversionen parallel herunter geladen hatte oder nicht. Auch weitere zusätzliche parallele Download spielten keine Rolle. Der Internetzugang hat sich nicht geändert, es gibt hier jetzt nur mehr Nutzer die sich die Bandbreite teilen müssen und die entsprechend limitiert sind.

Kurzfassung: je langsamer die Downloads laufen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für die Abbrüche. Wobei bei 20-50 KB/s hier in der letzten Zeit nicht ein Download durchlief. Meist gab es pro Download sogar wiederholte Abbrüche. Andere Downloads laufen aber selbst mit einstelligen Datentransferraten durch, selbst wenn sie mehrere Hundert Megabyte groß sind.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von GwenDragon » 06.09.2015, 19:48

Es hat gar nicht so sehr was mit niedrigen Datenraten zu tun, ich hatte selbst manchmal be 2MBit/s Abbrüche. Das liegt an manchen ausliefernden Server (die nicht bei Vivaldi liegen) welche Vivaldis Programm in Europa und weltweit verteilen.

gast

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von gast » 07.09.2015, 00:33

Allerdings scheinen niedrige Übertragungsraten die Abbrüche zu fördern. So weit ich mich erinnere, gab es hier keine Abbrüche, wenn die Datentransferrate >128 kB/s ist. Muss wohl entweder die einzelnen Vivaldiinstaller einzeln laden und dafür sorgen, dass es zeitgleich keine anderen Downloads gibt oder einen Downloadmanager benutzen, der automatisch bei Abbrüchen fortsetzt.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von GwenDragon » 07.09.2015, 06:29

gast hat geschrieben:(...) oder einen Downloadmanager benutzen, der automatisch bei Abbrüchen fortsetzt.
Ich habe die Entwickler auf die Notwendigkeit des Wiederaufnehmens des Downloads durch den Installer hingewiesen.

gast

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von gast » 07.09.2015, 13:11

Welcher Installer führt denn einen Download durch? Es gibt doch noch keinen Webinstaller oder? Kann es sein, dass der interne Downloadmanager gemeint war?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von GwenDragon » 07.09.2015, 13:44

Ich meine auch das Autoupdate; das Updater-Teil stößt den Download an und installiert dann, aber der Installer-Teil prüft bislang nicht, ob das herunter geladene Paket vollständig ist.

gast

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von gast » 07.09.2015, 14:51

Ach so, alles klar

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von nokiafan » 16.10.2015, 16:04

Heute mal ein großes Lob an Vivaldi.

Die beiden letzten Versionen kamen über den Updater mit vollen 13kBit an. So schnell konnte ich nicht mal den Netzmonitor starten, um die Geschwindigkeit zu kontrollieren.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von GwenDragon » 26.10.2015, 12:49

Wer hat denn mit dem Onlineupdate Probleme gehabt? Im Vivaldi-Team-Blog zur jeweiligen Snapshot postet wohl von euch niemand zu dem Problem?
Der Admin bei Vivaldi hat mich gerade gefragt.

Benutzeravatar
Gerhard
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 574
Registriert: 18.01.2014, 17:35
Gender:

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von Gerhard » 26.10.2015, 13:16

Habe gerade 1.0.303.32 (Entwickler-Build) (32-Bit) bekommen und keinerlei Probleme. :dafür:
___________________
Mit freundlichen Grüßen
- Gerhard -

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von GwenDragon » 27.10.2015, 12:15

Downloadabrüche sollten ab heute gefixt sein.

Wer trotzdem Probleme hat, sollte mich nicht behelligen, sondern sich an support@vivaldi.com wenden. Dei sind dafür verantwortlich was zu ändern und zu kommunizieren.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von GwenDragon » 28.10.2015, 18:19

Schrille Server, je größer der Andrang, desto kaputter die Downloads und Online-Updates. :dafür:
Vivaldis Downloads :daumenrunter: sind wie Opera Link - instabil.
Fazit: Trau keinem Server, den du nicht selber administrierst. gell, Bernd? :bernd:

Dieser Thread ist so sinnlos wie Toastbrot. Ohne Einfluss auch Server anderswo.
Kann eigentlich auch zugemacht werden, weil ich mich nicht mehr mit den Downloadservern rumärgern will, und eine andere Lösung gefunden habe.

gast

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von gast » 28.10.2015, 21:08

Und wie sieht diese Lösung aus? Ich benutze einen separaten Downloadmanager und bekomme die Abbrüche höchsten im Log mit.

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Vivaldi zu ihren Servern

Beitrag von MasterPhW » 29.10.2015, 01:59

Selbst der separater DL Manager hat nie was bei mir gebracht (weil der DL trotzdem abgebrochen wurde und/oder plötzlich nicht mehr weiter ging) und dabei fand/finde ich den JDownloader2 eigentlich ganz gut, wenn es darum geht.
Schade, dass es kein Browser mehr schafft, einen solch stabilen und übersichtlichen DL Manager direkt zu integrieren, wie damals bei Opera 12.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Antworten