[SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Beitrag von MasterPhW » 08.04.2016, 12:42

Tuxman hat geschrieben:
GwenDragon hat geschrieben:Chromium-Basis-Code -- danke Google :(
Nimmt Vivaldi da keine Anpassungen vor?
Sicherlich schon, aber wenn es Resourcen sind, die jedes Mal neu angepasst werden müssen und beim eigenen Code merge auch noch abgeglichen werden müssen, ist das sicherlich ziemlich arbeitsaufwendig. Da sollte überlegt werden, ob statt der Chromium eigenen Implementation nicht auf was eigenes gesetzt wird und eben die Problemresourcen einfach "weggelassen" werden. Aber ich habe keine Ahnung, wie die Lizensen von Blink/Chromium aussehen und ob das einfach so gemacht werden darf/kann oder ob es nicht einfach einen extremen Mehraufwand bedeuten würde.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Tante Google

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Beitrag von Tante Google » 08.04.2016, 12:42


Tuxman

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Beitrag von Tuxman » 08.04.2016, 12:45

Also unsereins pflegt für sowas ja einfach Patchdateien ...

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Beitrag von GwenDragon » 08.04.2016, 15:20

Klar pflegt Vivaldi Patches ein. Die werfen nicht mit Buchstaben, um zu programmieren ;)
Und gibt auch so einiges an die Chromium-Community zurück.

Gesperrt