[SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Tuxman

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Beitrag von Tuxman » 06.04.2016, 17:12

Gerade ist das Problem mit dem "leeren" NewsBlur wieder passiert. DirectWrite hatte ich deaktiviert. Da läuft wohl immer noch was unrund. :(

Tante Google

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Beitrag von Tante Google » 06.04.2016, 17:12


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Beitrag von GwenDragon » 06.04.2016, 18:33

@tuxman
Tut mir echt leid für dich. Abr ich nutze NewsBlur auch nicht so wie du.
Melde die Seite mal als Bug mit der genauen Beschreibung, welche OS, welche Hardware, welche URL, wann sowas passiert etc.
https://vivaldi.com/bugreport/
Dann sollen es sich die Devs mal ansehen.

@Uwe_G
Kontextmenü in Englisch? Wo?

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Beitrag von Uwe_G » 07.04.2016, 09:18

Rechtsklick auf einen Link: Open link in background tab
Melde das mal bitte. Danke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Beitrag von GwenDragon » 07.04.2016, 09:24

@Uwe_G
Ah ja, das ist in der internen Build auch noch drin.
Danke für den Hinweis.

Tuxman

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Beitrag von Tuxman » 07.04.2016, 09:25

Thank you for helping us make Vivaldi better!
:oops:

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Beitrag von Uwe_G » 07.04.2016, 09:36

Reload image kommt noch hinzu, GwenDragon.

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Beitrag von MasterPhW » 07.04.2016, 12:39

So, nach langer Zeit habe ich mir dann Vivaldi mal wieder zu Gemüte geführt, hinsichtlich des 1.0er Release.
Als ich durch den Downloadlink gleich mal die 32Bit Version unter Windows 10 X64 zugewiesen bekam, war ich schon mal enttäuscht. X64 also noch immer "experimentell"... >.<

Na gut, alles kein Ding, denk ich mir, richte ich Vivaldi (noch mal) neu ein und gebe mich dem Nutzerlebniss.

Ding aufgemacht und zum Vivaldi Icon. Hmm, alles ziemlich zerklüftet und klassisch aufgebaut. Vor allem, ziemlich Chromelike von der Sortierung, nur das Vivaldi eigene Unterpunkte mit "MEHR" draus gemacht hat... Werkzeuge -> Einstellungen.

Am Anfang schau ich natürlich in die Einstellungen und bin enttäuscht, dass es noch immer als zusätzliches Fenster auf geht, vor allem, weil viele der einzelnen Punkte mittlerweile so lang sind, dass man scrollen muss bei der Standardgröße des neuen Fensters, was bei einem eigenen Einstellungstab nicht der Fall wäre. Aber unglaublich schön zu sehen, wie viele Einstellungen man doch vornehmen kann (auch wenn ich es unnötig finde, für Themen, die nur eine Einstellung haben, wie Kurzbefehhle oder Paneel - welches eigentlich Paneele heißen sollte, so klingt es seltsam und sieht zudem noch seltsam aus - jeweils ein eigener Unterpunkt existiert) und so dem Browser einrichten kann, wie man es will.
Gleich erstmal Suchleiste weg, Speeddial + weg, farbliche Spielereien weg, Lesezeichenleiste an... etc.

Dann kümmern wir uns also als erstes um meine Speeddial. Importieren wäre zu einfach, also selbst anlegen.

Und schon stolpere ich über die erste Sache: warum ist Speeddial am Ende nur mehr ein weiterer Ordner in meiner Lesezeichenleiste? Ich will meine Speeddials nicht in der Leiste haben, deswegen habe ich sie ja beim Start eh angezeigt. Und warum kann ich nicht gleich beim Hinzufügen wählen, wie die Dial heißen soll? Jetzt füge ich es hinzu, sehe den Link Namen und passe es dann an. Unnötig verkompliziert. Auch kann ich nicht direkt via Rechtsklick den Dial bearbeiten, sondern muss immer über Lesezeichen gehen. Das gleiche bei Ordnern... was ist denn da los?
Ich kann keine zwei Dials zusammen schieben und die erstellen einen Ordner, sondern muss alles umständlich in den Lesezeichen Editor machen. Da ist noch einiges zu tun!
Auch geben mir die Ordner nahezu keinen Mehrwert in ihrer Grundausführung, weil ich erst auf machen muss, um zu sehen, was drin ist.
Warum nicht den Inhalt anzeigen? Zurück komm ich auch nur, wenn ich in die Mitte klicke. Links, wie Zurück, oder rechts wie schließen, aber in der Mitte? Seltsames Gebären.

Aber viel schlimmer sind Ordner in der Lesezeichenleiste. Es fehlt ein Link "alle Öffnen", halt nein, es fehlt komplett das Rechtsklick Menu... weiterhin schließt sich die Leiste jedes Mal, wenn ich mit einem Mittelmaus Klick einen Link im Hintergrund Tab öffne. So ist sie unbenutzbar für mich.

Apropos Tabs öffnen. Müssen die immer neben meinen aktiven erscheinen? Kann ich das irgendwo ändern, dass sie immer rechts erscheinen? Alle rechten Tabs schließen gibt es auch nicht und ich habe keine Möglichkeit, wie damals bei Opera mir selbst soetwas hinzuzufügen, oder?

Na gut, weiter geht es: Extensions. Immer wieder toll, wenn ich direkt ohne etwas zu isntallieren, die Chrome Erweiterungen nutzen kann. Rein da und die wichtigsten Installieren. Das der mehr Erweiterungen runterladen Link ganz unter all den installierten ist, ist übrigens eine weitere typische Chrome Gegebenheit, die unheimlich nervt. Hat man mehr als ein paar Erweiterungen, muss man unendlich lang scrollen, nur um schnell zum Chrome Store zu kommen. Allgemein wirkt das ganze Erweiterungsmenu noch arg blass. Wo kann ich die Berechtigungen prüfen, warum komm ich von der Erweiterungsleiste nicht direkt in die Einstellungen der Erweiterung oder kann sie gar deaktiveren? Oder das typische anpassen der Leiste fehlt natürlich auch. Ich kann durch Aktivieren/Deaktivieren die Reihenfolge verändern, aber Drag&Drop wäre doch mal Benutzerfreundlich. Aber besser als gar nix, wie bei Opera.

Doch genug gemeckert. Das Surferlebniss ist nämlich hervorragend. Geschlossene Tabs können wieder geholt werden. Das Scrolling ist sauber, die Darstellung gut und schnell. Obwohl das Öffnen der Tabs manchmal ziemlich lahm wirkt. Man merkt eine gewisse Verzögerung, bis sich ein Tab öffnet, dann lädt sich der Inhalt, mitsamt Beschreibung und erst dann ist es da. Seltsam zu erklären.
Leider laden auch ein paar Videos bei mir nicht. Allerdings nur mit der unglaublich ergiebigen Fehlermeldung "Error loading media, file could not be played". Muss ich mir mal noch anschauen.

Und nun zum letzten Punkt: Versprechungen...
Ich dachte, die 1.0 solle das alte Opera vollständig ersetzen? Wo ist mein Mail Client? Mein RSS Reader?
Ja, nennt mich gerne Blödi, weil ich die Vivaldianer in letzter Zeit nicht verfolgt habe und das bestimmt verschoben wurde, aber ich hatte zumindest auf einen Sneak Peak eben dieser Funktionen gehofft. Ja, die Notizen sind da, aber das ist und war für mich schon immer die unnötigste Funktion. ;)

So, das war es fürs Erste zu meinen neuen, alten Vivaldi. ^^
Das Grundgerüst ist da, nur war es das auch schon in den Betas. Allerdings haben dort schon die Diskrepanz zwischen Aussagen der Entwickler und den Resultaten dafür gesorgt, dass ich mich uninteressiert abgewendet habe (ich erinnere nur an die Aussage, dass die User mit der langsamen Leitung Schuld sind, dass bei ihnen das Update oder der Installer nicht ankommt...), noch seh ich auch nicht soviel, von den damals versprochenen...
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

gast

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Beitrag von gast » 07.04.2016, 14:21

MasterPhW hat geschrieben:Am Anfang schau ich natürlich in die Einstellungen und bin enttäuscht, dass es noch immer als zusätzliches Fenster auf geht, vor allem, weil viele der einzelnen Punkte mittlerweile so lang sind, dass man scrollen muss bei der Standardgröße des neuen Fensters, was bei einem eigenen Einstellungstab nicht der Fall wäre.
Darstellung > Fenstereinstellungen > Einstellungen in Tab öffnen
MasterPhW hat geschrieben:Dann kümmern wir uns also als erstes um meine Speeddial. Importieren wäre zu einfach, also selbst anlegen.
Zumindest beim Import aus Opera 15+ sollten die zusammen mit den Lesezeichen importiert werden. Möglicherweise muss man dann noch den Schnellwahlordner aus dem Import als Schnellwahl festlegen.
MasterPhW hat geschrieben:Und schon stolpere ich über die erste Sache: warum ist Speeddial am Ende nur mehr ein weiterer Ordner in meiner Lesezeichenleiste? Ich will meine Speeddials nicht in der Leiste haben, deswegen habe ich sie ja beim Start eh angezeigt.
Weil man beliebige Lesezeichenordner als Schnellwahlen definieren kann, u.a. sogar mehrere gleichzeitig. Wenn du deine Schnellwahlen nicht in der Lesezeichenleiste anzeigen lassen willst, so musst du für deine Lesezeichenleiste einen anderen Ordner als Lesezeichen (Lesezeichenroot) auswählen und deine Lesezeichen passend strukturieren.
MasterPhW hat geschrieben:Apropos Tabs öffnen. Müssen die immer neben meinen aktiven erscheinen? Kann ich das irgendwo ändern, dass sie immer rechts erscheinen?
Inspiziere doch mal die Tabeinstellungen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Beitrag von GwenDragon » 07.04.2016, 14:48

@MasterPhW
Na, das ist ja ein langer Post. *macht ächzende Geräusche*
MasterPhW hat geschrieben:Als ich durch den Downloadlink gleich mal die 32Bit Version unter Windows 10 X64 zugewiesen bekam, war ich schon mal enttäuscht. X64 also noch immer "experimentell"... >.<
Ich benutze den dauernd. Experimentell heißt der, weil die Devs nur wenig Win x64 haben, Vieles findet in der Entwicklung mit VMs wie Docker statt. Den Rest baden die Tester auf echten PC aus.
Am Anfang schau ich natürlich in die Einstellungen und bin enttäuscht, dass es noch immer als zusätzliches Fenster auf geht, vor allem, weil viele der einzelnen Punkte mittlerweile so lang sind, dass man scrollen muss bei der Standardgröße des neuen Fensters, was bei einem eigenen Einstellungstab nicht der Fall wäre.
vivaldi://settings/appearance/ :P
Dann schau dir doch mal an, dass due die Einstellungen auch im Tab öffnen kannst.
Aber unglaublich schön zu sehen, wie viele Einstellungen man doch vornehmen kann
Meinst du das ironisch oder freust du dich?
Dann kümmern wir uns also als erstes um meine Speeddial. Importieren wäre zu einfach, also selbst anlegen.
Ja, das hamse vergessen. Ich habe das schon angemeckert als Bug.
Und schon stolpere ich über die erste Sache: warum ist Speeddial am Ende nur mehr ein weiterer Ordner in meiner Lesezeichenleiste? Ich will meine Speeddials nicht in der Leiste haben, deswegen habe ich sie ja beim Start eh angezeigt.
Weil du dir keinen separaten Lesezeichen-Ordner für die Lesezeichenleiste gemacht hast.
Und warum kann ich nicht gleich beim Hinzufügen wählen, wie die Dial heißen soll? Jetzt füge ich es hinzu, sehe den Link Namen und passe es dann an. Unnötig verkompliziert. Auch kann ich nicht direkt via Rechtsklick den Dial bearbeiten, sondern muss immer über Lesezeichen gehen. Das gleiche bei Ordnern... was ist denn da los?
Weil immer irgendwas in der ersten Final fehlt? Das ist ja schon als Bug auch angemekcert von vielen. Kommt noch.
Ich kann keine zwei Dials zusammen schieben und die erstellen einen Ordner, sondern muss alles umständlich in den Lesezeichen Editor machen. Da ist noch einiges zu tun!
Yo mei, das ist eben so.
Auch geben mir die Ordner nahezu keinen Mehrwert in ihrer Grundausführung, weil ich erst auf machen muss, um zu sehen, was drin ist.
Warum nicht den Inhalt anzeigen? Zurück komm ich auch nur, wenn ich in die Mitte klicke. Links, wie Zurück, oder rechts wie schließen, aber in der Mitte?
Ja, das finde ich auch suboptimal.
Seltsames Gebären.
Ja, das Gebären eines Browser ist seltsam ;)
Aber viel schlimmer sind Ordner in der Lesezeichenleiste. Es fehlt ein Link "alle Öffnen", halt nein, es fehlt komplett das Rechtsklick Menu...
Wieso? Öffnen ist doch da. Und das öffnet dann alle Lesezeichen des Ordners.
Oder was brauchst du?
weiterhin schließt sich die Leiste jedes Mal, wenn ich mit einem Mittelmaus Klick einen Link im Hintergrund Tab öffne. So ist sie unbenutzbar für mich.
Auch das ist schon in Arbeit.
Apropos Tabs öffnen. Müssen die immer neben meinen aktiven erscheinen? Kann ich das irgendwo ändern, dass sie immer rechts erscheinen?
Bislang öffnen die entweder danbene oder am Nede oder neben ähnlichen. Schau bitte mal vivaldi://settings/tabs/ an.
Alle rechten Tabs schließen gibt es auch nicht und ich habe keine Möglichkeit, wie damals bei Opera mir selbst soetwas hinzuzufügen, oder?
Kommt noch und ist als feature oft gewünscht.
Wo kann ich die Berechtigungen prüfen, warum komm ich von der Erweiterungsleiste nicht direkt in die Einstellungen der Erweiterung oder kann sie gar deaktiveren?
Ctrl SHift E, dann auf Erweiterung -> Details. Geht halt noch nicht über den Button mit Kontextmenü wie in Chromium.
Oder das typische anpassen der Leiste fehlt natürlich auch. Ich kann durch Aktivieren/Deaktivieren die Reihenfolge verändern, aber Drag&Drop wäre doch mal Benutzerfreundlich.
Ja, da kann ich auch jedesmal krakeelen, Kruzidinsg rufe, und die Haare raufen, Feuer ausstoßen.. aber wat hilfts.
Das Verschieben kommt noch.
Doch genug gemeckert. Das Surferlebniss ist nämlich hervorragend.
Du wagst es zu loben? Pursche!?
Danke. Auch Vivaldi-tester hören sowas gern.
Obwohl das Öffnen der Tabs manchmal ziemlich lahm wirkt. Man merkt eine gewisse Verzögerung, bis sich ein Tab öffnet, dann lädt sich der Inhalt, mitsamt Beschreibung und erst dann ist es da. Seltsam zu erklären.
Nee, ich weiß was du meinst. Das dauert eine kleine, aber merkbare Verzögerung. Jetzt wo die Final raus ist, haben Verschnellerungen auch Vorrang, damit die Nutzer sich mehr freuen können.
Ich erzähl keine Lügen. Jon v. T. ist auch hinterher, dass es schnellstmöglich verbessert wird.
Leider laden auch ein paar Videos bei mir nicht. Allerdings nur mit der unglaublich ergiebigen Fehlermeldung "Error loading media, file could not be played". Muss ich mir mal noch anschauen.
Bitte, wine URL wäre nett, und Angaben zur deinem System, dann kann ich auch mal schauen.
Und nun zum letzten Punkt: Versprechungen...
Ich dachte, die 1.0 solle das alte Opera vollständig ersetzen? Wo ist mein Mail Client? Mein RSS Reader?
Eieieieieieiiiii... Jetzt gibt ers mir doch noch aufe Drachinnenschnauze.
Der Mail M3 ist noch nicht reif zu zeigen. RSS-Reader kommt danach oder vielleicht auch zeitgleich.
Intern getestet hat mir derzeit M3 noch zu wenig drauf, um Opis M2 zu ersetzen.
Ja, nennt mich gerne Blödi, weil ich die Vivaldianer in letzter Zeit nicht verfolgt habe und das bestimmt verschoben wurde, aber ich hatte zumindest auf einen Sneak Peak eben dieser Funktionen gehofft.
Warum sollen wir das? ich nenen Windows 10-Leute auch nicht Volltrottel, nru weil das OS so beim Updatprozess verbuggt ist.
Ja, die Notizen sind da, aber das ist und war für mich schon immer die unnötigste Funktion. ;)
Für mich und andere nich'. :P
Allerdings haben dort schon die Diskrepanz zwischen Aussagen der Entwickler und den Resultaten dafür gesorgt, dass ich mich uninteressiert abgewendet habe
Was haben dir denn Entwickler so gesagt? Oder habe ich gar dich verführt, mit falschen Versprechungen?
(ich erinnere nur an die Aussage, dass die User mit der langsamen Leitung Schuld sind, dass bei ihnen das Update oder der Installer nicht ankommt...), noch seh ich auch nicht soviel, von den damals versprochenen...
Das liegt an diversen Internetprovidern, es haben nicht alle. Aber manche Anbieter in DE funktionieren irgendwo nicht korrekt mit Cloudflare.
Tja, das ist ärgerlich. Ich hoffe, dass die das mit einem anderen verteilten System in den Griff bekommen.

Schade, dass du so enttäuscht bist, aber es bleibt dir ja der Oldtimer Opera 12 als Ausweich. Da weißt du was du hast.

Zufrieden bin ich auch nicht, aber bevor ich mich über das völlig kaputte Opera 12 ärgern muss, für den im Web extra umprogrammiert werden muss, oder das graue Chrome mit 25 Erweiterungen verwenden soll, bleibe ich bei Vivaldi und nehme bei Nichtfunktion den Firefox.

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Beitrag von MasterPhW » 07.04.2016, 15:31

Bin gar nicht enttäuscht.
Auch wenn es vielleicht so klang, weil ich halt relativ viel angekreidet habe. Aber einige Punkte, konnten ja bereits in die Kategorie "Auf die Plätze, fertig... DAU" verschoben werden, weil ich sie nicht gesehen habe, wie du und Gast mir schon gezeigt haben.

Und ja sorry, wegen der Länge des Posts, Jahrelang Beta Tester gewesen und da gehört es sich nun mal, dass man ausführliche Kommentare zu den Releases schreibt. :P
Vor allem, wenn man schon meckert. :D
Und nein, ironisch mein ich das nicht, sondern voll und ganz ernst. Imme rhäufiger verlagern Entwickler jedwede mögliche Einstellung, die User verwirren könnte, in die ausgelagerten configs, erweiterten Einstellungen oder in sonst welche versteckten Dateien. Das hier der User nicht von vorn herein als dämlich hingestellt wird, ist erfrischend und sehr angenehm. Obwohl es auch dazu führen kann, dass er dadurch was übersieht... siehe bei mir.

Und Speeddial importieren geht. Du kannst schließlich alles gesondert importieren und wie ich dank euch beiden gelernt habe, die importierte Speeddial gleich als Speeddial setzen. Ich wollte es nur absichtlich händisch machen, um zu sehen, wie und ob. :oops:
Sorry, wegen der Verwirrung...

Sehr geil, die Regelung mit den verschiedenen Speeddial und Root Möglichkeiten! Habe ich bei der ersten Verwendung übersehen. Danke euch, für den Hinweis!

Hinsichtlich des Öffnen eines Ordners in der Lesezeichenleiste: Öffnen ist nicht da. Nur im Lesezeichenmanager. In der Leiste gibt es nur aktiven Tab hinzufügen.

Das Video hat beim erneuten Ansurfen der Seite auch plötzlich geladen. Aber es passiert immer mal, dass Bilder nicht geladen werden oder Videos nicht wollen. Leider habe ich bisher noch kein System dahinter gesehen...

Und das Heckmeck mit dem Vivaldi Updates, deren abbrechenden Downloadservern, ihren drum Kümmern (mitsamt einer Servicenachricht, meiner Antwort und am Ende nie wieder einer Antwort) Couldflare und am Ende auf die User und deren Internetprovidern schieben, hat mich so genervt, dass ich mir gesagt habe, wer keine Hilfe will, der kriegt sie halt nicht. Du warst da eigentlich mit dabei, hattest mich sogar an den einen Techniker verwiesen. ^^

Und ich werde vieles machen, aber sicherlich nicht zu O12 zurück gehen. OStable ist Mainbrowser und damit decke ich das meiste ganz gut ab, wenn wirklich mal etwas nicht funktioniert, kommt halt Chrome oder FF zum Einsatz. Aber Vivaldi ist und bleibt interessant, weswegen ich beim 1.0 Release halt mal wieder rein schauen wollte. Wie jetzt getan. Und wird auch erstmal Haupttestobjekt bleiben...
Komme also dann und wann mal wieder häufiger hier vorbei, sollte es die Zeit zulassen. ;)
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
Heidrun
Berater
Berater
Beiträge: 205
Registriert: 16.01.2014, 17:29
Gender:

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Beitrag von Heidrun » 07.04.2016, 17:40

Habe in der aktuellen Version 1.0.435.40 (64-Bit) noch einen nicht übersetzten String entdeckt.
string_nicht_uebersetzt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill

Gastl
Berater
Berater
Beiträge: 203
Registriert: 27.02.2016, 01:15
Danke erhalten: 2 Mal

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Beitrag von Gastl » 07.04.2016, 19:04

Und den hier gibts auch bereits seit Monaten (rechte Maustaste in Adressfeld):
vivald-bug.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Beitrag von GwenDragon » 07.04.2016, 20:06

Die genannten Bugs der Übersetzungsstrings sind dem Übersetzerteam (schon allein druch interne Tester) bekannt. Manches hat es nicht bis zur Final geschafft oder ist dummerweise in Chromium-Basis-Code -- danke Google :( -- fest kodiert.
Aber vielen Dank für die Hinweise.

Tuxman

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Beitrag von Tuxman » 08.04.2016, 11:53

Hübsches Problem:
Adresse in Adressleiste eingeben, wenn man schon eine andere Seite geöffnet hat.
Eingabetaste drücken.
Funktioniert erst beim zweiten Mal.

:sauer:

Tuxman

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Beitrag von Tuxman » 08.04.2016, 11:54

GwenDragon hat geschrieben:Chromium-Basis-Code -- danke Google :(
Nimmt Vivaldi da keine Anpassungen vor?

Gesperrt