Welche Vivaldi-Komponenten reizen? Was wünscht ihr euch?

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Tuxman

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch ?

Beitrag von Tuxman » 27.03.2016, 19:32

Ich frage mich gerade, wie die Auswahl der RSS-Dienste zustande gekommen ist. Warum ist der Inoreader drin, aber Newsblur nicht?

Tante Google

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch ?

Beitrag von Tante Google » 27.03.2016, 19:32


gast

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch ?

Beitrag von gast » 30.03.2016, 18:19

Rechte Maustaste,
suche mit Suchmaschine meiner Wahl im Auswahlmenu. (search with?)
Nicht nur im Suchfeld oben rechts.
geht so etwas?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch ?

Beitrag von GwenDragon » 30.03.2016, 18:48

Bislang keine Suche mit mehreren SuMA über das Kontextmenü, das erfordert vielleicht mehr Aufwand oder geht wegen Chromium derzeit nicht.
Aber der Wunsch ist bislang im Bugtracker und nicht abgelehnt. Also abwarten.

gast

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch ?

Beitrag von gast » 30.03.2016, 19:20

merci!

Habe gerade "Context Menu Search" als chrome APP gefunden.
Ganz ohne APP's gehts wohl doch noch nicht. seufts..

Funktioniert der Lesezeichen Export (große html) sauber z. B. für Safari / FF?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch ?

Beitrag von GwenDragon » 30.03.2016, 20:09

Lesezeichen können Problemlos importiert werden als Netscape-HTML-Lesezeichendatei.

gast

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch ?

Beitrag von gast » 06.04.2016, 09:08

gast hat geschrieben:merci!

Habe gerade "Context Menu Search" als chrome APP gefunden.
Ganz ohne APP's gehts wohl doch noch nicht. seufts..
Warum das nicht im Kontextmenü enthalten ist verstehe ich nicht! :sauer:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch ?

Beitrag von moinmoin » 06.04.2016, 13:49

Zwei Sachen vermisse ich. Einmal die Aero-Darstellung die Opera und alle anderen können und die Einfügen-Funktion der Notizen. Ein Doppelklick fügt die Notiz nicht in der Webseite ein, wie Opera 12 es macht.
Ansonsten ein toller Browser.

Benutzeravatar
Icehawk
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 57
Registriert: 16.01.2014, 08:27
Gender:

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch ?

Beitrag von Icehawk » 06.04.2016, 15:15

Ich wünsche mir, dass die Console mal auf den aktuellen (Opera/Chrome) Stand aktualisiert wird.
Für Webentwicklung und mobile Entwicklung ist die momentan integrierte Console nicht zu gebrauchen.
Da ist Opera bzw. Chrome um einiges weiter und auch besser!

Edit: Auch die Schnellwahl ist ein bisschen trist... auch das sieht bei Opera etwas schöner aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch ?

Beitrag von GwenDragon » 06.04.2016, 18:36

Hast Recht, ist trist. Aber das Kommt noch, Chrome + Opera hatten das auch nicht innerhalb eines Jahres.

gast

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch ?

Beitrag von gast » 06.04.2016, 20:49

moinmoin hat geschrieben:Zwei Sachen vermisse ich. Einmal die Aero-Darstellung die Opera und alle anderen können und die Einfügen-Funktion der Notizen. Ein Doppelklick fügt die Notiz nicht in der Webseite ein, wie Opera 12 es macht.
Was genau meinst du mit "Ein Doppelklick fügt die Notiz nicht in der Webseite ein, wie Opera 12 es macht."? Hier wird nämlich in Opera 12.18 beim Doppelklick auf eine Notiz entweder die Webseite, von der die Notiz stammt, oder eine neue E-Mail mit der Notiz als Inhalt geöffnet.

Benutzeravatar
Icehawk
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 57
Registriert: 16.01.2014, 08:27
Gender:

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch ?

Beitrag von Icehawk » 07.04.2016, 07:44

GwenDragon hat geschrieben:Hast Recht, ist trist. Aber das Kommt noch, Chrome + Opera hatten das auch nicht innerhalb eines Jahres.
Es geht ja hier um Wünsche :D und die habe ich geäußert :D

Ich würde den Browser ja gerne als Hauptbrowser nutzen, da ist mir die Console viel wichtiger. Aber das scheint ja echt schwierig zu sein.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

gast

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch ?

Beitrag von gast » 07.04.2016, 08:05

Ich wünsche mir Suchvorschläge in der Suchleiste ;)

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Lesezeichen: Skalierung der Bildvorschau

Beitrag von Uwe_G » 07.04.2016, 09:32

Es wäre nicht schlecht, wenn man in den Lesezeichen rechts die Bildvorschau frei skalieren könnte.
Im Bildanhang ist dies ersichtlich, was ich meine. Zieht man den "Balken" nach links, soll die Bildvorschau dementsprechend größer werden.
Im Moment kann ich mit der Briefmarkengröße nichts anfangen. Insbesondere, wenn ich Preise bei Amazon im Blick haben möchte.
Opera zeigt doch, wie man es macht. :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch ?

Beitrag von GwenDragon » 07.04.2016, 11:29

Ja, die Skalierung der Vorschau wäre nett.
Ich schau mal obs da schon was gibt intern.
//EDIT: Ich habe gemeldet (weil nichts gefunden) VB-15163 "Scaling of preview in bookmark manager"

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch ?

Beitrag von GwenDragon » 07.04.2016, 11:36

gast hat geschrieben:Ich wünsche mir Suchvorschläge in der Suchleiste ;)
ISt schon als Feature vorgeschlagen: VB-14822 "Implement suggests in search field"

Antworten