[5.1.2567.49 Stable] Video-Bildfehler bei allen Videos von Dailymotion (außer bei Werbevideos)  [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 488
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

[5.1.2567.49 Stable] Video-Bildfehler bei allen Videos von Dailymotion (außer bei Werbevideos)

Beitrag von Sussi » 25.02.2022, 22:40

Hi Leute.

Ich verwende Vivaldi 5.1.2567.49 (Stable channel) (64-Bit).

Ich kann auf Dailymotion keine Videos mehr ansehen.
Beispiel-Link: https://www.dailymotion.com/video/x87y0p2
Alles was ich zu sehen bekomme wenn ich den Link aufrufe, statt der Videos, sind bunte, sich bewegende Querstreifen.
Alle Werbungen zwischen den Videos werden hingegen vollkommen normal wiedergegeben.
Ich hatte alle Erweiterungen deaktiviert, was aber keine Abhilfe brachte.
Im Gastfenster passiert exakt das Selbe, Werbevideos werden normal angezeigt, bei alle anderen Videos bekomme ich nur die besagten bunten Querstreifen zu sehen.
Der Grafikkartentreiber ist auf dem neusten Stand und bereitet auch keinerlei Probleme.
In Opera und Firefox besteht besagtes Problem nicht, da laufen alle Dailymotion Videos die in Vivaldi Probleme machen, vollkommen normal. Videos von anderen Plattformen wie bsplsw. von Youtube laufen in Vivaldi bei mir ganz normal und fehlerfrei.

Hat jemand eine Idee was das Problem verursachen könnte?

LG Sussi :)

So wird das Video vom obigen Link in Vivaldi dargestellt
Bild

Und so wird das Video vom obigen Link in Opera und Firefox dargestellt
Bild

Tante Google

[5.1.2567.49 Stable] Video-Bildfehler bei allen Videos von Dailymotion (außer bei Werbevideos)

Beitrag von Tante Google » 25.02.2022, 22:40


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8911
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [5.1.2567.49 Stable] Video-Bildfehler bei allen Videos von Dailymotion (außer bei Werbevideos)  [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 26.02.2022, 10:18

Das Vide braucht zum Dekodieren Hardwarebeschleunigung in Vivaldi.

Öffne Einstellungen → Webseiten
Abschnitt
Aktiviere "Hardwarebeschleunigung verwenden"
Starte Vivaldi neu

Wenn das nicht hilft, poste hier bitte die Ausgabe des Textes der Informationsseite vivaldi://gpu .

Antworten