Ton verzögert in Media Player

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Andi
Senior
Senior
Beiträge: 463
Registriert: 13.02.2020, 12:14
Geschlecht:

Re: Ton verzögert in Media Player

Beitrag von Andi » 23.09.2021, 19:47

Wer von Euch installiert denn die Chipsatz Treiber oder lässt es bei den Microsoft angebotenen Treiber?

Tante Google

Re: Ton verzögert in Media Player

Beitrag von Tante Google » 23.09.2021, 19:47


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 5822
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Ton verzögert in Media Player

Beitrag von DK2000 » 23.09.2021, 20:02

Beim Laptop nehme ich nur dass, was vom Windows Update kommt. Weil was aktuelleres bekomme ich da eh nicht mehr.

Beim Tablet habe ich das INF Update drüber laufen lassen. Reicht, die setup.exe auszuführen. Dan wird nur das installiert was wirklich benötigt wird. Danach muss ich am Tablet zwingend den Intel HD Audio Treiber installieren, da ich ansonsten den Realtek Treiber gar nicht installiert bekomme. Und wehe der Microsoft Standard HD Audio Treiber mischt sich da ein. Dann hab ich ganz verloren. Daher bin ich da etwas vorsichtig, was Treiberupdates für Audio angeht.

Leichte Verzögerung kann ich da aber auch feststellen, stört mich aber nicht weiter.

Andi
Senior
Senior
Beiträge: 463
Registriert: 13.02.2020, 12:14
Geschlecht:

Re: Ton verzögert in Media Player

Beitrag von Andi » 24.09.2021, 12:52

Ich werde es wohl auch erst einmal mit den Windows angeboten Treibern belassen.

Andi
Senior
Senior
Beiträge: 463
Registriert: 13.02.2020, 12:14
Geschlecht:

Re: Ton verzögert in Media Player

Beitrag von Andi » 24.09.2021, 13:19

Wo im Microsoft Update-Katalog kann ich den aktuellsten Realtek Audio Treiber finden?

Antworten